25-07-2012 18:21
Hallo,
habe seit 3 Monaten einen ebay shop. Bisher auch überhaupt keine Probleme. Ich versuche so günstig wie möglich zu verschicken. Oft auch als Maxibrief für 2,20 €. Im Angebot habe ich 2,50 € Versand. Ich verschicke auch in den dementsprechnenden Kartons für 19,5 Cent pro Stück. Plus Noppenfolie und Paketband finde ich das nicht überzogen. Jetzt hatte ein Kunde die Beschwerde, dass ich nur 2,20 € bezahlt hätte und Sie gerne eine Erklärung möchte. Habe ich auch getan, doch dann schrieb sie, dass ich das in meinem Angebot stehen haben müsste. Wie soll ich das tun. Ich kann doch nur den Versand angeben. Ich habe mir die Bankverbindung geben lassen, damit ich die 30 Cent überweisen kann. Was ich auch tat.Jetzt habe ich aber Bedenken, dass ich doch noch eine negative Bewertung bekomme.
Ich dachte, mit dem Kauf des Angebotes ist der Versand Bestandteil des Kaufvertrages, den der Kunde damit akzeptiert.
Du hast ne Riesen-Baustelle in Deinen Angeboten:
Deine Widerrufsbelehrung ist nicht vorhanden -
es reicht nicht aus, diese in Deine AGB zu integrieren.....
bei den Rechlichen Informationen des Anbieters findest Du das entsprechende Eingabefeld -
das die Übergangsfrist zur Verwendung der "alten" WRB bereits im November 2011 abgelaufen ist, scheint an Dir vorbeigegangen zu sein, oder?
Info`s zur aktuellen WRB findest Du hier:
http://www.haendlerbund.de/widerrufstextgenerator
Du mußt ALLE online-gestellten Angebote über das "Gebündelte Bearbeiten" aktualisieren -
Ablauf:
zuerst hinterlegst Du Deine "neue" WRB in das dafür bei Ebay vorgesehene Feld -
dann startest Du das Gebündelte Bearbeiten -
dies ist notwendig, da die WRB nicht automatisch aktualisiert wird -
den genauen Ablauf kannst Du Dir hier - inkl. bildlicher Darstellung- ansehen - Gruß an "pixi":
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pixi*_screenshots
dazu ist Deine Versandart "Briefversand" nicht mit Paypal und/bzw. dem neuen Zahlungsverfahren kompatibel -
Du brauchst ne Versandart, die sendungsverfolgt ist:
Deutsche Post Einschreiben (Einwurf/Übergabe)
DHL-Paket bis 2kg Online-Paketschein Euro 4,90
Hermes Paket S, Online-Paketschein Euro 4,30
o.a.
um gegen Meldungen eines nicht-erhaltenen-Artikels geschützt zu sein (Ebay-NOCH-Neues Zahlungsverfahren, Paypal), geht es nicht anders.....
dazu fehlen in Deinen Angeboten die Angaben über das Material, aus dem die Artikel hergestellt worden sind.....
laß` Dir nicht all-zuviel-Zeit mit der Überarbeitung.....
aktuell bist Du Haifisch-Futter -
bei der derzeitigen Gestaltung Deiner Angebote (leider) zu Recht!