abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr auch das Gefühl, dass bei ebay immer mehr Betrüger unterwegs sind ? In 1 Monat 3x kein Geld

Ich bin seit über 7 Jahren Mitglied bei ebay , Davor unter anderem Namen auch jahrelang.

Ich habe das Gefühl, daß der Anteil der unredlichen Mitglieder bei ebay rasant zunimmt.

Allein im letzten Monat habe ich bei drei Transaktionen mein hart erarbeitetes Geld verloren. Zweimal ist das Geld kassiert worden und keine Ware geliefert worden. Einmal ist eine zugesagte Rückerstattung wegen Warenmangel mit Rücksendung nicht erfolgt.

Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll und werde über ebay nur noch Käufe auf Abholungs- und Barzahlungsbasis durchführen. 

Alle Anderen Angebote werde ich nicht mehr wahrnehmen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@hart4bremen schrieb:

Ich bin seit über 7 Jahren Mitglied bei ebay , Davor unter anderem Namen auch jahrelang.

Ich habe das Gefühl, daß der Anteil der unredlichen Mitglieder bei ebay rasant zunimmt.

Allein im letzten Monat habe ich bei drei Transaktionen mein hart erarbeitetes Geld verloren. Zweimal ist das Geld kassiert worden und keine Ware geliefert worden. Einmal ist eine zugesagte Rückerstattung wegen Warenmangel mit Rücksendung nicht erfolgt.

Ich habe jedenfalls endgültig die Schnauze voll und werde über ebay nur noch Käufe auf Abholungs- und Barzahlungsbasis durchführen. 

Alle Anderen Angebote werde ich nicht mehr wahrnehmen.

@hart4bremen

Ich muß Dir leider sagen, daß es früher viel schlimmer war. (lang vor Deiner Zeit)

Die Abzocker sind nur professioneller geworden, es wird mehr gehackt und mit

hochpreisigen Artikeln abgezockt. Die Käufer sind zu sorglos geworden und zahlen

auch hohe Beträge per Überweisung an frisch angemeldete Privatverkäufer, die die

angebotene Menge an Neuware gar nicht besitzen können.

Nicht gelieferte Ware oder defekte Artikel frisch vom Müll gab es aber schon immer.Rückerstattungen wurden auch immer schon nur ungern freiwillig geleistet.

Nur PayPal bietet hier eine gewisse Sicherheit für Käufer, aber manchmal hilft auch

nur ein gesundes Mißtrauen gegenüber den Mitmenschen.

Ich bin gerade vernutlich einem Betrüger aufgesessen. Irgendwann ist halt immer das erste Mal. 33€ futsch. Schön ärgerlich.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo hart4bremen

Ich hatte bis jetzt Glück.

Ich kauf aber auch nur bei Verkäufern mit einem astreinen Profil

dier schon lange dabei sind.

Oder alternativ da wo ich mit Paypal zahlen kann.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen