abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertvollen Artikel nach 1,5 Monaten noch nicht erhalten: Wie sollte man weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

 

bisher hatte ich zum Glück noch nie größere Probleme bei ebay gehabt, aber jetzt ist es doch mal soweit und direkt etwas dicker geworden... Folgendes hat sich zugetragen: 

Ich habe am 02.06 eine Kamera für etwas über € 2600,- gekauft (für das theoretisch Gekaufte ein ziemlich guter Preis), habe dann direkt am 03.07 per Überweisung (ich Idiot) bezahlt (war ein Mittwoch), also war das Geld bereits spätestens am Donnerstag bei Ihm. Und das Ende vom Lied bisher... ich habe keine Kamera! Artikel ist übrigens hier einsehbar

 

Er antwortet mir zwar weiterhin, allerdings erst jeweils im Abstand von 2-3 Tagen nach meinen Fragen und auch bislang ausschließlich ausweichend... also bspw, beteuert er immer wieder, dass ein Bekannter das Paket weggebracht hat, der den Zettel jetzt aber nicht mehr findet und er mir daher also noch keine Trackingsnummer zusenden könne. Auf KEINE meiner außerst präzisen und einfachen Fragen (1. Versanddienstleister, 2. Trackingnummer, 3. genaue Zieladresse auf dem Paket & 4. Datum des Absendens) hat er bislang antworten können/wollen.

 

Am 03. August schließlich habe ich einen ebay Problemfall eröffnet. Weiterhin habe ich ihm auch dort ganz klar meinen weiteren Zeitplan mitgeteilt, also bspw. dass ich definitiv polizeilich und zivilrechtlich gegen ihn vorgehen werde und auch, ab wann diese Deadlines dafür für ihn ablaufen.

Bis zum 06. hatte er darauf (wieder mal) nicht reagiert, also habe ich Ihn nochmals kontaktiert, ob er den Ernst der Lage verstehe und was denn nun aus seinen ganzen Versprechen nach Aufklärung werden sollen? Darauf antwortete er mir am selbigen Abend (oha!), dass er das morgen noch mal bei der Post prüfen wird, was er da genau machen könne und ob die ihm (und damit mir) helfen könnten. Auf meine unmittelbare Antwort folge bisher wieder... genau... gar nichts mehr!

 

Langsam geht mir also jede Form zwischenmenschlicher Rücksicht aus und ich erwäge, diesen Mittowch die Anzeige zu erstatten. Ich habe ihm das heute zum x-ten Mal mitgeteilt und heute auch eine schlechte Bewertung vergeben, um den Druck zu erhöhen, bzw. Andere zu warnen.

 

Meine Frage ist jetzt zweigeteilt:

  1. Was genau kann und würde ebay für mich tun, bzw. wie kann/würde mir ebay helfen, obwohl ich ja nicht unter den ebay Käuferschutzschirm falle?
  2. Wie genau sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe da ja meinen Plan grob vorgestellt, wollte aber mal hören, was Ihr so empfehlt...

Beste Grüße

Micha (assiert)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder