abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie lange muss ich auf eine Zahlung warten?

Meine Auktion endete am 11. 06. Am 15. 06. erinnerte ich den Käufer das er bei noch einen Betrag offen hat. Die Antworten möchte ich hier noch nicht wieder geben. Meine Frage: ich bin ein privater Anbieter und habe eine Ware zur Auktion angeboten. Wie lange kann sich der Käufer Zeit lassen, stimmt das mit 32 Tagen?

Gesamtes Thema betrachten

@schluesselmike_berlin  schrieb:

Meine Auktion endete am 11. 06. Am 15. 06. erinnerte ich den Käufer das er bei noch einen Betrag offen hat. Die Antworten möchte ich hier noch nicht wieder geben. Meine Frage: ich bin ein privater Anbieter und habe eine Ware zur Auktion angeboten. Wie lange kann sich der Käufer Zeit lassen, stimmt das mit 32 Tagen?

@schluesselmike_berlin

natürlich nicht

die Bezahlung ist - durch das BGB geregelt - unmittelbar mit dem Kauf fällig, sofern der Verkäufer keine andere Frist in der AB genannt hat (ich selbst habe 8 Tage)

ich finde es zwar verfrüht, nach 4 Tagen den Käufer anzuschreiben, allerdings kann man technisch gesehen bei eBay bereits 4 Tage nach dem Verkauf einen Fall bzgl. Nichtzahlung eröffnen und nach weiteren 4 Tagen - ggf. mit Verwarnung - schließen

allerdings müsstest Du dem Käufer noch eine angemessene, klar datierte Frist zur Zahlung setzen, bis wann das Geld auf dem Konto zu sein hat, bevor Du den Kaufvertrag auflösen kannst

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder