Hallo, habe am 19.9. eine Fahrkarte verkauft, der Höchstbietende hatte 6 Tage nach Auktionsende weder die Kaufabwicklung abgeschlossen noch auf meine Rechnung oder sonstigen Mails reagiert. Dann musste ich für mehrere Tage verreisen, und um auszuschließen, dass ich in Verzug komme mit dem Versand (ich nahm an dass die Zahlung vielleicht schon unterwegs war), habe ich den Artikel mit Poststempel 26.9. verschickt, als Brief wie vereinbart. Das habe ich dem Käufer per Mail angekündigt, und dass ich auf seine gute Bewertung vertraue. REINGEFALLEN! Denn bis heute habe ich auf mehrere Zahlungserinnerungen keinerlei Reaktion erhalten, einfach keinen Piep gehört. Nun habe ich einen Fall eröffnet, den ich nach 4 Tagen wieder schließen soll, damit der Käufer EVENTUELL einen Eintrag bekommt.. Ebay behält sich vor, den Käufer zu verwarnen, habe ich erfahren. "Einmal nicht bezahlen ist keinmal". Ich finde wohl, dass man einen Unterschied machen müsste, um welchen Betrag es geht. In meinem Fall nicht um 2,95 € (dann hätte ich mich heute auch gar nicht gemeldet), sondern immerhin um 81,50 €!. Inzwischen hat der Käufer übrigens fröhlich weiter eingekauft (nochmals eine Fahrkarte und einen anderen Artikel), und offensichtlich auch gleich bezahlt. Hat jemand noch einen ernsthaften Rat für mich? Bitte kein "selber schuld" o.ä. Mit freundlichen Grüßen 10bibiana
... Mehr anzeigen