abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPSR - EU Wirtschaftsakteur kann nicht mehr eingegeben werden?

Hallo zusammen,

befasse mich schon länger mit dem Thema und habe zwischenzeitlich immer wieder einige Angebote aktualisiert. Heute wollte ich wieder einige bearbeiten und neue Angebote anlegen und nun kann man den EU Wirtschaftsakteur nicht mehr angeben? Der Punkt ist zwar auswählbar, es erscheint jedoch kein Adressfeld? Selbst in alten schon geänderten Angeboten sehe ich das Adressfeld beim EU Wirtschaftsakteur nicht mehr. Wurde etwas geändert? Ebay erinnert mich ständig daran, meine Angebote zu aktualisieren, warum belässt man es dann nicht bei den vorhandenen Werkzeugen für die Umsetzung?

VG Tanja

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: GPSR - EU Wirtschaftsakteur kann nicht mehr eingegeben werden?

Hallo,

passiert hier noch etwas ?

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Hallo @1a-heizungsshop - ich hatte letzte Woche schon nachgefragt, aber wir möchten im Moment kein genaues Datum nennen, wann die alten Wirtschaftsakteur-Felder von euren Angebotsseiten verschwinden. In der Vergangenheit habe ich leider hier schon falsche Erwartungen geweckt, und das möchte ich diesmal vermeiden.

Wir bitten daher weiterhin um Geduld, auch wenn es sicherlich schwerfällt.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Hallo,

einfach den Schieber "Wirtschaftsakteur" wieder anzeigen lassen. Dann kann man den selbst deaktivieren.

ebay sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einen Bearbeitungslink erst einzuführen und dann einfach zu löschen ohne den Inhalt aus der Artikelbeschreibung zu löschen und dem Verkäufer damit die Möglichkeit nehmen, rechtskonform zu handeln, falls sich z.B. die Adresse des Wirtschaftsakteurs ändert. So etwas zieht im Extremfall Abmahnkosten nach sich, die an ebay weitergeleitet werden.

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Hallo,  ja wie immer natürlich , Ebay kassiert schön ab jeden Monat aber wenns wirklich was wichtiges gibt dann wird man ewig hingehalten.

Habe viele Angebote wo es diesen Mist anzeigt und eigentlich nicht stimmt mit der Adresse.

Aber wenn dann eine Abmahnung kommt kann ich mich nichts rausreden dass Ebay da schlampt sondern ich bin dann Schuld.

Kann ja  nicht so schwer sein dass zu löschen.  Es sitzen doch bestimmt einige am PC bei Ebay die dass locker programmieren können.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Hallo,

wie gesagt, einfach den Schieber "Wirtschaftsakteur" wieder anzeigen lassen. Dann kann man den selbst deaktivieren...

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Noch mal intern darauf aufmerksam gemacht, Danke für eure Erinnerungen, @world-of-modells und @1a-heizungsshop!

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Hallo,

so langsam brauchen wir mal eine verlässliche Information !

ebay wollte bereits Ende Dezember den Punkt "Wirtschaftsakteur" aus den Angeboten entfernt haben. Nun sind bereits wieder 2 Monate vergangen, ohne das etwas unternommen wurde.

Wird jetzt der Schieber "Wirtschaftsakteur" wieder aktiviert, damit wir den Inhalt endlich selbst entfernen können ?

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

wie sieht´s aus ?

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

wie ist der aktuelle Stand ?

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Hallo,

wurde jetzt entfernt.

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Hallo @1a-heizungsshop und @world-of-modells - heute darf ich euch offiziell bestätigen, dass die Daten der alten EU Wirtschaftsakteur-Felder inzwischen von euren Artikelseiten entfernt wurden.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort