22-10-2019 09:35
Hallo zusammen, ich lebe in BW, befinde mich aber zur Zeit bei einer Freundin in NRW, die keinen Ebay-Account hat. Über meinen Account haben wir für sie etwas bestellt und (direkt bei der Verkaufsabwicklung über Ebay!) ihre Adresse als abweichende Lieferadresse angegeben. Der Verkäufer hat dies jedoch irgnoriert und an meine hinterlegte Heimatadresse in BW versandt. Das kam heraus, weil die DPD gestern die Zustellung per E-Mail angekündigt hat. Den Verkäufer habe ich natürlich umgehend angemailt, aber er reagiert nicht. Bei mir zuhause ist gerade niemand, wohl aber eine Reihe von Nachbarn... Was kann ich tun??? Es handelt sich um ein schweres Paket, und ich habe wirklich keine Lust, das im Zug mitschleppen zu müssen; von der Verzögerung, die es für meine Freundin bedeutet, noch ganz abgesehen. Und es war ja nicht mein Fehler, das beweist die automatische Kaufbestätigung von Ebay. Aber ganz effektiv: Was kann ich tun? Angenommen, ein Nachbar nimmt das Paket freundlicherweise entgegen, was bedeutet das dann? In den Einstellungen von DPD kann ich keine Rücksendung veranlassen, dann würde ich das tun... Hat jemand eine Idee?
Guten Morgen @flo-kati !
Verlinke das Angebot doch bitte einmal hierher!.
Wie hast du bezahlt? Wenn mit PaPal, hast du dort die Anschrift geändert?
Der Verkäufer darf nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse liefern.
Das würde dann die Lieferung an deine Adresse erklären, solltest du es
dort nicht geändert haben.
War es ein PVK?
Wenn du alles richtig gemacht hast, kontaktiere den Verkäufer noch einmal, vielleicht konnte er nicht so schnell
antworten.und bitte um ein neues Etikett oder schicke es selber mit Sendungsverfolgung an deine Freundin.
Danach fordere den VK auf, dir die Ausgaben zu erstatten. Sollte er sich weigern, würde ich ihm eine
*ROTE* verpassen.
Alles natürlich nur, wenn der Fehler nicht bei dir liegt!
Viel Erfolg!