07-09-2012 10:28
Hallo liebe Forenhelfer,
habe einen Bezug für einen Kindersitz verkauft und die Dame ist heute drauf gekommen, dass der Überzug doch nicht passt, das sie bereits einen SPS Sitz bezitzt (habe das ja auch gar nicht ausdrücklich im Angebot beschrieben und mit Bildern dokumentiert;0).
Jetzt hab ich das Angebot an einen unterlegenen Bieter geschickt. Muß ich jetzt bei dem ursprünglich verkauften Artikel irgendetwas machen? Der Käufer hat noch keine Kaufabwicklung getätigt.
Kann ich den Artikel gleichzeitig an mehrere unterlegene Bieter senden?
Und wenn ich den Artikel wieder einstellen möchte, fallen dann die kosten des ersten Verkaufs trotzdem an?
Danke für eure Hilfe!
Ja, bitte die Käuferin einen Transaktionsabbruch zu bestätigen, damit keine Verkaufsgebühren anfallen. Informiere sie vorher per mail,, damit sie ihn nciht aus Versehen ablehnt (das geht nämlich nur ein einziges mal).
Dann klickst Du Dich hier durch : http://resolutioncenter.ebay.de/ unter "Ich möchte eine TRansaktion abbrechen"
Den Artikel kannst Du nicht an mehrere unterlegene Bieter anbieten, wenn Du ihn nur einmal hast. Denn sobald ein Käufer bestätigt, ist der Kaufvertrag geschlossen. Also imemr abwarten, bis die offizielle Frist vorüber ist oder der Bieter abgelehnt hat.
Gehe über "wiedereinstellen", wenn Du den Artikel neu einstellen möchtest. Falls Angebotsgebühren entstanden sind, werden diese einmal erstattet, falls der Artikel im zweiten Anlauf verkauft wird. Wie gesagt, die Verkaufsprovision für den nicht zustande gekommenen Kauf erhälst Du über den Transaktionsabbruch wieder zurück.