Hallo, ich leide seit einiger Zeit unter den Folgen eines Datenmissbrauches. Etwa ab dem 18.11.2018 gehen bei mir täglich bis zu drei unerwünschte englisch sprachige E-Mails von "eBay" ein, die wahrscheinlich aus Fernost stammen (wegen des Zeitstempels). Das ganze geht nach meiner Meinung auf eine Bestellung eines Fotoartikels zurück. Ich suchte einen Adapter, den ich bei der Firma roxsen auch fand und bestellte. Dabei stellte sich heraus, dass der Lieferant in Fernost ansässig ist (war aber vorher nicht erkennbar). Aber ok, das hielt ich für kein Problem, die Ware wurde auch geliefert. Aber was nicht ok sein kann, ist die Tatsache, dass ich seitdem täglich E-Mails (scheinbar oder möglicherweise von eBay) erhalte. Wegen der Malware und Phishing Problematik habe ich keine Nachricht gelesen, sondern sofort gelöscht. Ich kann also über den Inhalt nichts aussagen. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden diese Belästigung abzustellen, ich weiss nicht was und wie ich etwas dagegen unternehmen kann. Ich habe versucht in den eBay Einstellungen "Services und Anwendungen von eBay und Drittanbietern" die Option "Autorisierungen" zu aktivieren, aber danach erscheint in dieser Rubrik lediglich "Keine Autorisierungen vorhanden, die zurückgezogen werden können". Ich erhalte nach wie vor weiterhin unerwünschte E-Mails in englischer Sprache (ohne erkennen zu können, ob es echte Angebote oder Betrugsversuche sind. Beides ist inakzeptabel und höchst ärgerlich. Ich habe auch nicht die Kenntnisse und das Equipment das heraus zu finden. Ich möchte, dass diese Belästigung eingestellt wird! Es handelt sich eindeutig um einen mißbräuchlichen Einsatz meiner Daten, die mittels einer eBay Aktion erworben wurden. Da eBay offenbar keine Möglichkeit gewährt einen direkten Kontakt herzustellen, wende ich mich hiermit an die Community, in der Hoffnung, dass hier Rat zu finden ist. Es wäre schon hilfreich, wenn sich eBay dieses Problems annehmen würde, um festzustellen, ob es echte eBay Nachrichten sind oder nicht, um danach ggfs. den Versender zu blockieren. Ein Tipp, wie ich meine Fragen schriftlich direkt an eBay richten kann würde mir auch helfen. Da ich nicht weiss, wie das hier abläuft, zeichne ich nicht mit meinem Namen GG
... Mehr anzeigen