Liebe Community, Leider habe ich folgendes Problem, bei dessen Klärung Eure Hilfe benötigt wird. Am 18.12.13 habe ich bei ebay ein Apple iPhone 5S 64GB ersteigert und, obwohl nicht vom Verkäufer angeboten, nach Rücksprache mit dem Verkäufer meine Zahlung per PayPal geleistet. Habe auch die PayPal Gebühren übernommen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls, was nun der Fall ist, Probleme mit dem Verkäufer auftreten. HAbe dann in der letzten Woche, nach nicht-Erreichbarkeit des Verkäufers sowohl bei ebay als auch bei PayPal einen Fall geöffnet. Heute am Neujahrstag lief dann die Antwort-Frist für den Verkäufer ungenutzt ab. Kurze Zeit danach bekomme ich von ebay eine, meiner Ansicht nach, computerisierte Mail mit dem Hinweis, dass entweder eine nicht-akzeptierte Zahlungsmethode gewählt wurde (ICH HABE PER PAYPAL BEZAHLT!!) oder aber die Frist von 45 Tagen verstrichen sei (Kaufdatum 18.12.2013). Jetzt fühle ich mich auch noch von ebay gewaltig verschaukelt und wollte mal hören wie man mit diesem Fall jetzt umgehen sollte bzw. muss, da dies nach 11 Jahren ebay der erste Fall für ich ist, der leider negative Ausmasse angenommen hat. Vielen Dank für Eure Meinungen, Tips und Anregungen im Voraus! Frohes Neues Jahr, Thorsten Pelzer
... Mehr anzeigen