15-07-2011 18:33
Hallo, am 12. Juli 2011 wurde mein Verkäuferkonto dauerhaft eingeschränkt, wegen meiner Versandzeit; obwohl sie sich verbessert hatte. Was kann ich machen? Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf? LG Sandra
Also, Du sollst für 1 Eur verkaufen, incl. versicherten Versand zu 5,90 Eur, dann den ganzen Tag online feststellen, ob Geld gekommen ist, sofort verpacken und zur Post fahren, notfalls auch des Nachts. Aber in eine größere Stadt, denn eine DHL-Filiale auf dem Land hat ja wieder nur einen Abholtermin pro Tag. Das ist dann richtig rentabel.
Am besten, Du läßt das Amazon Prime machen, im 3-Schichtbetrieb, mit Hochregallagern, mit Versandwagen vor der Tür.
Das ist der neue Standard. Wer kann, wer will, wer mag, der soll das noch machen. Da kann man doch nur noch beten für die, die das machen müssen. Und ehe wir uns noch ne private Zustellungsdrohne kaufen, geben wir lieber den gebrauchten Kram im Plasitksack nach Rumänien mit und schaffen uns ein anderes Hobby an.
Das Gleiche bei mir, ohne Vorwarnung und ohne Angabe irgendwelcher Gründe hat eBay mein Verkäufer-Konto gesperrt. Ich habe Ebay heute angerufen. Grund: Kunden sind mit Lieferzeit unzufrieden. Quatsch!!!! In der Artikelbeschreibung steht, dass die Ware als eine Warensendung verschickt wird und wurde von mir sofort nach Zahlungseingang verschickt. Käufer melden sich schon in 1-2 Tagen: "Wir haben keine Ware erhalten"... Eine Warensendung dauert aber manchmal bis 7 Tage. So arbeitet die Post. Ebay-Mitarbeiter wollen keine einzige Minute nehmen um die Sache zu klären und genauer schauen wie, was und warum Kunden sich melden.
Ebay hat ausgedient.
Ebay war mal in den Anfängen echt gut, aber jetzt: nein danke.
bin auch seid 7 jahren dabei immer top bewertung gehabt jetzt wegen mängelquote einfach gespert nie wieder verkaufen obwohl ich davon gelebt hatte obwohl der kunde egal wie was einfach ein fall offnet auch wen er falsche produckt bestellt hatt sein fehler ist fall gleich mängelquote ich denke es liegt was anderes da ich hab das gefühl das ebay den grossen fischen nur platz machen wiill das die mehr geld verrdienen wer weiss vileicht wurde ebay bezahlt spekuliert man bei solche komischen handlungen
Hallo ihr Lieben,
auch mich hat es erwischt - dasselbe wie bei euch - seit 12 Jahren dabei -
irgendwie haben die einen falschen Maßstab ?!
Ich wurde auch schon mal eingeschränkt und bekam ein Verkäuferlimit von 25 im Monat aufgedrückt. Dieses System fand ich dann ja auch ok , konnte man schliesslich wieder gegensteuern.
und das hat auch geklappt - wurde dann wieder hochgesetzt - gute Bewertungen und alles.
Und jetzt der Schock gestern morgen - ich habe gedacht ich lese nicht richtig.
Auch nur wegen Kundenfälle - die letzten die ich hatte - waren überwiegend wegen der Versandzeit - wo auch Konsorten bei waren, die nach über einer Woche erst zahlen und wiederum gleich 2 Tage später gleich einen FAll öffnen, weil die Ware nicht kommt.
Oder Fall öffnen wegen nicht erhaltener Ware , obwohl ich noch gar kein Geld erhalten habe - wo sich dann heraus stellt, Rückbuchung wegen Zahlendreher - alles menschlich - ist mir auch schon passiert-
allerdings wird nicht erst der Kontakt gesucht sondern gleich Fall geöffnet.
Ist schon hart -
Dabei habe ich mich manches Mal auch schon über Sachen geärgert - und mir gesagt - ach leben und leben lassen .und nichts unternommen.
