14-12-2017 16:33
Hallo zusammen,
ich habe am 16.11.2017 Assassins Creed Origins als Digitalcode für die Xbox One verkauft.
Der Käufer bezahlte direkt um 1 Uhr in der früh und habe es ihm den Code um 06:30Uhr als Ebaynachricht mit einem Foto im Anhang.
Am 11.12.2017 eröffnete er einen Fall bei Paypal wegen "Nicht autorisierte Transaktion".
Habe Screenshots und einen Handlungsablauf an Paypal geschickt, doch der Fall wurde jetzt geschlossen und dem Käufer das Geld zurückerstattet.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?
Über Ebay Problemlösung geht es leider nicht, da dort steht, das ich dem Käufer das Geld zurückerstattet habe.
Danke für die Hilfe im Voraus.
@superkisa schrieb:Hallo zusammen,
ich habe am 16.11.2017 Assassins Creed Origins als Digitalcode für die Xbox One verkauft.
Der Käufer bezahlte direkt um 1 Uhr in der früh und habe es ihm den Code um 06:30Uhr als Ebaynachricht mit einem Foto im Anhang.
Am 11.12.2017 eröffnete er einen Fall bei Paypal wegen "Nicht autorisierte Transaktion".
Habe Screenshots und einen Handlungsablauf an Paypal geschickt, doch der Fall wurde jetzt geschlossen und dem Käufer das Geld zurückerstattet.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um mein Geld wieder zu bekommen?
Über Ebay Problemlösung geht es leider nicht, da dort steht, das ich dem Käufer das Geld zurückerstattet habe.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Servus @superkisa
Ich würde dem Accountinhaber nun über das Nachrichtensystem
und über die E-Mailadresse,
die für die Paypalzahlung genutzt worden ist,
mitteilen,
dass ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten
und ihn als Zeugen angeben werde.
Du kannst auch versuchen,
ihn direkt anzuzeigen.
Sollte die Polizei bei Paypal die Zugangsdaten erfragen,
kann Sie auch die IPs für die Logins bei Paypal anfragen.
Paypal legt die ab.
Sollte er sich dann selbst eingeloggt haben,
käme er in Erklärungsnot.
Er sollte bei einem Fremdzugriff auch selbst Anzeige erstatten.
Vielleicht kommt bei dieser Ankündigung etwas heraus. 😉