Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor knapp drei Wochen bei einem gewerblichen Verkäufer eine Blu-Ray gekauft. Es geht hierbei vor alle um die "Verpackung", sprich das besondere Cover. Wäre es mir nicht darum gegangen, hätte ich den Film schon längst zurück geschickt. So, wie gesagt vor knapp drei Wochen gekauft und Paket war dann auch schon zwei Tage später da. Bis dahin alles gut. Doch beim öffnen dann die Enttäuschung, aber ich dachte, dass es sich bestimmt um ein versehen handelte. Also dem Verkäufer gleich eine Nachricht geschrieben, mit der Bitte mir den richtigen Film zu senden oder mit doch wenigstens zu sagen, wie wir das Problem sonst lösen können. Keine Reaktion. Knapp eine Woche später noch einmal eine Nachricht geschickt, da er sich nicht gemeldet hatte. Wieder gebeten sich doch zu der Sache zu äußern. Da er auch auf diese nicht reagierte, habe ich bei eBay einen Fall eröffnet. Heute bzw. gestern 😉 habe ich von eBay eine Mail erhalten in der ich gefragt wurde ob sich der Fall erledigt habe oder ob ich ihn an den Kundenservice übergeben möchte. Da sich der Verkäufer bis dahin nicht gemeldet hatte, hab ich mich für den Kundenservice entschieden. Dort kann man dann ja angeben, was Lösungsmöglichkeiten sind. Also angegeben, dass ich einen Austausch will oder wenigstens, dass er mir sagt, dass er den Artikel nicht besitzt mir mein Geld erstattet und das ich auch den Portokosten für den Rückversand haben möchte, da es nicht mein Fehler ist, dass ich den Film zurück schicken muss. 5 Minuten später hatte ich den Kaufpreis zurück auf mein PayPal Konto überwiesen und der Fall war geschlossen. Allerdings waren die Rücksendungskosten nicht dabei. Also noch eine Nachricht geschrieben, dass er das vergessen habe und doch bitte nachholen möge, da ich nicht bereit wäre für ihn in Vorkasse zu treten nachdem wie er sich bis zu diesem Zeitpunkt verhalten habe. Leider ist bis jetzt keine weitere Zahlung eingegangen, geschweige denn eine Nachricht von ihm.
Nun meine Frage. Wie lange muss ich den Artikel aufbewahren, wenn er mir weder das Geld überweist noch sich sonst meldet?
Sorry für den langen Text, wollte nur das man die Lage gut einschätzen kann und nicht so viele Nachfragen stellen muss 😉
Vielen Dank schon einmal 🙂
... Mehr anzeigen