19-12-2012 16:40
Wie kann ich bei laufender Auktion und 3 Geboten die
Kategorie wechseln ? Habe aus Versehen ein Spielzeug-
Modell bei FAHRZEUGE reingestellt .
Du kannst eine Auktion nicht einfach stoppen.
Du hast mit dem ersten Gebot einen verbindlichen Kaufvertrag.
Solltest du jetzt "stoppen" könnte der HÖCHSTBIETENDE den Artikel einklagen, wenn er kein NETTER MENSCH oder EIN FREUND ist.
Mit FREUNDEN kann man auch nach dem Kauf über die SPÄTERE ABWICKLUNG reden.
SChei....-Tastensperre
@hasjana
Selbst wenn das heute noch möglich wäre (was es nicht ist): ANgebot läuft keine zwei Stunden mehr.
Da erreicht man bei ebay nichts mehr.
Muss ich trotzdem eine Gebühr zahlen ?
Ja, natürlich.
Einstell- und Verkaufsgebühren stellt dir ebay in jede Fall in Rechnung.
Die werden dir aber gut geschrieben, wenn du z.B. einen nicht bezahlten Artikel meldest (wobei der Käufer ggf. verwarnt würde) oder du dich nach dem Ende der Auktion mit dem NETTEN KÄUFER auf einen TRANSAKTIONSABBRUCH einigst.
Nein!!! Auf keinen Fall, da sonst an den derzeitig höchstbietenden verkauft ist.
Dummfug.
Eine zweite Kategorie führt nur zu weiteren Kosten.
Apropos Kosten:
Eine Einstellgebühr entfällt bei Fahrzeugen.
Dafür ist die Verkaufsprovision happig:
EUR 19,- + 3,5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 54
Ich wüßte, was ich tue, wenn ich das hier poste, fliege ich bei ebay aber ´raus.
Hi, nehm mal an, es geht um das Motorrad. Da lohnt es nicht, es so kurz vor Schluß noch in eine andere Kategorie zu bringen, zumal das kostenpflichtig wäre.
LG
Du kannst nur eine 2 Kategorie hinzufügen.
Aktive Angebote - bearbeiten
ich meine zwar, daß man als VK verantwortlich für sein Angebot ist und vor dem Einstellen alles überprüfen sollte ...
... im Falle der irrtümlichen Einstellung in der Kategorie Fahrzeuge wurde - zumindest "früher" - durchaus aber schonmal ein Auge zugedrückt und die höhere Gebühr / Provision aus Kulanz von eBay erlassen (nach dem Verkauf) ... allerdings weiß ich nicht, an wen man sich da derzeit wenden sollte (steffi?) bzw. ob vom Kundenservice ein Angebot außerhalb der Kategerieänderungen verschoben werden kann / darf
Also besser die Auktion stoppen ? Und wie ?
Muss ich trotzdem eine Gebühr zahlen ?
Moin sir.,
Du meinst, das Du Dich gerne mit Bekannten unterhältst, die ebenfalls einen Account haben?
manche Leute im Bekanntenkreis sind ja so nett und stellen überhaupt-ganz-gar-keine Ansprüche.....
wobei man sich natürlich auch über andere Probleme der Ebay-Welt unterhalten kann/könnte.....
😉
Natürlich meinte ich, eine zweite Kategorie hinzu zu fügen... :8}
ein Wechsel der Kategorie ist bei bebotenen Artikeln nicht mehr möglich -
die einzige Chance:
die zweite Kategorie hinzufügen -
diese Option ist kostenpflichtig -
dazu werden Dir die Verkaufsgebühren für ZWEI Kategorien berechnet....
Hier die Regeln:
Da schon Gebote drauf sind, kannst du das nicht mehr ändern.