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Handyverkauf nach England, neu Anmelden um Rechnung zu senden. Betrug möglich? Bitte helft mir.

Hallo zusammen. Ich bin relativ ungeübt und gerade sehr verunsichert bei folgendem Fall und ich benötige die Hilfe von den EBay Profis.

 

 

Gerade eben ist mein Handy über „sofort kaufen“ von einem gewissen jeremphillip-5 gekauft worden.

 

Laut Profil kommt er aus den USA, ist seit 17.03.2016 Mitglied und hat zwei positive italienische Bewertungen

vom 07.11.2018 und vom 09.11.2018.

 9B62D9E8-144B-45F7-950D-E5AB1A71EBF1.png

 

Von eBay habe ich folgende Nachricht bekommen:

 

„Hallo Robert,

Ich habe bei eBay Folgendes von Ihnen gekauft. Bitte senden Sie mir eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag zu, den ich Ihnen schulde.

Vielen Dank,

Jeremy“

 

Unter der Nachricht befindet sich ein Button „Rechnung senden“

 

Darunter kommt der gekaufte Artikel und darunter eine Adresse aus UK inklusive einer englischen Nachricht:

 

„Andrew Haskey
10, Fermat Court
Wallis Road
Southhall
GB UB1 3DL

I would like to see the present condition of the item, please send me more clear pictures to my email screamsoccer439@gmail.com also calculate the shipping cost to the united kingdom, payment will be made as soon as i confirm the pictures. Hope to hear from you soon„

 

 

Klicke ich nun auf „Rechnung senden“ werde ich aufgefordert mich anzumelden. Und zwar auf englisch. Der EBay Schriftzug ist rot.

 16BA3F91-ECE2-41AF-AEE9-D9A8FC0C9107.png

 

Das finde ich schon seltsam, weil ich ja eigentlich angemeldet bin. Ich hab’s trotzdem gemacht und komme zu einer Seite wo ich einen Betrag angeben kann, der zum Versand gerechnet wird. Das wundert mich ebenfalls, das ich ja eigentlich „kostenlosen Versand“ angegeben habe.

 

Übrigens habe ich die Bezahlart PayPal vorgegeben.

 

kann mir bitte jemand erklären was an dieser ganzen Nummer passt und was nicht?

Ist es normal, dass man sich nochmal einloggen muss wenn man auf „Rechnung senden“ klickt?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Der Robert.

 

 

 

 

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Hallo,

leite die Nachricht, die du vom Käufer erhalten hast, bitte mal an den Kundenservice weiter, schreib die Artikelnummer dazu, und teile mit, dass der Link dich zu eBay.com leitet.

Da wir auch bei anderen Nachrichten von eBay in letzter Zeit sporadisch Verlinkungen zu eBay.com hatten, wäre es möglich, dass hier auch so eine Fehlverlinkung vorliegt.

@roberscharmi_0

 

Und um künftig solch Gebote auszuschließen, füttere noch die Liste "Lieferorte ausschließen" und auf "Übernemen" klicken,

wenn Du nur innerhalb Deutschland versenden möchtest:

 

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Zusätzlich hier noch den Haken vor "Käufer an Orten, an die ich keine Ware verschicke" setzen und senden.

 

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Schau dann bitte bei der Angebotserstellung sicherheitshalber nochmals, fast ganz unten im erweiterten Verkaufsformular,

unter "Lieferorte ausschließen" nach, ob die Einstellung übernommen wurde. Wenn Du so ein Angebot weider mal einstellst.

 

Dann können diese Scherzkekse gar nicht erst mitbieten.

Wie Du siehst, reicht die einfache Versandeinstellung "Deutschland" dafür eben nicht aus.

 

Neben den ganzen bereits zutreffenden Anmerkungen (der Nichtzahlerfall wäre der einfachste, weil Dein Käufer ja ohne festgelegte Versandkosten ins Ausland gar nicht mit PayPal zahlen kann)

 

Eine weitere Möglichkeit wäre nun auch für Dich, den Käufer zu melden wegen Verstoßes gegen eBay-Grundsätze. 

 

https://spd.ebay.de/RBASellerHub

 

Dort Artikelnummer eingeben, richtigen Zeitraum einstellen und auf "Finden" klicken.

Nun vor dem Mitgliedsnamen den Punkt setzen und auf "Weiter" klicken.

Im nachfolgenden Fenster dann dies hier auswählen:

 

165.PNG

 

Grundsatz dazu zu finden unter:

 

https://www.ebay.de/help/policies/rules-policies-buyers/grundsatz-zum-angemessenen-kuferverhalten-be...

 

164.PNG

 


@roberscharmi_0  schrieb:

 

Übrigens habe ich die Bezahlart PayPal vorgegeben.

 

kann mir bitte jemand erklären was an dieser ganzen Nummer passt und was nicht?

Ist es normal, dass man sich nochmal einloggen muss wenn man auf „Rechnung senden“ klickt?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Der Robert.

 

 


Lug und Trug, uralte Masche; handele, wie peterkurer es beschrieben hat.

 

Zu PayPal, das Du ja ausschließlich anbietest:

Als PayPal-Fan hast Du die PayPal-Nutzungsbedingungen ja sicher auch wirklich gelesen und nicht nur als gelesen angeklickt, oder?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Möchtest Du, dass PP Deine Kohle einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen abweichenden Artikel meldet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @roberscharmi_0

 

Betrug.png

 

Warte jetzt 4 Tage und unternimm garnichts.

 

Danach >

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen , längstens 36 Tage ab Verkauf, schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

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