Einzahlungen werden einbehalten, 13 Transaktionen Umsatz bei 1945,30 Euro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2025 00:34
Hallo zusammen
ich habe hier jetzt schon einige Einträge gelesen wollte aber noch meinen Fall schildern. Ich hatte letztes Jahr auch die Mail bekommen, ich solle meine Steuernummer eintragen. Anfang dieses Jahres kam der rote Banner dass meine Auszahlungen einbehalten werden.
Zu meiner Situation : ich habe 16 Artikel verkauft - 3 Transaktionen wurden abgebrochen - und eine teilweise erstattet. Also bleiben 13 Transaktionen. In einem anderen Eintrag hatte miriam@ebay.de geschrieben: "genauen Umsatzzahlen auch im Bereich Performance > Umsatz im Verkäufer-Cockpit Pro ansehen". Ich habe das gemacht und mir die Umsätze von 2024 dort anzeigen lassen. Dort steht, ich hätte 2024 einen Umsatz über 1945,30 Euro gehabt.
@miriam@ebay.de Miriam, ich hatte Dir per Mail geschrieben, weiß aber nicht ob die Nachricht angekommen ist, wenn ja Sorry, möchte dich nicht mit Nachrichten überfluten, mir ist es nur wichtig, dass das geklärt wird. Miriam, kannst Du bitte in mein Konto reinschauen, und prüfen ob ich unter 2000 Euro bin. Wie gesagt, im Verkäufer Cockpit Pro unter Umsätze steht 1945,30 Euro und 13 Transaktionen. Wäre wirklich superlieb, wenn Du das in meinem Konto prüfen könntest. Ich hatte deine Antwort im Eintrag von Lares.x gelesen, und hoffe, dass du Dir das bei mir auch bitte anschauen kannst.
Liebe Grüße und vorab vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 09:47
Hallo @superfighter100 und Danke für deinen Beitrag! Wie per PN geschrieben, habe ich auch ich nur die Umsätze addiert beziehungsweise im Verkäufer-Cockpit Pro unter Umsatz nachgesehen, so wie du das schon gemacht hast.
Der Gesamtbetrag deines Entgelts entspricht dem vollen verfügbaren Betrag, den du für deine Verkaufstransaktionen erhältst, einschließlich etwaiger Versandkosten und Steuern, die du möglicherweise erhältst, wie z. B. die Mehrwertsteuer. Von eBay eingezogene Steuern, für Gebühren berechnete Steuern sowie von eBay abgezogene Beträge für Gebühren, Gutscheine, abgebrochene Käufe, gelöschte Bestellungen und Rücknahmen fließen nicht in die Berechnung ein.
Wie zuvor geschrieben, wird es noch ein paar Tage dauern, bis alle DAC7-bezogenen Banner und/oder Einschränkungen von deinem eBay-Konto entfernt werden und wir bedanken uns für die Geduld 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 10:36
recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Nur das ich dich richtig verstanden habe, du hast bei mir reingeschaut, und ich liege unter den 2000 Euro, inklusive aller Gebühren usw., bzw kannst du das mit den 1945,30 Euro bestätigen?
Sorry, den Part habe ich nicht ganz verstanden, heißt das :“Von eBay eingezogene Steuern, für Gebühren berechnete Steuern sowie von eBay abgezogene Beträge für Gebühren, Gutscheine, abgebrochene Käufe, gelöschte Bestellungen und Rücknahmen fließen nicht in die Berechnung ein.“, heißt das dadurch könnte mein Umsatz erhöht werden bzw. das was mir im Cockpit pro angezeigt wird, ist die volle Summe die Ihr zur Bestimmung der Grenzen ranzieht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten die Banner bald wegkommen und ich brauche die Steuernummer nicht abgeben?
Viele Grüße und vielen Dank für deine Geduld und tolle Arbeit 😃 Entschuldige bitte die vielen Fragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 15:04
Hallo @superfighter100! Du hast alles richtig verstanden und in ein paar Tagen sollten die Banner in deinem eBay-Konto nicht mehr zu sehen sein 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 16:51
Hallo zusammen,
bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich habe allerdings keine Abbrüche oder Rückerstattungen.
Trotzdem die Aufforderung zur Angabe der Steuernummer und rotes Banner mit Mitteilung zur Einbehaltung der künftigen Auszahlungen!
Ich gehe ja stark davon aus, das die oben genannten Transaktionen und Umsätze, genau die Zahlen sind, nach denen eBay entscheidet, ob und vor allem welche Summen an das Finanzamt gemeldet werden?
Wenn nun aber, wie auch bei dir, die angegeben Werte angeblich nicht stimmen, sondern vielleicht höher sind, bedeutet das, das eine Meldung an das FA erfolgt, du aber niergendwo die relevanten Zahlen nachlesen kannst, die eBay benutzt, um sie an das Finanzamt weiter zu leiten. ( Vorausgesetzt, du hast die Steuernummer hinterlegt !!!) Das ist doch rechtlich gesehen nicht ganz in Ordnung. Man braucht doch zum 31.12. oder spätestens zum 1.1. eine korrekte Abrechnung! Da dies sowieso alles computergesteuert ist,müssten die Zahlen doch stimmen. Da setzt sich doch keiner hin und rechnet noch mal alles zusammen.
Und zum Abschluß noch eine Frage. Wieso zählen die Portokosten mit zu den Umsätzen?
Herzliche Grüße Hannes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 17:37
man habt ihr muffe vorm amt dann last es doch bleiben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 22:39
sorry wenn ich noch einmal störe, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Mitgliedern, die die gleichen Fragen haben?! Hatte dir eben privat geschrieben, aber so haben ja alle was von deiner Antwort und deinem Wissen.
Die 1945 ,30 Euro sind dann auch der Betrag (aus dem Cockpit Pro) , nach dem Ihr entscheidet, wer gemeldet wird. Da kann nichts mehr draufkommen??
Nochmals zu deinem Kommentar: „ Von eBay eingezogene Steuern, für Gebühren berechnete Steuern sowie von eBay abgezogene Beträge für Gebühren, Gutscheine, abgebrochene Käufe, gelöschte Bestellungen und Rücknahmen fließen nicht in die Berechnung ein.“, bedeutet sollte es Abbrüche, Rabatte usw geben, fließt das nicht zusätzlich auf die im Cockpit angezeigte Summe?
Hannes25i hat ja befürchtet, da könnte noch etwas dazukommen bei der Summe. Aber zumindest in meinem Fall würde es mit den 1945,30 Euro passen. Ist in meinem Fall die Summe nach Abzug der Abbrüche und Erstattungen ?
Viele liebe Grüße