Einen Guten Abend! Ist ein bald drei Monate nach einem "Kauf ohne Lieferung" immer noch geöffneter Fall "normal"? In Kürze: 1) 09.12.2013 - Kauf in den USA, Zahlung per PP. - inklusive des vorbezahlten Import- und Verzollungsservice 2) 19.12.2013 - Info vom dt. Zoll: Ware nicht importierbar / verzollbar, wegen fehlender Unterlagen aussen am Paket. Und: Die Ware wird zurückgesendet 3) 30.12.2013 - Fall wg. nicht erhaltener Ware geöffnet (das war der früheste vom Ebay-System zugelassene Termin) 4) 09.01.2012 - Ablauf der dem Verkäufer eingeräumten Klärungsfrist - 1. Ankündigung Ebays, den Fall in 48h zu bearbeiten 5) 03.02.2012 - Fall weiter offen, Anruf bei Ebay, was ich ggf. noch zu tun habe - erneute Auskunft Ebays: Bearbeitung in 48h 6) 20.02.2012 - Fall immer noch offen, 2. Anruf bei Ebay - erneute Versicherung, in 48h zu entscheiden 7) 27.02.2012 - immer noch offen, 3. Anruf - mit dem erneuten Versprechen, die Sache werde schnellstmöglich geregelt Alle drei Versicherungen, den Fall jetzt in 48h, (bzw. heute: "schnellstmöglich") zu erledigen erhielt ich übrigens vom Käuferschutz, mit dem mich die Hotline jeweils verbunden hatte. Immer mehr gewinne ich den Eindruck, nur vertröstet zu werden - oder mache ich vielleicht etwas falsch? Welche Möglichkeiten bieten sich mir noch, die Sache endlich wieder in Bewegung zu bringen? Bereits jetzt herzlichen Dank für zielführende Tipps! Hier noch meine Nachricht von Anfang Januar 2014 an den Kundenservice mit einer etwas detaillierteren Fall-Beschreibung: Ihre Nachricht an den eBay-Kundenservice: "Liebes Ebay-Team, vom deutschen Zoll wurde ich am 20.12.2013 benachrichtigt, daß die Sendung nicht importierbar ist, weil die dafür notwendigen Dokumente NICHT wie vorgeschrieben AUSSEN am Paket erreichbar waren. Den Verkäufer habe ich noch am gleichen Tag darüber informiert. Von ihm erhielt ich die Antwort, daß es wegen der Feiertage nicht vor dem 02.01.2014 möglich sei, in der Sache tätig zu werden. Da ich nicht ausschließen konnte, daß der deutsche Zoll die Sendung bereits vor einer Reaktion aus den USA als nicht importierbar zurückschicken würde, habe ich den Fall bei Ebay eröffnet. Vor zwei Tagen teilte mir der Verkäufer mit, daß er die Sendung frühestens am 08.01.2014 zurückerhalten werde. Darüber verstand ich den Verkäufer so, daß er die Ware NICHT erneut versenden möchte, solange in dieser Sache gegen ihn ein Fall bei Ebay eröffnet ist. Das akzeptiere ich. Zur Wahrung meiner eigenen Sicherheit möchte ich diesen Fall dennoch KEINESWEGS vor dem Erhalt der Ware oder der vollständigen Rückzahlung der Kaufsumme schließen. Da mir nach wie vor die Ware lieber als nur eine Rückzahlung ist, habe ich dem Verkäufer bereits angeboten, nach einer vollständigen Rückerstattung den gleichen Artikel zu unveränderten Bedingungen noch einmal zu kaufen. Die fehlegeschlagene Lieferung ist möglicherweise kein Fehler des Verkäufers, sondern des Dienstleisters für den Versand und die Zollformalitäten: "Pitney Bowes, Inc." Leider kann ich Ebays oder PayPals Unterlagen nur entnehmen, daß ein Teil meiner Zahlungen dafür an "Pitney Bowes, Inc." abgeführt wurde, ohne daß dort eine Email-Adresse aufgeführt wird, um Probleme mit diesem Unternehmen zu klären. Grundsätzlich scheint "Pitney Bowes, Inc." fähig zu sein, die Verzollung fehlerfrei durchzuführen - andere von "Pitney Bowes, Inc." abgewickelten Einkäufe erreichten mich in der letzten Zeit fehlerfrei. Vielen Dank für jede Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Xxxxxxx Xxxx
... Mehr anzeigen