abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware kam nicht an, kein Geld zurück bekommen.

Einen schönen guten Tag,

wobei meiner ist gerade nicht so schön. Hier mein Problem:

Ich habe vor drei Wochen bei einem privaten Verkäufer was gekauft, Zahlungsart war leider nur per Überweisung. Nun habe ich zwei Wochen gewartet, aber es kam keine Ware bis jetzt an. Dann habe ich einen Fall bei e-Bay öffnen müssen und der Verkäufer antwortete endlich mal, aber auch nur, dass er für den Verlust nichts kann und keinerlei Interesse hat mir den bezahlten Betrag zu erstatten.

Darf ein privater Verkäufer das? Einfach die gezahlte Summe behalten, obwohl ich als Käufer keine Ware erhalten habe? Was mich sehr an der Sache wundert, dass der Verkäufer so explizit darauf behart mir mein Geld nicht zurück zu erstatten egal wie die Sache weitergeht und ihn auch nicht wirklich zu interessieren scheint, dass seine gesendete Ware nicht angekommen ist. Ich habe mehrmals versucht, den Verkäufer drauf anzusprechen, dass die Ware eben nicht ankam, er aber immer davon abgelenkt hat und immer wieder auf das Thema kam mir keine Erstattung leisten zu wollen.

Kann ich da irgendwas tun? Laut e-Bay sind ja Kaufverträge hier rechtlich, aber habe ich da irgendeine Chance, was wieder zubekommen in meinem Fall einer nicht erhaltenen Ware?

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen @yugiohkarten !

Bei Überweisung wirst du keine Hilfe von eBay bekommen.

Wurde es als Paket oder Päckchen verschickt?

Der VK muss auf jeden Fall einen Nachforschungsauftrag

bei dem jeweiligen Versandunternehmen stellen, denn er ist

der Auftraggeber und muss bei der Auffindung  mithelfen.

Vielleicht könntest du den VK noch einmal kontaktieren

und ihr findet, bei einem freundlichen Gespräch, eine Lösung,

die für beide Parteien annehmbar ist.

Verlinke bitte das Angebot hierher, dann kann man es sich

anschauen.

Viel Erfolg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder