29-09-2017 10:58
Schon wieder arge Probleme mit dem Versandunternehmen Hermes. Vor über 2 Wochen habe ich ein Paket abgeschickt in den Hamburger Raum. Laut Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite ist es in Zustellung seit 7 ! Tagen. Wenn ich bei ebay direkt auf die Sendungsverfolgung gehe, hat der Käufer es als "lagernd" bei Hermes deklariert (wo weder der Käufer noch ich etwas von weiß).
Der Käufer wollte auch nichts lagern, sondern es benutzten.
Das Beste ist, man kann weder telefonisch (20 Cent pro Anruf), noch per email eine Mitarbeiter erreichen ?!?!
Nach eigenen Internetrecherche haben bei Hermes Razzien letzte Woche stattgefunden u.a. wegen illegalen Beschäftigten etc..., dieser Laden gehört geschlossen und die Verantwortlichen in harte körperliche Arbeit.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten.
Gruß Gery
>>Laut Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite ist es in Zustellung seit 7 ! Tagen.
Wenn das Paket aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt werden kann, dann wird das für einen bestimmten Zeitraum gelagert. Hier könntest Du als Versender Anweisungen an Hermes geben, wie mit dem Paket verblieben werden soll.
Sind bereits Zustellversuche sichtbar?
>>Wenn ich bei ebay direkt auf die Sendungsverfolgung gehe, hat der Käufer es als "lagernd" bei Hermes deklariert
vergiss dieses Ebay-Gedöns. Ist unzuverlässig
>>Nach eigenen Internetrecherche haben bei Hermes Razzien letzte Woche stattgefunden u.a. wegen illegalen Beschäftigten
häää
>>etc..., dieser Laden gehört geschlossen und die Verantwortlichen in harte körperliche Arbeit.
selten so einen Quatsch gelesen. Wenn Du das Paket versendet hast, hast Du auch über die Hermes-Seite die Möglichkeit, anzufragen, was mit dem Paket los ist. Geht übrigens völlig kostenlos.
Hatte ich auch schon bei DHL DPD etc, allerdings konnte man zumindest einen im Service erreichen und die Sachen wurden dann geklärt.
Nicht nur Hermes, sondern auch die Post bzw. DHL scheint Logistikprobleme bei Auslieferungen in den Hansestädten Hamburg und Bremen einschl. Bremerhaven zu haben.
Warensendungen bei der Post haben dorthin in meinen Fällen tatsächich mehr als 10 Tage gebraucht und bei Hermes war es einmal ähnlich: die Sendung befand sich lt. Sendungsverfolgung viele Tage - und auch dann noch, nachdem der Käufer mir gegenüber den Empfang der Ware bestätigt und positiv bewertet hatte- auf dem Rücktransport zum Versandzentrum.
Bei Hermes versende ich mit Adressenimport (nicht direkt über die Ebay-Versandlösung) und habe auf meine Emails bisher immer zeitnah eine Antwort erhalten. In meinem Fall mit dem ewig dauernden Rücktransport war dann nach meiner Email auf einmal mit völlig falschem Darum die Zustellung vermerkt.
Ich versende aus Niedersachsen über Braunschweig, Hannover-Langenhagen und in die neuen Länder im Osten geht dies rasant schnell; auch z.B. nach NRW oder Bayern dauert es im Regelfall nur 2 Tage.
Nun ja, bei Hermes direkt war die Razzia nicht zugange, sondern bei einem derer Subber.
Das ist ja das schöne bei fast allen Versanddienstleistern, dass die sich hinter zig Subunternehmern verstecken und dann jedwede Schuld abwälzen können.
Ok, jede Schuld auch nicht, berechtigte Forderungen aus Haftungsanträgen laufen immer noch über den Versanddienstleister.