am
15-10-2025
04:30
- zuletzt bearbeitet am
15-10-2025
11:19
von
kh-mel
Bestellnummer: 22-13598-88066
Dieser Käufer hat einen Artikel gekauft. Nach Erhalt des Pakets hat er sofort eine negative Bewertung abgegeben und behauptet, wir hätten den falschen Artikel geliefert, mit der Begründung: „Der Lieferant sagte, er sei nicht der Lieferant.“ Der Käufer hat jedoch vor Abgabe dieser negativen Bewertung nicht mit uns kommuniziert.
Wir nutzen für unsere Sendungen das Winit-Lager, das mit eBay zusammenarbeitet. Nachdem der Käufer das Paket zurückgeschickt hatte, überprüften die Mitarbeiter des Winit-Lagers den Inhalt und bestätigten, dass er mit den Fotos in der Produktliste übereinstimmte. Wir haben keinen falschen Artikel verschickt. Die beigefügten Fotos sind Bilder der zurückgesandten Ware, die uns von den Mitarbeitern von Winit zugesandt wurden.
Während dieser Zeit habe ich dem Käufer wiederholt E-Mails geschickt, um mich nach dem konkreten Problem zu erkundigen, aber der Käufer hat diese E-Mails konsequent nicht beantwortet. Dies hat mich zu der Vermutung veranlasst, dass die negative Bewertung absichtlich abgegeben wurde.
Wir haben bei eBay Einspruch eingelegt, aber leider hat eBay meiner Forderung nicht stattgegeben.
Daher möchte ich mich erkundigen, wie diese absichtlich abgegebene negative Bewertung entfernt werden kann. Sie schadet uns als Verkäufer. Könnten mir die eBay-Mitarbeiter innerhalb der Community dabei helfen, diese Bestellung überprüfen zu lassen?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-10-2025 08:30
Hallo @ds_landtechnik_spares ich habe die Bewertung geprüft und entfernt. Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis die Änderung in deinem Profil zu sehen ist.
Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-10-2025 07:46
wie gehabt... über das Portal die Löschung beantragen
warum sollte jemand vorsätzlich rote Bewertungen abgeben? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
15-10-2025 08:13
Guten Morgen @bootyooty ,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits versucht, mich zu bewerben, aber das hat das Problem nicht effektiv gelöst. Mit dieser Methode kann ich die von mir gesammelten Informationen nicht hochladen. Deshalb bitte ich die Community um Hilfe.
Wir sind ebenfalls ratlos. Ich habe dem Käufer eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. Wenn es wirklich ein Problem gibt, hätte er sich zuerst mit uns in Verbindung setzen müssen, um es zu lösen. Der Käufer hat dies jedoch nicht getan.
Ich begegne vielen solchen Situationen. In den meisten Fällen hinterlassen Käufer absichtlich negative Bewertungen und verlangen dann eine Entschädigung von mir.
Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares
17-10-2025 04:18
Moin anna_s@ebay,
würden Sie bitte diese Bestellung noch einmal überprüfen? Im Anhang finden Sie Fotos aus dem Lager von Winit, das mit eBay zusammenarbeitet, die mir von den Lagermitarbeitern zugesandt wurden. Die abgebildeten Artikel entsprechen genau den Angaben auf der Produktdetailseite. Dies steht im Widerspruch zum Feedback des Käufers.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Wir freuen uns auf Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares
17-10-2025 08:15
du kannst hier nicht morgens um halb fünf wild irgendeinen Mitarbeiter markieren.
anna hat dienstfrei und schlummert friedlich mit ihrem Kuscheltier.
Hallo alena@ebay kannst du hier weiterhelfen?
Hier scheint es zudem auch Probleme mit Übersetzungsprogrammen zu geben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
17-10-2025 08:30
Hallo @ds_landtechnik_spares ich habe die Bewertung geprüft und entfernt. Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis die Änderung in deinem Profil zu sehen ist.
Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
17-10-2025 09:57
Guten Tag @oskar_der_wikinger ,
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Ich würde gerne wissen, wie Sie herausgefunden haben, welcher eBay-Mitarbeiter innerhalb der Community derzeit im Dienst ist.
Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares
17-10-2025 10:52
Die Mentoren bekommen das mitgeteilt wer anwesend und für die Community zuständig ist.
17-10-2025 11:01
das ist halt einer der Vorteile, wenn man sich unentgeltlich als Mentor*In im Forum einbringt.
Der Grundgedanke der Foren bei Ebay ist nunmal, daß sich die User hier untereinander austauschen und bei Bedarf unterstützen.
Erst wenn es notwendig wird, daß sich jemand den konkreten Fall bzw. das Konto des Users anzuschauen muss, schalten wir Ebay-MA ein, da wir das aus Datenschutzgründen selbstverständlich nicht einsehen. können.
17-10-2025 11:29
Moin @petersmodellbahnstuebchen @perfect-sally
Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt ist alles klar!
Mit freundlichen Grüßen,
ds_landtechnik_spares
17-10-2025 12:54
Da fielen mir aber einige Gründe ein:
rachsüchtige Ex-Partner, Neider, Mitbewerber, bösartige Menschen, alle, die dem anderen nicht den Dreck unter den Findernägeln gönnen, User die es hier schlicht nicht blicken und keine Ahnung von den Hintergründen haben, aber fleißig bewerten was sie nicht wissen und verstehen, ......