08-07-2017 10:47
Hallo,
ich habe 2 Platten versteigert ( 18.06.2017 ) und der Käufer meldet sich erst nach einer Nachfrage meinerseits nach ca. 2 Wochen, mit der Mitteilung er habe die Platten bereits bezahlt und er wartet auf sie.
Als nächstes schreibt er mir ( in der zwischenzeit habe ich den genauen Verlauf erläutert ) das der Versand Kostenlos wäre und er nur den reinen Kaufpreis zahlen werde.
In der letzten Mail ( 08.07.2017 ) droht er ( der Käufer ) mit einer schlechten Bewertung falls ich die Platten nicht verschicken würde.
Fakt ist. ich habe bis heute noch keinen Zahlungseingang verbuchen können. Die Versandkosten sind genau angegeben. Und erwähungswert wäre noch, das der Käufer erst einen "Stern" hat und seine Unerfahrenheit mit der Angelegenheit evtl dafür ausschlag gebend ist.
Gruß
Frank
Hallo,
ich würde einen Nichzahler Fall öffnen und den genau nach 4 Tagen schliessen.
Nutz den Button "einen Käufer melden" die Sachlage schildern und den ganzen Emai-Verlauf einfügen.
wie man mit Nichzahlern umgeht, bitte hier lesen
http://www.ebay.de/gds/Keine-Bewertung-an-Nichtzahler-/10000000208286497/g.html
@priem_priem
Genau so ist es!
Und bei der vom Käufer angedrohten roten Bewertung handelt es sich schlicht um Bewertungserpressung. Hier der entsprechende Grundsatz von eBay:
http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html
Da findest Du weiter oben einen blau geschriebenen Eintrag "Kontaktieren Sie bitte eBay" zum Melden des Käufers, der Dich dann zur Meldemaske führt.
Sehr dreist vom Käufer.
Im Kommentar zur Bewertung anzuführen "Da stand kostenloser Versand", obwohl es im Angebot deutlich mit 5,00 € Versandkosten belegt und nur bei Abholung kostenlos war.
http://www.ebay.de/itm/The-Busters-amp-Laurel-Aitken-12-034-Maxi-von-1989-deutsche-Ska-Band-/2921473...
@priem_priem
Bitte rufe den eBay-Kundenservice an und schildere dort den Fall. Insbesondere beantrage dort bereits die Löschung der negativen Bewertung, denn der Bewertungskommentar entspricht hinsichtlich des Angebotes nicht der Wahrheit.
Eine eigenmächtig vom Käufer durchgeführte Teilzahlung (ohne Versandkostenanteil) ist tatsächlich eben wie keine Zahlung zu werten. Wenn überhaupt so durchgeführt. Oder wollte der Käufer doch abholen?
Wie magnolia schon erwähnte: Eröffne einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels.
Bereite Dir hier schon mal einen Kontoauszug der betreffenden Periode vor, den Du in diesem Fall bei Bedarf zu ebay hochladen kannst. Nicht relevante Zahlungseingänge natürlich soweit geschwärzt. bzw. soweit unkenntlich gemacht, dass auch diese Zahlungen rein theoretisch einem Käufer zugeordnet werden können.
Sonst könnte eBay (oder der Käufer) ja behaupten, Du hättest auch seine Zahlung geschwärzt.
"Aber es scheint ihm ja ohnehin nur um die störende Negative zu gehen,
die eBay sowieso auf jeden Fall entfernen wird, wenn er es wünscht."
Als TE die Frage hier gestellt hat, es waren 551 Bewertungen (oben links neben ET noch zu sehen) und 100 % positiv, ca. 45 Minuten später kam die Rote, dann nur noch 550 Bewertungen wenn man das Profil anklickt. Da bisher TE keine neue Bewertungen bekommen hat, noch einsehbar.
Schade dass TE hier nicht mitmacht.