12-03-2013 10:08
Ich frag mal etwas provokant : was darf in einem Frage und Antwortverlauf stehen, ohne die Ursprungsfrage nicht zu 100 % zu berücksichtigen ?
Wie weit DÜRFEN die Antworten und Fragen gestreut sein, ohne ein Foren-Freak zu verletzen oder in Ungnade zu geraten ?
der Wunsch, das du einen eigenen Thread eröffnen solltest, hat einen ganz einfachen Hintergund
im Hilfeforum sind die Postings ziemlich begrenzt (20)
jede Zwischenfrage, nimmt dem ursprünglichen Threaderöffner, eine weitere Möglichkeit von Frage, Antwort, Rückfrage, Rückantwort
oft reichen die 20 eh schon nicht aus, drum ist es blöd, wenn das begrezte Pulver so verschossen wird
ein neuer Thred heißt dann für dich..... die Fories widmen sich ebenso ausschließlich um dich und dein Problem
wenn da verschiedene Fragen beantwortet werden, gerät alles durcheinander und wird unübersichtlich
du hast Felgen verkauft und Abholung ausgewiesen
du hast dem K die Infos übermittelt und um Terminabsprache gebeten.....
tut sich da jetzt 5-6 Tage nichts, setzt du dem K eine Frist zur Abholung und Zahlung der Felgen (10 Werktage), sollte er diese Frist fruchtlos verstreichen lassen, würdest du den Kaufvertrag als hinfällig betrachten
eröffnest einen Problemfall (nicht bezahlter Artikel), schließt diesen dann nach 4 Tagen mit einer Verwarnung
User auf die Sperrliste setzen
und innehrhalb deiner Einstellungen, User ausschließen, die mehr als 2 Verwarnungen haben
Ich frag mal etwas provokant : was darf in einem Frage und Antwortverlauf stehen, ohne die Ursprungsfrage nicht zu 100 % zu berücksichtigen ?
Wie weit DÜRFEN die Antworten und Fragen gestreut sein, ohne ein Foren-Freak zu verletzen oder in Ungnade zu geraten ?
Ich frag mal etwas provokant: findest du es unter Berücksichtigung der Einschränkung auf 20 Antworten fair, den Thread eines anderen Hilfesuchenden zu kapern, um dein eigenes Anliegen anzusprechen ?
Wenn jemand hier Hilfe sucht oder um Meinungen bittet, "streuen" die Antworten naturgemäß, wenn die Antwortenden ihre Meinungen, Erfahrungen, Tipps oder auch Nachfragen einbringen. Trotzdem beschäftigt man sich dabei im engeren oder auch mal im weiteren Sinne mit dem Threaderöffner und seinem Anliegen.
Nein, eure Fälle sind nicht vergleichbar.
Der einzige gemeinsame Nenner ist ein jeweils anderer User mit (0) Bewertungen.
Die (zumindest potentielle) Problematik ist grundverschieden und sollte auch entsprechend behandelt werden.
Du erwartest doch sicherlich auch, dass dein Anliegen ernst genommen und entsprechend behandelt wird.
Das erwartet der andere Threaderöffner auch. Auf einer arg knappen Strecke von 20 möglichen Antworten.
Hier ein letzter Versuch, es Dir zu erklären:
Der TE im anderen Thread hat einen Nuller - Käufer
und fragte, ob das ein Risiko darstelle.
Das Risiko besteht insbesondere bei ihm darin,
dass er Päckchenversand angegeben hat,
was bei PayPalzahlung ein no_go ist.
DAS hattest Du drüben schon nicht verstanden.
DU hingegen hast zwar auch einen Nuller - Käufer,
der sich nicht meldet, aber BAR bezahlen soll / wird bei Abholung.
Schlimmsten Falls kommt der gar nicht,
dann haste die ebay Gebühren / Provision an der Backe
That's it . . .
Dem TE drüben gingen aber u. U. Handy UND Geld verloren,
verschickte er es tatsächlich als Päckchen.