Ich bewerte nicht nach Gefühl - bei mir haben immer alle die vollen Sterne erhalten - auch nicht richtig , ich weiss.
Tja, Ebay - das wars wohl -
ihr solltet euer Bewertungssystem nochmal überdenken und die Leute dann ein Verkaufslimit aufbrummen, aber doch nicht so ?
Das ist keine gute Werbung für euch.
Hallo Gemeinde,
auch ich musste es schmerzlich erfahren. Das Problem waren die Versandkosten. Ebay sagt, dass man einen moderaten Aufschlag für Verpackung (Kuverts etc) nehmen darf, leider gab es dann mal eine kleine Häufung (die Käufer wollen ja gerne die billige Warensendung) und aus war es. Nach 13 Jahren, mit immer mind. 95,5% und überall mind. 4,5 der Käuferwillkür erlegen. Und sich nicht zu schade für Erlös von 1 EUR zum Briefkasten zu laufen... man hat mir dann erklärt, dass der Status sich wieder ändert, wenn die Zahlen wieder stimmen, also eine Frage der Zeit (die absoluten schlechten Bewertungen gehen ja dann runter). Jetzt war mein Status wieder überdurchschnittlich nach gut 9 Monaten und ich habe dann mal angefragt, warum ich nicht verkaufen kann. Sie sind gesperrt, für immer.... so hiess es jetzt. Ich werde jetzt meine Freundin die RA ist bemühen mal an das Beschwerdemanagement zu schreiben. Ich fühle mich wie ein Verbrecher und immer wenn was nicht okay war hab ich brav erstattet. Die schlechten Bewertungen kommen ja nur von Käufern die sich nicht melden. Also ich verstehe das nicht, die können bald keine privaten Verkäufer mehr haben.
Nach 12 Jahren wurde mein Konto ebenso wegen angeblich schlechter Sternebewertung der Versandkosten dauerhaft gesperrt. Anscheinend haben 18 von 567 Leuten keine ville Sternezahl vergeben....unglaublich!!! Hatte zuvor 100% positive Bewertungen. Die Ebayhotline anzurufen kann man sich sparen. Entweder hängt man stundenlang in der Warteschleife od. erwischt Mitarbeiter die nur rumeiern und keinerlei brauchbare Infos rausgeben.
Hallo!
Ich erlebe seit gute einem Monat mit ebay so etwas wie einen schlechten Film. Ich habe fast 4000 Bewertungen mit 99,5%und mir wurde mein Konto gesperrt. Ich schriebe seit einem Monat glaube ich 20 Mails und habe schon fast 10 Anrufe gemacht, jedes mal mhöre ich was anders. Vor 14 Tagen hat mir eine Mitarbeiterin geschrieben dass sie sieht das ich einen TOP Job mache und das ich mir keine Sorgen machen muss wegen den neuen Verkäuferstandards! Zwei Stunden spätr wurden von mir 200 Artikel geschlöscht. Ich haben merh fach angerufen, einmla wurde mir gesagt ich soll einfach wieder etwas zuwarten und dann wiede rmit dem Verkauf beginne, heute wurde mir gesagt das mein Konto dauerhaft gelöscht wurde.
