abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertungen wurden nicht gespeichert

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Verkäufer 3 Spiele gekauft.
In seiner Beschreibung hat er angeboten ,den Versand zusammenzufassen.
Ich habe erstmal alles bezahlt, doch den überschüssigen Betrag hat er nie rücküberwiesen.
Ich habe ihn an die 5x angeschrieben, doch nicht der Hauch einer Reaktion. Selbst nach Androhung einer negativen Bewertung nicht.
Als ich dann negativ bewertet habe und dann ein paar Tage später nachgeschaut habe ob er etwas kommentiert hat, war nicht eine der 3 negativen Bewertungen zu sehen.
Frage an alle und vor allem an ebay: was soll das?
Ich habe weder beleidigt, noch privates getextet oder irgendwas unverschämt formuliert.
So ergibt das Ganze keinen Sinn und man kann sich das Bewertungssystem auch sparen.

VG
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wir kennen weder den Text noch die ganzen Umstände @billyloomis  wie gesagt,  es wurde vermutlich als Bewertungserpressung gewertet und eventuell deswegen auch alle gelöscht.

1 positiv 2 negativ mit zulässigem Inhalt wäre wahrscheinlich korrekt gewesen und stehen geblieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo @billyloomis  die Androhung von negativen Bewertungen könnte als Erpressung gewertet worden sein und das gilt als Grundsatzverstoss

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zu-bewertungen?id=4208&srsltid=AfmBOor... 

Erpressung und Manipulation

Wir entfernen alle Bewertungen, für die Folgendes gilt:

• Die Bewertung wird als Mittel benutzt, um ein anderes Mitglied zu erpressen

Zudem hätte ja wohl EINE Bewertung positiv sein müssen... denn einmal Versandkosten hättest du ja eh zahlen müssen.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ich habe weder beleidigt, noch privates getextet oder irgendwas unverschämt formuliert.

Aber du hast mit der Abgabe einer oder mehreren negativen Bewertungen gedroht und das nennt man Bewertungserpressung. Somit wurden diese Bewertungen gelöscht. Und du kannst froh sein, wenn gegen dich nicht noch Sanktionen eingeleitet werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Danke für die Antwort. Ich habe ihm eine letzte Chance gegeben, damit ich nicvt negativ bewerte. Ich habe sogar geschrieben, dass ich das nicht möchte. Desweiteren gab es die Negativen auch für die Nicht-Kommunikation. Von mir aus hätte man 2 entfernen können, aber alle 3 ist schon frech.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

P.S.
Damit fördert man die stumme Vergabe von negativen Bewertungen, ohne Kommunikatiosnversuche. Demnächst halte ich die Klappe und bewerte Negativ, ohne Warnung. Weil mein Versuch sich zu einigen such noch Nachteile für mich birgt.... absoluter Schwachsinn.
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Wir kennen weder den Text noch die ganzen Umstände @billyloomis  wie gesagt,  es wurde vermutlich als Bewertungserpressung gewertet und eventuell deswegen auch alle gelöscht.

1 positiv 2 negativ mit zulässigem Inhalt wäre wahrscheinlich korrekt gewesen und stehen geblieben.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: