Hallo miteinander, nun habe ich doch schon das ein oder andere zum Bücherversandt und er Problematik gelesen, was nun zu tun ist, wenn die Sendung nicht ankommt. Hierzu hätte ich allerdings noch einige Fragen: a) Mir ist das jetzt zum ersten Mal passiert, dass eine Sendung 'angeblich' ...(man weiß ja nie) nicht angekommen sein soll... Über diese Rubrik 'Probleme klären' wurde ich jetzt informiert, dass ich bis 01.Oktober Zeit hätte, ehe ebay einschreitet oder so. Was wird dann passieren, habt ihr da Erfahrung damit? b) Ich habe von der Lösungsmöglichkeit eines 'Suchauftrags' bei der Deutschen Post gelesen. Aber via Internet bekomme ich nur Google-Vorschläge bezüglich Paketen... Gibt es überhaupt Suchaufträge zu Büchersendungen? Kann ich die nur persönlich, in einer Filiale stellen? c) Die Vorgehensweise von pp finde ich schon dreist, schließlich sollte auch dem Verkäufer ein gewisser Schutz zukommen. Wie habt ihr diese Problematik gelöst? Einfach bei Bücher- und Warensendungen dann immer nur Überweisung als Zahlungsmittel angegeben? Ich meine, für mich ist das dann zwar sicherer, aber für Käufer ist pp attraktiv, da so die Zahlung schneller abgewickelt wird und die Ware schneller ankommt. Bin euch für jeden Hinweis sehr dankbar! ** Liebe Grüße
... Mehr anzeigen