Ich weiß ich habe Fehler in der Bearbeitung von geöffneten Fällen gamcht weil ich dirket mit dem Kunden gesprochen habe und nicht über ebay! Ich habe negative Fälle im System zu welchen der gleiche Kunde eine extrem positive Bewertung erfasst hat. Z.B weil das Paket nicht zugestellt werden konnte hat der Kunde einen Fall geöffnet, ich ha dafür gesorgt da er es nochmal zu gestellt beomme. Der Kunde schreibt danke für die Bemühungen in die Bewertung aber im Sytem habe ich einen Mängelpunkt. Das alles habe ich übr Monate an Ebay dokumentiert. Aber alles wird ignoeiert, heute hat mir der MItarbeiter gesagt das was ich dirket mit dem Kunden gemacht habe ist egal! Auf der anderen Seite habe ich einige Mails an Ebay geschrieben ohne eine Reaktion zu erhalten. Alos Ebay darf meine Mails einfach ignorieren aber mich sperren weil ich mit den Kunden die Problem nicht im Ebay Fall gelöst habe sondern per Mail oder Telefon! Zuam ich von der ABteilung für TOP Verkäufer nun schon dri unterschiedlich Antworten bekommen habe ollte ich von dem Mitarbeiter heute ( Hr. Thorsten Regklau) den Namen vom dem Chef der Abteilung haben, der sagte mir doch das ist nicht relevat. Ich sagte Ihm für mich ist das schon relevat weil ich immer verschiedene Auskünft bekomme. Er gab mir aber den Namen nicht weil er sagt für Ihn ist das nicht relevant. Ich denek ich bin in einem falchen Film Die FRage ist was man jetzt tun kann, ich allein kann gar nichts tun aber ich denke man muss hier irgendwie was lostretten und aufzeigen das es so nicht geht. Ebay benahdelt micn al wäre ich ein unseriöser Verkaufer. Den Ausschlag für meien Sperre hat ein Kunde gegeben der das Geld von ebay zurck gebucht bekommen hat und mir danch das Gedl wieder überwiesen hat, das ist der Grund für die Sperre, ist den das normal was hier passiert! Ich kann nicht glauben das man das einfach hinnehmen muss!
bei mir jetzt das gleiche !!!!
Konto wurde eingeschränkt, habe davor NIE eine Nachricht von ebay erhalten, dass mich darauf hinweist !!!!!
Wurde einfach gesperrt. Bei 99,6 % und über 800 Bewertungen. (1 negative und eine neutrale, und die OHNE GRUND)
Bin nun auch gesperrt, drei Fälle hintereinander wegen nicht erhaltener Artikel, alle drei lassen sich im Net verfolgen, korrekt verschickt, nicht angekommen, Käufer bestätigen dies sogar nach der Nachverfolgung im Net, aber Fälle wurden trotzdem gegen mich entschieden. Dann schlechte Bewertungen wegen der Versandzeit, gebe 5 Tage an und hab sage und habe schon mehrere schlechte Bewertungen hier bekommen, die nach 6 Tagen abgegeben wurden NACH Erhalt der Ware, die ich also eher verschickt habe. Ich weiss noch nicht, was ich machen werde, aber keinesfalls Werbung für Ebay. Zumal Antworten über den Kundenservice unpersönlich sind,
Hi , bei mir das gleiche !
Seit 12 JAhre dabei , 680 Transaktionen !
in den letzten 5 JAhren eine Negative Bewertung - wegen 50 Cent! ! heute gesperrt - wegen Wartezeiten !
Unfassbar !!
HAbe so oft schon warten müssen , oder habe schonmal keine Ware bekommen - und trotzdem bezhalt und jetzt sowas !
Bin entsetzt - da gibt es aber kein entgegenkommen oder ?
Moin, wenn ich das alles hier so lese, so komme ich auch zum
Ergebnis, dass ebay leider eine echte **bleep**bude geworden ist.
Treue ?? was ist das schon. Wir sind seid 12 Jahren Mitglied und hatten
jetzt in 12 Monaten bei 130 Verkäufen 3 negative Bewertungen, weil die Käufer
nicht richtig lesen ( oder auch nicht lesen können !!!). Auf jeden Fall, wird
seitens ebay den Käufer eindeutig mehr Glauben geschenkt, als uns Verkäufern...
immerhin die Umsatzbringer für ebay !!!
haben das gleiche problem, gesperrt wegen zu langer versandzeit in einem zeitraum von 3 monaten aufgrund von personalengpässen...
Unser Account wurde ebenfalls gesperrt und das nach 8 Jahren. Ohne Grund!!! Jetzt wollten wir das Konto kündigen,
da teilt uns ebay mit das es nicht geht. Am Telefon sagte uns die Dame das bald jedes Verkäuferkonto eingeschränkt wird.
Das ist aber gelogen!!! Da dürfen nur noch die großen verkaufen, denen ebay in den a....h kriecht.
Wir werden niemals mehr bei ebay verkaufen. Ist der letzte Laden geworden.