Na, siehste immer noch Parallelen? Also ICH nicht.
Ne es geht um die Frage "eBay Verkäufer ohne Bewertungen-Risiko?" Im Hilfeforum...
Obwohl es dort um einen KÄUFER mit "0" Bewertungen geht und nicht um einen Verkäufer.
Und ich hab nun einen Käufer mit "0" Bewertungen (...)
Da muss man dann gleich ein anderes Thema aufmachen ....
Das ist doch lächerlich- demnächst gibts noch Frauen und Männer fragen getrennt.....
Bei dem einen gehts um ein Handy und bei mir gehts um Autoreifen- aber die Kernfrage "welches Risiko gibts bei "0" Bewertungspunkten" bleibt doch die gleiche !
Ich finde manche machen die Sache unnötig kompliziert und nehmen alles oder sich selber zu wichtig !
Sollte bei einem Rechtsstreit mal was anders laufen, werden die Forenfreaks auch nicht die Verantwortung für ihre Antworten übernehmen !....ja ja ich weiß- "WIR" sind keine Rechtsanwälte
IWI hat mir geraten, ich soll dem Käufer drei Termine vorschlagen, das hab ich heute morgen getan.
Ich warte jetzt einfach ab.
Auch wenn der Käufer aus Erfurt kommt und 450km fahren muss- alles wird gut !
Hier ein letzter Versuch, es Dir zu erklären:
Der TE im anderen Thread hat einen Nuller - Käufer
und fragte, ob das ein Risiko darstelle.
Das Risiko besteht insbesondere bei ihm darin,
dass er Päckchenversand angegeben hat,
was bei PayPalzahlung ein no_go ist.
DAS hattest Du drüben schon nicht verstanden.
OH doch...das hab ich sehr wohl verstanden. Du hast sein Thema damit gespickt, er hat nicht gefragt ob es ein Problem mit dem kostenlosen Versand im Bezug auf PP gibt. Es ist nicht verboten und nicht illegal kostenlos zu versenden und dennoch eine Sendungsverfolgung zu haben- DAS hast DU nicht verstanden !
DU hingegen hast zwar auch einen Nuller - Käufer,
der sich nicht meldet, aber BAR bezahlen soll / wird bei Abholung.
Schlimmsten Falls kommt der gar nicht,
dann haste die ebay Gebühren / Provision an der Backe
That's it . . .Thats it das es mir eigentlich egal sein kann, ob der Käufer nun 40 Felgen als Neuer ersteigert oder 4000 tausend- die Aussage "der muss jetzt erstmal seine gewonnenen Auktionen sortieren" ist unpassend ! Da der Käufer 450km entfernt wohnt- seh ich eher ein Problem darin, das es ein Fake ist.....nur mal so am Rande erwähnt...
Dem TE drüben gingen aber u. U. Handy UND Geld verloren,
verschickte er es tatsächlich als Päckchen.
Na, siehste immer noch Parallelen? Also ICH nicht.
Die Frage des TE ist die Parallele.
Es geht wohl immer noch hier drum?
ne um die Frage ging es da nicht...
Es geht um die Frage ob Käufer / Bieter mit "0" Bewertungen ein Risiko darstellen- und wenn ich das gleiche Problem bei mir vermute- wird mir gesagt das ich ein vollkommen anderes Thema habe und ich soll einen neuen T eröffnen....
Wenns beim Fragesteller also um ein Handy geht und bei mir gehts um einen Satz Alufelgen- dann sind das gaaaaanz unterschiedliche Themen- obwohl es um ""0-BEWERTUNGEN"" geht....
Man kann die Sache hier auch unnötig verwirren und komplizieren !
Vlt sollte man auch nach Anfangsbuchstaben der TE unterteilen...
die Frage wurde im Diskussionsforum gestellt, da ist das nicht ungewöhnlich, wenn Probleme weitreichender analysiert werden
nicht immer ist ein knappes ja oder nein angebracht 😉
da kann auch schon mal heiß diskutiert werden 😉