abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versehendlich 1 Auto für 1€

Hallo,

Ich habe versehendlich 1 Auto für 1€ sofortkauf eingestellt,Artikelnummer:151036200872

wurde natürlich gleich gekauft.von hiwuppertal2013

Ich habe sofort nach bemerken des Fehlers 

die Käufer darauf hingewiesen und einen fall eröfnet 

wurde abgelehnt 

seine Antwort 

Ok ,ich sehe das sie die sache vom Tisch haben wollen,überlegen sie sich ich möchte 150€ haben,sie müssen mich auch verstahen ich werde kein Golf mit 70.000km für das Geld bekomme ,wenn sie mit einverstanden sind werde auch bei Ebay ihre Ebay gebühren stonieren einstellgebühren sind soweit ich weiß 10€ und 50€ verkaufsprovision,das mache nur wenn das Geld bei mir eingegangen ist.mfg

habe keine Adresse und emali ebay hilft mir gar nicht 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

....du bekundest umgehen dem Käufer gegenüber deinen Irrtum gemäß §119

@ benediktxvii*

"Anfechten" heißt das Zauberwort, wenn man einigermaßen unbeschadet aus so einer Situation herauskommen will!

Und außerdem existiert dann immer noch Schadensersatzpflicht des Anfechtenden nach § 122 BGB

http://dejure.org/gesetze/BGB/122.html

Man kann Fehler machen, aber ob sie immer ganz ohne Konsequenzen bleiben ist die Frage

Vergessen:

Schick die Anfechtung SOFORT per Mail und morgen nochmal per Einschreiben, dann bist du auf der sicheren Seite.

er möchte von mir geld gehe aber nicht drauf rein er droht immer mit anwalt

Ein Schadensersatz steht ihm nicht zu, da er wußte, daß du das Auto nicht für 1 Euro verkaufen wolltest.

Jetzt schickst du ihm die Anfechtung des Kaufvertrags nach §119 BGB. Mustertext steht ja schon oben.

Seine Forderung auf 150,- Schadensersatz lehnst du mit Hinweis auf §122 (2) BGB ab.

"(2) Die Schadensersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Beschädigte den Grund der Nichtigkeit oder der Anfechtbarkeit kannte oder infolge von Fahrlässigkeit nicht kannte (kennen musste)."

http://dejure.org/gesetze/BGB/122.html

Laß dich nicht von seinen Drohungen unter Druck setzen, er hat keine Chance wenn du den KV anfechtest.

Wenn du die Mail geschrieben und abgesand hast.

Kannst ja noch zwei Tage warten, ob der vermeintliche Käufer sich noch einmal meldet (damit du ggf weißt, dass er deine Mail gelesen hat).

Du "hast" den Irrtum erklärt und somit ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, also ist das Auto dein und du kannst damit machen, was du willst.

Hi,

schicke umgehend die Mail mit dem erklärten Irrtumsparagraphen. Dann lass den vermeintlichen Käufer sagen was er für richtig hält... beim Gericht wird er mit dieser Nummer nicht durchkommen.

Zahle auf keinen Fall!!!

LG

Halloalleine weil in Deinem Angebot viel Spaß beim Bieten steht, dürfte der Käufer nicht so auf den versehentlichen Sofortkauf pochen.

Es haben sich leider einige Ebayer auf genau solche Fehler beim Einstellen spezialisiert, aber es gibt einen Irrtumsparagraphen, der Dir Recht gibt.

Die erfahrenen Forenhelfer kennen den Link undlass Dich nicht darauf ein, dem Ebayer Geld zu geben weil er es gerne möchte....

wozu "Adresse" 😮

du willst doch nicht etwa darauf eingehen :_|

du bekundest umgehen dem Käufer gegenüber deinen Irrtum gemäß §119

die Verkaufsprovision ist futsch, du warst zu voreilig

die Einstellgebühr ebenfalls

aber Kohle, schmeißt du da nicht auch noch hinterher !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder