abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gpsr - böser fehler von ebay.....

Liebes ebay Team. Ich verkaufe unter anderem messerscheiben für mähroboter. Heute wurden mir 3 Angebote beendet, und ebay behauptet, die Produkte wären verboten und zurückgerufen wurden, mit dem Bezug auf :

https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:018:0005:0006:EN:PDF&mkevt=1&mkdid=...

Erstmal funktioniert der link gar nicht. Dank Google habe ich dann herausgefunden das es sich um ein Verbot und eine Warnung für schlegelartige klingen für freischneider und Häcksler handelt, siehe folgenden link, an Ende des beitrages:

https://www.gabot.de/ansicht/warnung-vor-unsicheren-schneidwerkzeugen-222529.html

Liebes ebay Team, stoppt die warnungen an meine Käufer sofort ! Das ist massiv geschäftsschädigend was ihr da macht, meine Käufer zu warnen im Bezug auf Produkte die ich überhaupt nicht verkaufe und die mit mir gsr nichts zu tun haben !
Ich erwarte eine Lösung wie Sie das Problem aus der Welt schaffen möchten, und selbstverständlich eine sofortige Entschuldigung und Gegendarstellung an alle Käufer, an die sie die Mail gerichtet haben !!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo @3d_creativity_service! Deine Meldung hat zwar nichts mit der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit zu tun, dennoch gehen wir deinem Hinweis bereits intern nach und melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Danke und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Vielen Dank. Naja in der Nachricht wird ja gesagt die Angebote verstoßen gegen die produktsicherheitsverordnung. Nur das die von ebay angegebene EU Richtlinien sich auf etwas ganz anderes bezieht als das was ich verkaufe.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service! Wir erkennen das Problem und arbeiten im Hintergrund bereits an einer Lösung für dich.

Inzwischen möchte ich die Gelegenheit nutzen, um hier nochmals für alle Mitlesenden aufzuklären, denn d
er eBay-Grundsatz zur Produktsicherheit bezieht sich auf die allgemeine Produktsicherheit und erfasst insofern alle produktsicherheitsrechtlichen und anwendbaren Vorschriften sowie weitere allgemeine eBay-spezifische Regeln zur Produktsicherheit. Die GPSR hingegen ist eine EU-Verordnung, die für die meisten, aber nicht alle Produkte gilt und unabhängig vom Verkauf bei eBay gilt.

Hier noch etwas detailierter:

1. eBay Grundsatz zur Produktsicherheit:
    • Was es ist: Eine Regel von eBay.
    • Zweck: Sicherstellen, dass alle Produkte, die auf eBay verkauft werden, sicher sind und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.
    • An wen es sich richtet: An alle Verkäufer, die auf eBay Produkte anbieten. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Produkte sicher sind und die geltenden Gesetze einhalten.
  2. General Product Safety Regulation (GPSR):
    • Was es ist: Ein Gesetz der Europäischen Union.
    • Zweck: Sicherstellen, dass alle Produkte, die in der EU verkauft werden, sicher für die Verbraucher sind.
    • An wen es sich richtet: An alle Hersteller und Verkäufer, die Produkte in der EU auf den Markt bringen. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Produkte die grundlegenden Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:
...
  1. eBay Grundsatz zur Produktsicherheit:
    • Was es ist: Eine Regel von eBay.
    • Zweck: Sicherstellen, dass alle Produkte, die auf eBay verkauft werden, sicher sind und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.
    • An wen es sich richtet: An alle Verkäufer, die auf eBay Produkte anbieten. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Produkte sicher sind und die geltenden Gesetze einhalten.

gilt das auch für VK aus dem Reich der Mitte?

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Aktuell zählt es anscheinend noch nicht einmal für andere Konkurrenten aus Deutschland. Alle anderen, teilweise fast identischen Artikel können ihre Artikel derzeit unbehelligt weiterverkaufen, und mich rufen von Stunde von Stunde mehr käufer an die ihren bei mir gekauften Artikel zurückgeben möchten weil ebay davor warnt , obwohl es nichts zu warnen gibt. Der reputationsschaden ist bereits jetzt immens. Ich bin gespannt wie ebay das kompensieren wird.
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @3d_creativity_service! Inzwischen haben wir die drei betroffenen Angebote wiederhergestellt und entschuldigen uns für die fehlerhafte Bearbeitung. So etwas sollte nicht passieren, ist aber leider vorgekommen.

Bitte beachte, dass wir deinen Käufer*innen nicht direkt darüber Bescheid gegeben haben. Du kannst jedoch gerne auf diesen Community-Thread verweisen, um sie zu informieren.

Liebe Grüße,
Miriam

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

@3d_creativity_service  schrieb:
Ich bin gespannt wie ebay das kompensieren wird.

Hallo, seid mehreren Monaten bekannte und nicht behobene Fehlfunktionen beim ebay-Shop werden auch nicht behoben oder kompensiert, obwohl Sie Teil des Shop-Vertrages sind, was erwartest Du?
Da wird von ebay wohl freiwillig nichts kommen.

Von der Arbeitszeit du du jetzt aufwendest mal abgesehen, was passiert wenn Kunden dennoch zurücksenden wollen - Du musst ja die Kosten tragen?

LG und mein Mitgefühl.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort