06-08-2012 21:46
Wenn ich dem Kunden auf eine Frage im Verkaufsprotokoll antworte, gehe ich ja auf "Speichern".
Muss der Kunde denn dann seinerseits extra nachsehen, ob Ihm der Verkäufer (respektive ich) geantwortet hat oder erhält er eine Mail mit dem Inhalt darüber von Ebay?
Gruß
Studius
Hallo, der K erhält eine Mail in sein ebay-Postfach und an seine E-Mail-Adresse.
Also so kenne ich das.
Moin 🙂
Nein , dazu gibt es keine Extramail.
Hab gerade nachgeschaut, der VK hatte sich bedankt für den Kauf, das kann ich bei Einzelheiten zum Einkauf sehen, in diesem viel zu kleinen Feld .
Umgekehrt habe ich ja einen Hinweis von ebay, wenn der K eine Nachricht hinterlässt.
Hm, ich weiss jetzt nicht genau, was du möchtest.
Du markierst nach dem Verkauf den Artikel als
Zahlung erhalten
Verschickt
Du kannst die Rechnung überarbeiten
Du kannst Kontakt zum K aufnehmen
Du kannst einen Fall eröffnen
Zu allen Einzelheiten erhält der K eine Nachricht.
So, jetzt habe ich mal über einen anderen Account einen "Testartikel" gekauft.
Als Käufer habe ich in das Superkleinfenster ein Mail geschrieben "Bitte Ware schnellstens raus...bla bla".
Als Käufer ins Verkaufsprotokoll gesehen lese ich vorher den Ebay-Hinweis auf eine Nachricht im Verkaufsprotokoll. Die Nachricht ist sowohl im Verkaufsprotokol als auch auf einer Mail der Verkaufsabwicklung zu lesen.
Im Verkaufsprotokoll unterhalb der Nachricht habe ich nun die Möglichkeit "Nachricht an den Käufer......".
Ich schreibe: "Ja, geht sofort heute raus...bla bla".
Wieder eingeloggt als Käufer finde ich diese Antwort NIRGENDS, weder bei "Einzelheiten zum Kauf", noch bei "Nachrichten-Posteingang", noch bekomme ich eine Mail die auf die Antwort des Verkäufers auch nur hinweist.
Diesen Fehler habe ich an Ebay telefonisch weitergeleitet. Allerdings erhoffe ich mir nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht viel davon.
Mich würde nun intessieren, ob ich hier der Einzige mit diesem Bug bin.
Dankwürdig: Hätte ich die letzten Verkäufe versucht über das Verkaufsprotokoll mit dem Käufer in Verbindung zu treten, hätte ich mich wohl immer gewundert, warum die Käufer nie antworten und dabei im weiteren Verlauf Miesepunkte bei der Kommunikation erhalten.
Werde das Problem vielleicht noch im Diskussionsforum veröffentlichen.
Gruß
Studi
"
Hm, ich weiss jetzt nicht genau, was du möchtest.
Du markierst nach dem Verkauf den Artikel als
Zahlung erhalten
Verschickt
Du kannst die Rechnung überarbeiten
Du kannst Kontakt zum K aufnehmen
Du kannst einen Fall eröffnen
Zu allen Einzelheiten erhält der K eine Nachricht."
Versuche das jetzt anders zu formulieren:
Wenn ich über den Menüpunkt "Kontakt zum Käufer aufnehmen" gehe, ist mir schon klar, dass der K ein Mail von Ebay mit meiner Info bekommt. Das meine ich aber nicht.
Im Verkaufsprotokoll ist ein Feld das da heißt wie in der Überschrift genannt. Wenn ich dieses ausfülle und auf den Speichern-Button gehe, erhält der Kunde dann ein gesondertes Mail oder muß er selber in sowas wie ein Protokoll einsehen?? Jedenfalls habe ich bisher das Gefühl, dass sie meine Infos über dieses Verkaufsprotokoll nicht lesen und deshalb nicht darauf reagieren.
LG
Studi
@voli-maus
Das ist schon klar. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf das Verkaufsprotokoll, das ich einsehe, nachdem der Kauf vonstatten ging.
Da sind beispielsweise "Einzelheiten zur Transaktion", "Verkaufsstatus und Anmerkungen", oder eben auch "Nachricht an den Käufer (z.B. Versandinformationen oder persönliche Mitteilung)" zu finden.
Stimmt es nun, dass der Eintrag in o.g. Feld beim Betätigen des "Speichern"-Buttons zu einer E-Mail an den Kunden führt? Ein "Senden"-Button existiert da nämlich nicht.
LG
Studius
Also wenn der Käufer dir eine Frage zu einem Artikel stellt, kannst du die Antwort für alle sichtbar in deinem Angebot veröffentlichen ( mittels Häkchen )
Der K bekommt eine Antwort.
@acforum:
Was willst Du mir mit diesen Worten sagen?:|
Die Antwort von Voli-Maus klingt da schon plausibler, obschon sie das Gegenteil zu meinen scheint.
wenn etwas gesendet werden soll, dann gibt es den Button "senden".