abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Widerruf - Kein Kontakt mit dem Verkäufer möglich

Hallo,

 

Ich habe vor einiger Zeit ein Kleid bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Leider hat es wider erwarten nicht gepasst und ich hab von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Der Vekäufer hat dann geschrieben, er würde mir erst erstatten, wenn ich dem abbruch der Transaktion zustimme, wegen der Provision. Habe ich dann auch getan.  Auf meine Kosten zurückgeschickt, da unter 40 Euro. Nach zwei Wochen kam kein Geld, habe dann freundlich nachgefragt, was ist mit der Rückerstattung, ob er denn lieber per Bankdaten haben möchte anstatt Paypal. Die Antwort war eher unfreundlich, enthielt viele Wörter in Großbuchstaben (sprich er hat mich angeschrien 😉  ), warum ich denn jetzt schon nachfrage, seine Frist betrage 30 Tage etc. Ebenfalls stand in der Mail, dass ich bei Widerspruch von Waren unter 40 Euro alle Versandkosten zu tragen hätte, weshalb nur der Kaufpreis erstattet wird.  Gleich darauf kam die Erstattung des Kaufpreises auf Paypal.

 

Nun ist es allerdings so, dass der Verkäufer mir auch die Hinsendekosten, also den ursprünglichen Versand zusätzlich zum Kaufpreis schuldet bei Widerruf. Diese waren 5 Euro. Das, was der Verkäufer geschrieben hat, stimmt einfach nicht,  das gilt für die Rücksendekosten, und ich gehe davon aus, er hofft auf mein Unwissen. Gut, auf Versandkosten verzichten könnte ich aus Kulanz - aber in diesem Fall bin ich mit dem Vekäufer nicht zufrieden, da die Kommunikation durchaus unfreundlich war. Weiterhin lag dem Paket ein längerer Brief bei, in dem der Vekäufer schildert, dass er im Falle eines Widerrufs hohe Kosten hat (wurde dann auch vorgerechnet), und man aus diesen Gründen von einem Widerruf absehen soll - mit "vielen Dank für ihr Verständnis" und mehreren Ausrufezeichen hinter den Sätzen.  Ein Laie, der sich überhaupt nicht auskennt, könnte das durchaus so interpretieren, dass ein Widerruf gar nicht möglich ist, möglicherweise ist das auch die Intention dahinter. Außerdem solle man davon absehen, sich über die Versandkosten zu beschweren, denn als gewerblicher Vekräufer seinen seine Versandkosten höher als für private.

 

Ich habe daraufhin versucht, ihn über Ebay zu kontaktieren, es kam die folgende Nachricht:

 

"Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden."

 

Was soll das nun, hat er mich etwa geblockt, oder warum kommt das? Ich habe auch die Emailadresse verwendet, welche mit den Paypal-Betrag erstattet hat - keine Reaktion. Bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich verfahren soll, wenn er sich nicht meldet - Mahnbescheid für 4,90 sicherlich nicht, negative Bewertung? Die Waren wurde ja geliefert, die Probleme kamen beim Widerruf.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder