Hallo Forum, ich wollte mal eure Meinung dazu hören: Ein Freund hat bei einem sehr großen Powerseller 6 Spielteppiche für jeweils 19,90 Euro inkl. Versandkosten gekauft (Sofortkauf für 19,90 und der Versand wurde kostenlos angeboten). Die 119,40 Euro wurden schnell überwiesen, die Ware kam dann einige Tage später in einem einzigen Paket mit DPD an. Der Powerseller hat also seine Versandabwicklung optimiert um Versandkosten zu sparen. So weit so unspektakulär. Für mich war das super, ich wollte auch sechs dieser Spielteppiche haben und da der Verkäufer sie auch als Auktion ab 1,- Euro zzgl. 6,95 Euro Versandkosten anbietet und es ja möglich ist, sechs dieser Teppiche in einem Paket zu verschicken (wurde ja bei meinem Freund so gemacht) habe ich mir sechs Teppiche für zusammen 78,59 Euro ersteigert. Dazu noch die 6,95 Euro für ein DPD Paket (was sehr teuer für ein DPD Paket ist aber Schwamm drüber) und ich hätte meine Teppiche für 85,54 Euro bekommen, ein echter Volltreffer. Auch dass der Auktionsverlauf irgendwie seltsam war und ich sehr früh immer mit 12,55 Euro der Höchstbieter war und 4x sogar für 12,55 Euro den Zuschlag bekam konnte meine Freude nicht trüben. Wäre der Verkäufer nicht so groß und seriös könnte man aber schon denken, dass da Auktionen manipuliert wurden. Schwamm drüber, ich bin mit dem Ausgang der Auktionen zufrieden. Leider ist der Verkäufer von meiner Rechnung nicht so begeistert und besteht auf wenigstens 4x 6,95 Versandkosten (27,80 Euro Versandkosten für 1 Paket). Es handelt sich um so einen richtig großen Powerseller mit über 900.000 Bewertungen. Fairnesshalber muss ich sagen, dass der Verkäufer in den Auktionen nicht mit dem Kombiversand von mehreren Artikeln geworben hat. Ich ging halt nur davon aus, dass er mich genauso behandelt wie meinen Freund :o( Das Bild zeigt die zu einer Sendung zusammengeklebten Pakete
... Mehr anzeigen