Hallo, ich habe 2 Artikel in einem Shop bestellt, aber den Kauf innerhalb der Frist schriftlich widerrufen und die Ware per Retourschein zurückgesandt. Darauf hörte ich nichts und schrieb den Shop an, seitdem ein Hin und Her mit ständiger Zusicherung einer baldigen Rückzahlung. Am 2 Juli habe ich widerrufen, am nächsten Tag zurückgeschickt, darauf hakte ich nach weil nichts kam, dann hieß es "wegen einer Systemumstellung kommt es zu Verzögerungen". Gut, ich weiter gewartet, dann nochmal nachgehakt, "wir hoffen in der nächsten Woche mit allen Retouren durchzukommmen. Ich werde mir Ihre gleich raussuchen gehen." (19.7.). Es tat sich wieder nichts, aber ich bekam per normaler Post einen Brief mit der Zusage meiner Rückzahlung und nochmal alles aufgelistet, so richtig Rechnungs-mässig. Wieder tat sich darauf aber nichts, am 7.8. sagte man mir über Ebay: Man hätte mir bereits per Mail (ich habe diese Mail nicht gefunden) gesagt dass man Probleme hätte meine Zahlung bei Paypal zu finden und ich doch meine Bankdaten durchgeben sollte. Daraufhin hieß es "wir haben die Bankdaten für die Erstattung der Buchhaltung weitergeleitet". Natürlich tat sich daraufhin aber wieder nichts Der Laden wirkt eigentlich seriös, hat aber an die 20 neg. Bewertungen mit wohl ähnlicher Problematik (schlechte Kommunikation etc). Ich bin leider ein viel zu gutmütiger Mensch und habe, denke ich, auch schon zu viel Zeit verstreichen lassen, obwohl ich auch einmal mit Anwalt drohte. Für Käuferschutz bei Paypal ist es wohl schon zu spät? Da steht etwas von 45 Tagen nach dem Kauf und mein Kauf war am 28. Juni. Habe heute nochmal ne Nachricht geschrieben aber rechne wieder mit Ausreden und Hinhalten. Die Summe um die es geht sind knapp über 50 Euro. Wie soll ich denn weiter vorgehen? Einen Fall eröffnen kann ich nicht da mein "Grund" nicht angegeben ist (ich habe ja den Artikel erhalten und er wich auch nicht von der Beschreibung ab, war nur nicht was ich erwartet habe) und auch wieder weil die 45 Tage schon verstrichen sind. Setzt der Shop vllt darauf und wartet nur, bis ich nicht weiter nerve? Danke im Voraus
... Mehr anzeigen