Hallo zusammen, habe leider nix passendes unter Suche gefunden. Habe einen Artikel per Sofort-Kauf gekauft. Auktionsende war Sonntag, 13.09.2015 Überweisung am Montag, 14.09.2015 Am Mittwoch, 16.09.2015 kam eine Frage vom VK, wann ich denn bezahlen würde. Habe dann umgehend, nach einigen Minuten, geantwortet, dass eine Überweisung von MO auf MI evtl. auf dem Konto noch nicht da ist bzw. zu sehen ist. Auch hatte ich selbstverständlich nochmals die Bankdaten mit meinem Überweisungsbeleg und den Einzelheiten zum Kauf abgeglichen. Alles stimmte. Dem VK dann auch mitgeteilt, dass sicherlich der Zahlungseingang am nächsten Tag zu sehen ist und dass man mich dann bei Geldeingang informiert. Wurde versprochen. Habe dem VK dann noch den Namen des Kontoinh. (war abweichend) und Teile der Bankverb. genannt. Es wurde dann auch bestätigt, dass dies die BV der Tochter ist. Trotz mehrmaliger Bitte und Erinnerung kommen jetzt keine Infos mehr, ob Geld nun da ist. Komischerweise wurde aber geliefert an meine Lieferanschrift. Komme aber erst am DI hin. Alles sehr merkwürdig. Nun habe ich bis heute nix mehr gehört, bin extra nochmals nun zur Bank gefahren und habe die Auszüge kontrolliert. Zahlung kam auch nicht zurück. Heute bin ich nochmals auf "Einzelheiten zum Kauf" und nun steht dort definitiv eine andere Bankverbindung!!! Ich hatte ja am MI verglichen und auch Teile (nur Teile wg Datenschutz) dem VK genannt. Wurde ja auch bestätigt. Wie komme ich an die ursprünglichen Daten in der Einzelheiten zum Kauf-Mail? Es gab ja mal bereits einen Thread im Februar zu dem Thema und da war man sich nicht einig, ob dies geht, dass bei Änderung der Bankdaten dies auch für die Käufer, die bereits die Kaufabwicklung durchlaufen haben, nur noch die neue BV angezeigt bekommen. Es ist also definitiv so!!!! Also muss man sich nun auch noch dies mit copy paste sichert. Es darf echt nicht wahr sein!! Eigentlich dürfte es mir ja nun egal sein, sofern der Artikel ok ist (wie gesagt, komme ich erst am DI zur Lieferanschrift). Auch zumal ich nun ja in meinen Nachrichten die Bestätigung vom VK habe, dass diese Kontonummer zur Familie gehört. Ich habe aber keine Lust auf meinen ersten Vermerk, dass ich nicht gezahlt hätte. Wo würde ich dies sehen, wenn ich einen Vermerk wegen Nichtzahlung bekommen hätte? Und wenn, kann ich doch sicherlich mit meinem Überweisungsbeleg und meinem Kontoauszug eBay beweisen, dass ich gezahlt habe. Würde dies ausreichen um den Vermerk löschen zu lassen? Wie würdet Ihr denn bewerten, wenn Artikel ok ist? Mit grün, aber lediglich "OK" und bei den Sternchen bei Kommunikation evtl. 3 Sterne? Es kommt ja einfach keine Antwort mehr. Und nun Danke um Voraus für die Antworten und Sorry für die ausschweifende Erklärung. L.
... Mehr anzeigen