- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-09-2024 08:18
Ich möchte im Rahmen von GPSR ein Dokument mehrern Angeboten zuweisen-
Hat jemand geschafft mehrere Angebote gleichzeitig ein Dokument zuzuweisen?
In der Hilfe zur GPSR von ebay wird erwähnt, dass es mögliche wäre ein Produktdokument mehreren Artikel zuzuweisen.
Aber der dortige Link führt nicht zum Ziel, sondern im Kreis.
Auch das Bearbeiten von mehreren Angeboten in der Verkaufsübersicht erlaubt das nicht. Es ist nur möglich jedes einzelne Angebot ein Dokument hizuzufügen.
Laut eBay Hilfe sollte es gehen, aber in Realittät fehlt bei der Massenbearbeitung bei Produkthinweisen, die Option "Produktdokumente"
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-11-2024 13:43
Hallo miriam@ebay ,
gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Herstellerdaten gebündelt zu bearbeiten?
Viele Grüße Alex
Betreff: GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-11-2024 13:49
Hallo @autokontor-laage! Klar, das geht schon seit einigen Monaten.
So fügst du deinen Angeboten die Kontaktdaten des Herstellers oder der EU-Verantwortlichen gebündelt hinzu:
- Erstelle mehrere neue Angebote oder wähle eine Gruppe von bestehenden Angeboten aus, die du bearbeiten möchtest.
- Verwende die Kontrollkästchen auf der rechten Seite, um die Einträge auszuwählen, denen du Kontaktinformationen hinzufügen möchtest.
- Wähle im Drop-down-Menü Gebündelt bearbeiten die Option Produkthinweise.
- Wähle im Bereich Artikelangaben die Option Produkthersteller aus.
- Wähle das Optionsfeld neben Ändern in.
- Füge die Produkthersteller-Kontaktinformationen für 1 Hersteller hinzu.
- Wenn der Produkthersteller nicht in der EU oder in Nordirland ansässig ist, kehre nach dem Speichern deiner Produktherstellerinformationen zum Bereich Angaben zum Artikel zurück und wähle EU-Verantwortliche Person.
- Du kannst bis zu 5 EU Verantwortliche Personen hinzufügen.
Melde dich gerne hier zurück, falls es dazu noch Fragen gibt 🙂.
Liebe Grüße
Miriam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-11-2024 17:40
@kipi.world schrieb:
Hallo miriam@ebay
[...]
Und wie kann ich dieses Dokument allen Sprachen hinterlegen? Ich habe ein Dokument mit Sicherheitshinweisen erstellt, welches alle EU-Amtssprachen enthält. Manuell kann ich das bei allen Artikeln hinterlegen. Aber da werde ich bei 185 Artikeln ja ewig nicht fertig.
Hallo @kipi.world! Wir reichen nach:
Wenn du ein Dokument in mehreren Sprachen in deinem ersten Angebot direkt über das Einstelltool im Bereich "Produktdokumente" hochlädst, setze den Haken für alle Sprachen, die du mit diesem Dokument abdeckst - verwende "Andere" für die Sprachen, die nicht angegeben sind.
So sieht das dann zum Beispiel auf der Artikelseite aus:
Wenn du dir dann die Regulatory Document ID aus der URL des Dokuments (Käuferansicht über Artikelseite) ziehst und diese in deine CSV-Datei einfügst, sollte das genau so für andere Angebote übernommen werden.
Wenn die Übersetzungen in die verschiedenen Sprachen nicht im selben Dokument enthalten sind und es z.B. drei verschiedene Dokumente gibt, sind die Schritte fast identisch. Lediglich im ersten Schritt müssen die drei Dokumente dem Angebot hinzugefügt werden und jedes muss der richtigen Sprache zugeordnet werden.
Ich denke, das ist nicht nur für dich eine nützliche Information 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 19:36
Hi Miriam,
ich habe schon die URL des Dokuments kopiert aber ich kann in der Vorlage die Spalte " Regulatory Document ID" nicht finden und weiß nicht wo ich die URL kopieren kann. Es gibt in der Spalte M in der Vorlage von Angeboten nichts auszufüllen.
Gibt es zwischendurch noch eine Möglichkeit das Dokument mit der Sicherheitsinformationen für mehrere Artikeln hochzuladen?
Auf deine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Felipe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 09:46
Hallo @throwback-games-de - du kannst die Spalte M selbst benennen, so wie ich es auch hier beschreibe: Nun könnt ihr den Teil dieser URL nach dem letzten Schrägstrich im Feld M eintragen – in Zeile 2 müsst ihr die Spalte "Regulatory Document IDs" (ohne Anführungsstriche) benennen.
Es gibt derzeit leider weiterhin keine andere Möglichkeit, um Produktdokumente gebündelt zu hinterlegen.
Melde dich, falls jetzt noch was unklar sein sollte.
Liebe Grüße
Miriam

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »