29-09-2017 10:58
Schon wieder arge Probleme mit dem Versandunternehmen Hermes. Vor über 2 Wochen habe ich ein Paket abgeschickt in den Hamburger Raum. Laut Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite ist es in Zustellung seit 7 ! Tagen. Wenn ich bei ebay direkt auf die Sendungsverfolgung gehe, hat der Käufer es als "lagernd" bei Hermes deklariert (wo weder der Käufer noch ich etwas von weiß).
Der Käufer wollte auch nichts lagern, sondern es benutzten.
Das Beste ist, man kann weder telefonisch (20 Cent pro Anruf), noch per email eine Mitarbeiter erreichen ?!?!
Nach eigenen Internetrecherche haben bei Hermes Razzien letzte Woche stattgefunden u.a. wegen illegalen Beschäftigten etc..., dieser Laden gehört geschlossen und die Verantwortlichen in harte körperliche Arbeit.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten.
Gruß Gery
Nicht nur Hermes, sondern auch die Post bzw. DHL scheint Logistikprobleme bei Auslieferungen in den Hansestädten Hamburg und Bremen einschl. Bremerhaven zu haben.
Warensendungen bei der Post haben dorthin in meinen Fällen tatsächich mehr als 10 Tage gebraucht und bei Hermes war es einmal ähnlich: die Sendung befand sich lt. Sendungsverfolgung viele Tage - und auch dann noch, nachdem der Käufer mir gegenüber den Empfang der Ware bestätigt und positiv bewertet hatte- auf dem Rücktransport zum Versandzentrum.
Bei Hermes versende ich mit Adressenimport (nicht direkt über die Ebay-Versandlösung) und habe auf meine Emails bisher immer zeitnah eine Antwort erhalten. In meinem Fall mit dem ewig dauernden Rücktransport war dann nach meiner Email auf einmal mit völlig falschem Darum die Zustellung vermerkt.
Ich versende aus Niedersachsen über Braunschweig, Hannover-Langenhagen und in die neuen Länder im Osten geht dies rasant schnell; auch z.B. nach NRW oder Bayern dauert es im Regelfall nur 2 Tage.