abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten nach Zuschlag für 1€ Auktion geändert

Hallo,
Ich habe den Zuschlag für eine 1€ Auktion gewonnen. Bevor ich ein Gebot abgeben habe, schaute ich mir die Versandkosten des Verkäufers aus Indien an. Kostenloser Sparversand ins Ausland oder 30€ Standardversand. Jetzt ruft der Verkäufer 250€ für den Versand auf. Welche Möglichkeiten habe ich?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@nolte1984  schrieb:
Hallo,
Ich habe den Zuschlag für eine 1€ Auktion gewonnen. Bevor ich ein Gebot abgeben habe, schaute ich mir die Versandkosten des Verkäufers aus Indien an. Kostenloser Sparversand ins Ausland oder 30€ Standardversand. Jetzt ruft der Verkäufer 250€ für den Versand auf. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo @nolte1984 

Ich würde dem Verkäufer nicht unterstellen wollen, die von ihm angebotenen Artikel seien nicht echt. Solche Äußerungen gehen wohl auch nur, weil der Verkäufer davon nichts mitbekommt und sich in Indien befindet.

Die Gebotsübersicht bei dem von dir gekauften Artikel sieht aber schon seltsam aus.

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/123973874527?item=123973874527&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Schau mal in die Mail von Ebay.

"Sie hatten auf folgenden Artikel geboten: (3xxxxxxxxx) Inzwischen wurden andere Gebote zurückgezogen oder gestrichen. Herzlichen Glückwunsch! Sie können den Grund für den Rücktritt einsehen, indem Sie den (Gebotsübersichts)-Link auf der Artikelseite anklicken. Durch den Rücktritt können sich der Höchstpreis und der aktuelle Höchstbietende geändert haben. Sie können jederzeit den aktuellen Status eines Artikels einsehen, indem Sie auf die Artikelseite gehen. (Achten Sie darauf, die Seite zu aktualisieren oder neu zu laden, um die aktuellen Informationen zu sehen.)"

Steht da in etwa das?

Dann mag wohl folgender Absatz aus den Ebay AGB zum Tragen kommen:

§ 6.7 Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande."

Also kann er dich nich zwingen und du ihn auch nicht. Ein Rechtsstreit mit einem Inder ist wohl ohnehin keine gute Idee. Wäre besser, Ebay würde einen auf diesen Absatz in den AGB auch verweisen, wenn man wieder Höchstbietender geworden ist.

Aber die brauchen wohl dringend jeden Cent.

Dass du den Ring für einen Euro inklusive aller Kosten haben möchtest, kann ich verstehen. Das wäre toll. Aber dass der Verkäufer mind. 250 Euro dafür haben möchte, kommt nicht überraschend.

@nolte1984 

.. dieser FAKE-Ring ist gar nicht mehr wert als 1€ .. 

- 1,80Kt 585er Weißgold Natürlich Rosa Turmalin EGL Zertifiziert Diamant Ring

da ist doch NICHTS echt - weder 1,80 Karat, weder 585 Weißgold, und schon gar kein echter Turmalin.

Suche mal weiter auf eBay nach solchen Ringen .. du findest viele, sehr viele

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=1%2C80Kt+585er+Wei%C3%9Fgold+Nat%C3...

In dieser Ausführung oder ähnlich kostet der gebraucht so viel oder mehr - aber ECHT

https://www.ebay.de/itm/Paraiba-Turmalin-Ring-585-Gold-14-Kt-Gelb-Weisgold-bicolor-Wert-1390-Euro/26...

https://www.ebay.de/itm/Turmalin-Ring-585er-Gelb-Gold-1-Turmalin-2-Brillanten-Ring-Grose-62/28356697...

@nolte1984 

Nur die eine Versandart zu 250 €?

Manchmal ist auch nur die teuerste Versandoption nach oben gezogen,

etwas verschämt darunter stellt eBay auch die anderen Versandoptionen dar.

Wenn der Verkäufer denn mehrere Optionen anbietet.

Beispiel:

458.PNG

Ansonsten hast Du tatsächlich keine Chance. den Artikel zu dem ursprünglichen Preis zu erhalten.

Wenn der Verkäufer den anders nicht versenden will, hast Du echt die A-Karte.

Einklagen wirst Du das von Deutschland aus in Indien kaum können.

Du könntest als Transaktionsbeteiligter allerdings den Verkäufer melden, denn sowohl die ausgewiesenen VK als auch die in der Zahlungsinfo sind für eBay einsehbar.

Was Dir zwar nicht den Artikel einbringt, Dich allerdings aus einer Zahlungsverpflichtung befreit (Vermeidung eines Nichtzahler-Falles).

Und dem Verkäufer u.U. für Dich nicht einsehbare Konsequenzen seitens eBay verschafft.

Das wird bei erst- bzw. einmaligem Auftreten nicht über ein "Du, Du (schlimmer Finger)" hinausgehen.

Allenfalls noch gewisse Verkaufsbeschränkungen ergeben.

Aber das war es dann vermutlich wirklich ...

@nolte1984  schrieb:
Hallo,

@nolte1984 

Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink den Artikel in den Beitrag......

Welche "Mittel" willst Du gegen den indischen Verkäufer einsetzen?

Richtig: keine!

Anonymous
Nicht anwendbar

@nolte1984  schrieb:
Hallo,

Keine

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder