12-03-2013 10:08
Ich frag mal etwas provokant : was darf in einem Frage und Antwortverlauf stehen, ohne die Ursprungsfrage nicht zu 100 % zu berücksichtigen ?
Wie weit DÜRFEN die Antworten und Fragen gestreut sein, ohne ein Foren-Freak zu verletzen oder in Ungnade zu geraten ?
der Wunsch, das du einen eigenen Thread eröffnen solltest, hat einen ganz einfachen Hintergund
im Hilfeforum sind die Postings ziemlich begrenzt (20)
jede Zwischenfrage, nimmt dem ursprünglichen Threaderöffner, eine weitere Möglichkeit von Frage, Antwort, Rückfrage, Rückantwort
oft reichen die 20 eh schon nicht aus, drum ist es blöd, wenn das begrezte Pulver so verschossen wird
ein neuer Thred heißt dann für dich..... die Fories widmen sich ebenso ausschließlich um dich und dein Problem
wenn da verschiedene Fragen beantwortet werden, gerät alles durcheinander und wird unübersichtlich
du hast Felgen verkauft und Abholung ausgewiesen
du hast dem K die Infos übermittelt und um Terminabsprache gebeten.....
tut sich da jetzt 5-6 Tage nichts, setzt du dem K eine Frist zur Abholung und Zahlung der Felgen (10 Werktage), sollte er diese Frist fruchtlos verstreichen lassen, würdest du den Kaufvertrag als hinfällig betrachten
eröffnest einen Problemfall (nicht bezahlter Artikel), schließt diesen dann nach 4 Tagen mit einer Verwarnung
User auf die Sperrliste setzen
und innehrhalb deiner Einstellungen, User ausschließen, die mehr als 2 Verwarnungen haben
Ne es geht um die Frage "eBay Verkäufer ohne Bewertungen-Risiko?" Im Hilfeforum...
Obwohl es dort um einen KÄUFER mit "0" Bewertungen geht und nicht um einen Verkäufer.
Und ich hab nun einen Käufer mit "0" Bewertungen (...)
Da muss man dann gleich ein anderes Thema aufmachen ....
Das ist doch lächerlich- demnächst gibts noch Frauen und Männer fragen getrennt.....
Bei dem einen gehts um ein Handy und bei mir gehts um Autoreifen- aber die Kernfrage "welches Risiko gibts bei "0" Bewertungspunkten" bleibt doch die gleiche !
Ich finde manche machen die Sache unnötig kompliziert und nehmen alles oder sich selber zu wichtig !
Sollte bei einem Rechtsstreit mal was anders laufen, werden die Forenfreaks auch nicht die Verantwortung für ihre Antworten übernehmen !....ja ja ich weiß- "WIR" sind keine Rechtsanwälte