Habt Ihr auch das Gefühl, dass bei ebay immer mehr Betrüger unterwegs sind ? In 1 Monat 3x kein Geld
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2017 18:38
Ich bin seit über 7 Jahren Mitglied bei ebay , Davor unter anderem Namen auch jahrelang.
Ich habe das Gefühl, daß der Anteil der unredlichen Mitglieder bei ebay rasant zunimmt.
Allein im letzten Monat habe ich bei drei Transaktionen mein hart erarbeitetes Geld verloren. Zweimal ist das Geld kassiert worden und keine Ware geliefert worden. Einmal ist eine zugesagte Rückerstattung wegen Warenmangel mit Rücksendung nicht erfolgt.
Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll und werde über ebay nur noch Käufe auf Abholungs- und Barzahlungsbasis durchführen.
Alle Anderen Angebote werde ich nicht mehr wahrnehmen.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@hart4bremen schrieb:Ich bin seit über 7 Jahren Mitglied bei ebay , Davor unter anderem Namen auch jahrelang.
Ich habe das Gefühl, daß der Anteil der unredlichen Mitglieder bei ebay rasant zunimmt.
Allein im letzten Monat habe ich bei drei Transaktionen mein hart erarbeitetes Geld verloren. Zweimal ist das Geld kassiert worden und keine Ware geliefert worden. Einmal ist eine zugesagte Rückerstattung wegen Warenmangel mit Rücksendung nicht erfolgt.
Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll und werde über ebay nur noch Käufe auf Abholungs- und Barzahlungsbasis durchführen.
Alle Anderen Angebote werde ich nicht mehr wahrnehmen.
Ich muß Dir leider sagen, daß es früher viel schlimmer war. (lang vor Deiner Zeit)
Die Abzocker sind nur professioneller geworden, es wird mehr gehackt und mit
hochpreisigen Artikeln abgezockt. Die Käufer sind zu sorglos geworden und zahlen
auch hohe Beträge per Überweisung an frisch angemeldete Privatverkäufer, die die
angebotene Menge an Neuware gar nicht besitzen können.
Nicht gelieferte Ware oder defekte Artikel frisch vom Müll gab es aber schon immer.Rückerstattungen wurden auch immer schon nur ungern freiwillig geleistet.
Nur PayPal bietet hier eine gewisse Sicherheit für Käufer, aber manchmal hilft auch
nur ein gesundes Mißtrauen gegenüber den Mitmenschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo hart4bremen
Ich hatte bis jetzt Glück.
Ich kauf aber auch nur bei Verkäufern mit einem astreinen Profil
dier schon lange dabei sind.
Oder alternativ da wo ich mit Paypal zahlen kann.
Gruß