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Fall zu unseren Gunsten trotzdem mehrere Negative Bewertungen zu eigentl. einem Fall..

Moin,


gern möchte ich Nachfragen ob in meinem Fall es noch eine Möglichkeit gibt die ungerechten zwei negativen Bewertungen zu entfernen? Leider ist bisher jeder Versuch gescheitert.

 

der Fall: 

 

- Kunde kauft zwei Produkte die zusammen per Briefversand an ihn versendet wurden

 

- Sendung kommt an, Kunde prüft Ware, widerruft und stosst bei Ebay eine Rücksendung an.

 

- Es vergeht einige Zeit und plötzlich wird ein Fall aufgemacht mit der Begründung das keine Erstattung seitens des Verkäufers erfolgt ist obwohl man ihm Nachrichten geschrieben hatte. 

Zeitgleich werden auch zwei miese Bewertungen abgesetzt. Mit gleicher Anschuldigung, der Behauptung das keine Reaktion auf Nachrichten erfolgt.

 

- Nach kenntnisnahme (durch den Fall und die Bewertung) das überhaupt ein Brief versendet und offensichtlich nicht eingetroffen ist hatte ich versucht gleich eine Erstattung vorzunehmen was leider nicht möglich war während der Fallprüfung.

 

Eine Nachricht vom Kunden ist (nachweislich über die Ebaynachrichten) nie an uns erfolgt und mangels einer Glaskugel ist eine Reaktion unmöglich.

 

- Ebay hat den Fall geprüft und zu unseren Gunsten entschieden so das es keine negative Auswirkungen auf unser Kundenkonto hat aber zeitgleich aus Kulanz dem Kunden auf eigene Kosten die Bestellung erstattet.  Das hätten wir natürlich auch gemacht wenn wir eine Kenntnis über die erfolgte Rücksendung hätten. Hier geht es um ein Artikel für ein paar Euro..

 

Der Kunde weigert sich leider eine Änderung oder Löschung der Bewertung vorzunehmen. Alle Möglichkeiten meine ich ausgeschüpft zu haben und bin echt ratlos...

 

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit hier noch etwas zu unternehmen ?

Die entscheidenden Angaben das wir auf keine Nachricht reagiert haben sind unwahr über das Nachrichtensystem kann es ja nachgeprüft werden. Hätte der kunde wie er behauptet eine Nachricht gesendet hätte er am gleichen tag eine Erstattung erhalten. 

 

Falls jemand hier behilflich sein kann wäre das toll...

 

Danke und Grüße

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Fall zu unseren Gunsten trotzdem mehrere Negative Bewertungen zu eigentl. einem Fall..

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gewerbedruck,

 

vielen Dank für deine Anfrage zur Entfernung der beiden negativen Bewertungen. 

 

Du hast über das Portal für Verkäufer-Anfragen die Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob eine Entfernung der Bewertungen möglich ist. 

Die Fachabteilung wird die Details überprüfen und dir innerhalb von 24 Stunden die Entscheidung mitteilen. 

 

Liebe Grüße

Verena

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3 ANTWORTEN 3

Fall zu unseren Gunsten trotzdem mehrere Negative Bewertungen zu eigentl. einem Fall..

Hallo,

der Hinweis wegen den Versandkosten spricht natürlich nicht für dich, wenn es der Wahrheit entspricht, und wird wahrscheinlich auch nicht gelöscht.

Andererseits kann der Käufer den Rückversand nicht belegen und es einfach nur behaupten.

verena@ebay  kann dir hier mitteilen, ob man die 2 Bewertungen löschen kann.

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Fall zu unseren Gunsten trotzdem mehrere Negative Bewertungen zu eigentl. einem Fall..

verena@ebay
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Hallo @gewerbedruck,

 

vielen Dank für deine Anfrage zur Entfernung der beiden negativen Bewertungen. 

 

Du hast über das Portal für Verkäufer-Anfragen die Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob eine Entfernung der Bewertungen möglich ist. 

Die Fachabteilung wird die Details überprüfen und dir innerhalb von 24 Stunden die Entscheidung mitteilen. 

 

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Fall zu unseren Gunsten trotzdem mehrere Negative Bewertungen zu eigentl. einem Fall..

Hi,

 

Danke für Deine Antwort.  Also wir hätten die Bestellung auch erstattet ohne sie zurück erhalten zu haben wenn wir Kenntnis von der gescheiterten Rücksendung gehabt hätten, es geht um Musterartikel für ein paar Euro... 

 

Das mit dem Versand, ja das ist etwas unglücklich, bei Artikel mit mehreren Varianten kann man nur ein pauschalen Preis hinterlegen.   Wir weisen aber in der Beschreibung bei den Versandinformationen deutlich darauf hin: "Muster und Kleinstmengen versenden wir im C4 Umschlag mit der Post."

 

Der Verpackungsaufwand und fertigigung der Musterbestellung ist deutlich größer wie ein fertiges Produkt im Karton zu verpacken weshalb die "Verpackungs- und Versandkosten" da auch gerechtfertigt ist.

Und das verschweigen wir ja auch nicht. Trotzdem ist das keine optimale Lösung.

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