Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer ernst 🤣🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-06-2024 22:43
Sommernews für gewerbliche 2024
Kann mich mal einer aufklären, verstehe ich das richtig, wenn ich denn noch bei eBay verkaufen würde, müsste ich bei einer Textilie den Hersteller und dessen Kontaktdaten im Anzeigentext angeben ?
Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit
Wie Sie die Verordnung einhalten
Die Verordnung verlangt von allen Verkäuferinnen und Verkäufern für in der EU verkaufte Artikel, die von der Verordnung erfasst sind, folgende Informationen ihren Angeboten hinzuzufügen:
- Namen und die Kontaktdaten des Produktherstellers
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer er
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-10-2024 19:34
Moin @sunrise1605
zur Ergänzung miriam@ebay hat sich gestern noch hier zum Thema Info an die Verkäufer geäußert.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
Betreff: Sommernews ! Vorbereitung auf die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. euer er
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-10-2024 18:31
" Zum Glück habe ich die Herstelleradressen inzwischen in der Browserverwaltung angelegt und muss diese nicht immer neu eingeben."
Wie speicherst du die Herstelleradressen in der Browserverwaltung? Ich bin aktuell dabei alles einzeln mit der Hand einzugeben. Macht mich wahnsinnig.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-10-2024 18:59 - bearbeitet 31-10-2024 19:00
Moin @britania73 ,
ich nutze Google Chrome. Dort auf die 3 Punkte klicken und dann Passwörter und Autofill auswählen.
Dort findest Du dann Adressen und mehr.
hier kannst Du dann Adressen bearbeiten oder hinzufügen.
Diese Adressen werden Dir dann im Ebay angezeigt, wenn Du im Feld Hersteller auf Name gehst. Dann kannst Du die passende Adresse wählen.
Aber Vorsicht beim Löschen von Browserdaten, zu dem Ebay ja so gerne aufruft, wenn etwas nicht klappt. Immer diesen Bereich beim Löschen ausnehmen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-11-2024 14:55
Hallo,
Überarbeitung „Informationen zur Produktsicherheit“
Es sollte machbar sein das man Verkäufern unter dem Punkt wenigstens die Möglichkeit bietet, Piktogramme selber einpflegen zu können, wenn eBay schon keine weiteren zur Verfügung stellt. DIE AUSWAHL von 2 Piktogrammen IST EINFACH EIN WITZ. Wenn ich einen Sicherheits und oder Warnhinweis angeben muss, benötige ich teilweise ein Piktogramm dazu.
Überarbeitung „ergänzende Angaben“
Die 120 Zeichen sind eindeutig zu wenig, ich bitte wenigsten um Aufstockung auf irgendwie 300-400 Zeichen. Man kann nicht irgendwas einpflegen wollen und ist gezwungen mitten im Satz, Wort aufhören zu müssen, da die Zeichen nicht ausreichen.
Das kann doch jeweils nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Hier muss man doch irgendwie ein Kompromiss finden können.
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-11-2024 17:02
Hallo @tinten-jockel! Dein Kommentar zeigt, dass dieser Thread mit 524 Kommentaren zu unübersichtlich geworden ist, um ihn weiterzuführen. Die von uns bereits gegebenen Antworten sind schwer auffindbar und auch hilfreiche Tipps und Unterstützung von anderen gehen unter, da hier mehrere Themen rund um die allgemeine Produktverordnung angesprochen werden.
Wir haben uns daher dazu entschlossen, dieses Thema nun abzuschließen und ermutigen euch, zuerst die Community-Suche zu bedienen und dann ein neues Thema im Bereich "GPSR/Produktsicherheit" zu eröffnen, sodass wir spezifischer unterstützen können.
Zusätzlich möchten wir euch auch unsere Seite im Verkäuferportal nahelegen und den heute veröffentlichten Podcast zum Thema "Das 1x1 der Produktsicherheitsverordnung (GPSR)".
Gerne beantworte ich abschließend deine beiden Fragen nochmals:
- Eigene Piktogramme unter "Informationen zur Produktsicherheit" hochladen können: Dieser Wunsch aus der Community wurde mehrmals weitergegegeben. Das Hochladen eigener Piktogramme ist jedoch auch in Zukunft nicht vorgesehen Ihr könnt aber euren Angeboten eigene Produktbilder/Fotos hinzufügen.
- 120 Zeichenbegrenzung für das Feld "Ergänzende Angaben": Wir haben nicht vor, das Feld für die zusätzlichen Angaben zu vergrößern. Wenn es global geltende Angaben gibt, die wir in die Liste aufnehmen sollten, prüfen wir diese und erwägen dann, ob wir sie für alle hinzufügen werden.
Die hier seit meiner letzten Antwort verfassten Kommentare sehen wir und geben eure Reaktionen laufend an die Verantwortlichen weiter.
Danke, dass ihr die Community nutzt, um eure Fragen, Bedenken und Tipps zu teilen und mit uns in den Austausch zu gehen - bitte macht weiter so! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »