03-07-2017 12:22
Was soll die Zeile "Abholung: Lieferung an Abholstation", die seit neuestem ganz oben bei den Versandangaben in den Auktionen steht? - Das ist für viele potentielle Käufer verwirrend. Wie kriegt man diese Zeile weg?
So wie ich Dich verstehe, wird dies auch nach Anklicken eines Deiner Angebote angezeigt?
Dann müsstest Du die Packstationen explizit zu Deinen ausgeschlossenen Versandorten in den Einstellungen zu Deinem eBay-Konto hinzufügen und u.U. sogar die Postfächer mit ausschließen. Und dann Häkchen setzen vor "Für alle aktuell laufenden Angebote übernehmen".
http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList
Anschließend solltest Du ein Angebot mal zur Überarbeitung aufrufen ("Angebot bearbeiten"), darin unter "Lieferorte ausschließen" auf "Liste bearbeiten" klicken, überprüfen ob die Häkchen bei "Filialen und Shops der Versanddienstleister" und evtl. "Postfächer" gesetzt sind und anschließend auf "Speichern und schließen" klicken.
Dann das überarbeitete Angebot im Rest unverändert über "kostenpflichtig einstellen" aktualisiert hochladen.
Keine Sorge, Du erstellst damit nicht ein neues Angebot, wenn Du eingangs auf "Angebot bearbeiten" geklickt hattest.
In der Übersicht aller Deiner angebotenen Artikel nach Klick auf Deinen Mitgliedsnamen bzw. hier auf "Angebote anschauen" bleibt es allerdings bei älteren Angeboten selbst dann noch erhalten.
Ich habe selbst seit drei Wochen Kontakt mit dem Kundendienst. Die Technik will es angeblich (irgendwann?) auf "Lieferung an Abholstation möglich" ändern.
Ich empfehle aber ebenfalls Kontakt zum eBay-Kundendienst herzustellen, dort darauf hinzuweisen und zeitgleich zu erwähnen, dass dies Deine Kundschaft massiv verwirrt und Umsatzeinbußen zu verzeichnen wären.
Weil:
Wenn sich viele beschweren und es aufgrund der unsinnigen Programmierung durch weniger Verkäufe zu rückläufigen Provisionszahlungen an eBay's Geldbeutel geht, dann werden die vermutlich deutlich schneller aktiv.
@traser-germany schrieb:Was soll die Zeile "Abholung: Lieferung an Abholstation", die seit neuestem ganz oben bei den Versandangaben in den Auktionen steht? - Das ist für viele potentielle Käufer verwirrend. Wie kriegt man diese Zeile weg?