abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hi, kann ich einen Verkäfer zwingen einen Nachforschungsauftrag der Post zu erteilen?

Hi,

ich bin gerade kurz vorm Platzen und fühle mich etwas hilflos. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee: Der Verkäufer hat den Artikel per Einschreiben verschickt, ich habe per Überweisung bezahlt. So weit so gut. Jetzt ist das Einschreiben verloren gegangen. Die Post weigert sich einen Nachforschungsauftrag von mir als Empfänger anzunehmen, da der "Vertragspartner" der Post der Versender ist. Der Verkäufer sagt sinngemäß das sei ihm egal (Zitat: "Sehr geehrte Damen und Herren, nach AGB für eBay trägt bei privaten Verkäufern ausschließlich der Käufer selbst!!! Beweis: eBay-AGB Sie haben bereits 2,50 Euro für die Versandkosten bezahlt. Als Versandart ist „Deutsche Post Brief“ angegeben. Deshalb ist gemäß unserem Vertrag meinerseits keine Interventionspflicht vorgeschrieben! Mit freundlichen Grüßen"

Das bedeutet: mein Geld ist weg, mein gekaufter Artikel ist weg, und ich erhalte noch nicht mal die 20,00€ mit denen ein Einschreiben versichert ist, weil dem Verkäufer die Sache am A.... vorbei geht.

Das kann doch nicht richtig sein?!?

Bin gespannt auf Eure Meinung

Gregor

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder