06-10-2012 22:31
Halllo!
Ich habe zwei Artikel in einem Brief versendet, der aber nie bei der Käuferin angekommen ist. Am Montag werde ich noch einen Nachforschungsantrag stellen.
Die Käuferin möchte das Geld zurück. Ich hatte ihr vorgeschlagen wir machen Halbe/Halbe, da ich ja auch einen Schaden habe, aber darauf geht Sie nicht ein. Sie behauptet, ich hätte die Artikel nicht abgeschickt, da könnte ich doch aber genauso behaupten, sie hat sie erhalten und behauptet nun das Gegenteil.
Wie seht ihr das?
geht mir zur zeit auch so ... die frau hat mich so wuschig gemacht und mich mit beschimpfungen und beleidigungen so zugeschüttet, das ich ihr das geld zurück geschickt habe ... ihr neuester einfall war, zu behaupten, noch keine rückerstattung erhalten zu haben ^^ ... naja, das läuft jetzt eh über ebay.
mein persönliches fazit ... nie wieder paypal ... und leider ... nie wieder unversichert ... besser noch ... nichts mehr einstellen.
die ware werde ich 100%ig nicht wieder sehen ... grummel.
http://myworld.ebay.de/zaphod_beeblebrox
manchmal sind wunschnamen eben schon vergeben, matchbox, ?:|dann muss man etwas modifizieren !!!
so habe ich auch ein s angehängt an die treppe !!!
@ bene17 :
Kin hat 203 Bewertungen erhalten, selbst 115 abgegeben.
Irgendwie krasses Mißverhältnis - warum ?
Trotzdem - ich als VK würde nix erstatten, die evtl folgende Bewertung, wenn überhaupt, weltmännisch kommentieren.
:^O
:_| Diese beiden Artikel waren mit Paypalzahlung drin.
Wenn der Käufer per Paypal gezahlt hat, kann er sich selbst dann das Geld zurück holen, wenn er den Artikel in Wahrheit erhalten hat.
Paypal + nicht sendungsverfolgter Versand = da kann man den Artikel auch gleich verschenken.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74128&item=230847450908
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74128&item=230847452149
Käufer ist nicht anfällig für nicht eingegangene Ware
Zu allererst: AH! Der Mann schreibt sich Zaphod Beeblebrox! Meine Hitchhikerseele blutet...
Und dann: Du bist Privatverkäufer. Das heißt das Verlustrisiko beim Versand liegt beim Käufer, es sei denn eine versicherte Versandart war in der Auktion angegeben oder wurde vom Käufer verlangt + bezahlt.
Dass der Käufer das Verlustrisiko trägt schützt dich allerdings nicht vor einer negativen Bewertung.
bei dir als privatem Verkäufer, geht das Versandrisiko mit Abgabe an das Versandunternehmen, auf den Käufer über,
d.h. du mußt glaubhaft machen können versendet zu haben, Zeuge der beim einpacken und Abgabe zugegen war, Quittung der Briefmarke......
dann bist du aus dem Schneider
war es denn eine Briefsendung oder vielleicht doch eine Warensendung im Umschlag ?
Wann hast du versendet ?
Hab inzwischen den Nachforschungsantrag gestellt. Leider wird man bei der Post eher als Lachnummer behandelt 😞 Die erste Frage war: Ebay?
Warscheinlich kommt der Antrag gleich in die "Rundablage"
Danke für die Antwort, aber mir ist einfach die Zeit zu schade, wegen ein paar Euros zu streiten.:-(
Ich werde der Dame das Geld gleich zurückgeben und einen Nachforschungsantrag stellen.
Nein!!! :O:_|
Nachforschungsauftrag ja, aber die Rückzahlung käme nicht in Frage, da auch bei PayPal-Zahlung das Verlustrisiko beim Käufer liegt.
PayPal kann rückerstatten, das muss aber nicht passieren.
Danke an Alle 🙂
Die Antwort von Dir whatsmatchbox war sehr hilfreich!
Ich werde der Dame das Geld gleich zurückgeben und einen Nachforschungsantrag stellen. Hoffe nur, dass sie so fair ist, das wieder zu überweisen, falls die Sachen noch auftauchen 😞
Bin schon neugierig auf ihre Bewertung, da ich ja angeblich nicht geantwortet hab...
Artikelnummer ?