- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-05-2025 18:30
Ich habe bei einem Verkäufer 3 Spiele gekauft.
In seiner Beschreibung hat er angeboten ,den Versand zusammenzufassen.
Ich habe erstmal alles bezahlt, doch den überschüssigen Betrag hat er nie rücküberwiesen.
Ich habe ihn an die 5x angeschrieben, doch nicht der Hauch einer Reaktion. Selbst nach Androhung einer negativen Bewertung nicht.
Als ich dann negativ bewertet habe und dann ein paar Tage später nachgeschaut habe ob er etwas kommentiert hat, war nicht eine der 3 negativen Bewertungen zu sehen.
Frage an alle und vor allem an ebay: was soll das?
Ich habe weder beleidigt, noch privates getextet oder irgendwas unverschämt formuliert.
So ergibt das Ganze keinen Sinn und man kann sich das Bewertungssystem auch sparen.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Negative Bewertungen wurden nicht gespeichert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:47
Wir kennen weder den Text noch die ganzen Umstände @billyloomis wie gesagt, es wurde vermutlich als Bewertungserpressung gewertet und eventuell deswegen auch alle gelöscht.
1 positiv 2 negativ mit zulässigem Inhalt wäre wahrscheinlich korrekt gewesen und stehen geblieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:39
Hallo @billyloomis die Androhung von negativen Bewertungen könnte als Erpressung gewertet worden sein und das gilt als Grundsatzverstoss
Erpressung und Manipulation
Wir entfernen alle Bewertungen, für die Folgendes gilt:
- Die Bewertung wird als Mittel benutzt, um ein anderes Mitglied zu erpressen
Zudem hätte ja wohl EINE Bewertung positiv sein müssen... denn einmal Versandkosten hättest du ja eh zahlen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:40
Ich habe weder beleidigt, noch privates getextet oder irgendwas unverschämt formuliert.
Aber du hast mit der Abgabe einer oder mehreren negativen Bewertungen gedroht und das nennt man Bewertungserpressung. Somit wurden diese Bewertungen gelöscht. Und du kannst froh sein, wenn gegen dich nicht noch Sanktionen eingeleitet werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:45
Damit fördert man die stumme Vergabe von negativen Bewertungen, ohne Kommunikatiosnversuche. Demnächst halte ich die Klappe und bewerte Negativ, ohne Warnung. Weil mein Versuch sich zu einigen such noch Nachteile für mich birgt.... absoluter Schwachsinn.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-05-2025 18:47
Wir kennen weder den Text noch die ganzen Umstände @billyloomis wie gesagt, es wurde vermutlich als Bewertungserpressung gewertet und eventuell deswegen auch alle gelöscht.
1 positiv 2 negativ mit zulässigem Inhalt wäre wahrscheinlich korrekt gewesen und stehen geblieben.