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Probleme mit Käufer

Hallo, 

Wer kann mir helfen? 

 

Ich habe an einen Käufer aus den USA 5 Münzen verkauft. Er hat diese auch erhalten, aber mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass die Münzen beschädigt wären. 

Der Käufer hat den Fall auf eBay eröffnet und nach einem länger dauernden Schriftverkehr von selbst wieder geschlossen! 

Etwa 10 Tage später hat er über PayPal einen Käuferschutzantrag gemacht und mitgeteilt, dass er das Geld retour möchte. Ich habe ihm geantwortet,  dass er mir Fotos der beschädigten Münzen schicken möge, oder aber die Münzen retour schicken soll. Als Antwort bekam ich von ihm, dass er mir keine Fotos zeigt, auch keine Münzen retour schickenwird und er das Geld retour will.

Das ist doch glatter Betrug! 

Nun hat PayPal den Käufer aufgefordert mir die Münzen retour zu senden.....aber seit Tagen höre ich nichts mehr von ihm. 

PayPal hat mir angedroht, dass Geld zurück bezahlen zu wollen. Und ich bleibe auf der Strecke, oder wie? Ich erhalte weder die Münzen retour und kann vermutlich das Geld auch dem Käufer zurück zahlen. 

Was ist wenn ich tatsächlich ein Päckchen aus den USA erhalte indem sich keine Münzen befinden? Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das zu beweisen? Wie soll ich weiter vorgehen? 

Danke!

LG, 

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Willkommen in der Auslands-Verkauf Falle. 

 

Wenn Du unbedingt Artikel ins Ausland verkaufen willst, solltest Du unbedingt auf Paypal verzichten. Wie schon geschrieben wurde. Der Käufer muss nur den Käuferschutz aktivieren und hat dich an den Eiern. Da ist völlig unerheblich ob die Ware einwandfrei ankam oder nicht. 

Der Käufer aktiviert den Schutz, bekommt sein Geld automatisch zurück und schickt dir wertlosen Schrott zurück. 

 

Du kannst natürlich einen Anwalt suchen und versuchen dagegen vorzugehen, was aber (in dem Fall) in keiner Relation zum Nutzen stünde... 

Das wissen diese Leute leider auch... 

 

Da es hier um einen eher niedrigen Betrag geht, würde ich das ganze als Lehrgeld verbuchen. 

 

Ich selbst bin inzwischen soweit gebrandmarkt das ich Paypal grundsätzlich nicht mehr anbiete. Und wenn die Frage kommt ob mans anbietet, einfach konsequent nein sagen... Pflicht Paypal anzubieten gibt es keine. 

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