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Schlechte Bewertung zu unrecht erhalten was tuen?

ei mir hat jemand aus England einen Artikel ersteigert für 3,- € ich sollte Ihm die versandkosten mitteilen, also habe ich bei DHL die Daten eingegeben, und die haben mir gesagt 16,50€ das habe ich dem Käufer gesagt, und der hat mich beschimpft und schlecht bewertet, was kann ich jetzt machen ?

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Man könnte auch argumentieren,

dass der Käufer aus einem Land stammt, in welches Du nicht versendest.

 

Wenn es das Erdinger-Tablett ist: Da war Versand nach Deutschland angeboten.

Wenn Schlaumeier aus GB trotzdem kaufen, ohne vorher nach den Versandkosten zu fragen:

Kaufabbruch aus vorgenanntem Grund.

 

Da sollte neben einem Nichtzahlerfall (der dank angebotenem PayPal auch nach hinten los gehen könnte, sobald Du die Versandkosten für ihn in der Zahlungsinfo hinterlegt hast) auch die Bewertung entfernbar sein.

 

Nicht vom Kundendienst-Mitarbeiter einlullen lassen: Den Fehler hat der "Käufer" gemacht!

 

Ansonsten noch die Länder-Ausschlussliste bearbeiten (Länder, in die ich nicht versende) und deren Mitglieder auch von Geboten ausschließen.

 

Nachtrag, rein zur Information:

International wäre auch ein eingeschriebener Maxibrief der Deutschen Post AG, bis 1kg (9,50 €) oder bis 2 kg (12,50 €) möglich.

 

Ist in manchen Konstellationen die preiswertere Alternative, gerade bei solch niedrigpreisigen Artikeln. Und darf Abmessungen von max. L + B + H = 90 cm haben, wobei keine Seite länger als 60 cm sein darf (z.B. 40 x 40 x 8 cm).

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