28-09-2025 14:27 - bearbeitet 28-09-2025 14:32
Hallo zusammen,
Hallo nina@ebay ,wärst du einmal so lieb und schaust dir das bitte bei mir einmal an? Negative bewertung.
Leider ist der Helm lose in der Box herum gefallen und die marlboro Aufkleber lösen sich teilweise ab. Für einen Preis von 60€ finde ich das sehr schade.
Meine Fragen dazu.
1.Der helm ist mit einer 10mm langen Schraube fest verschraubt.
2.Die Decals / Aufkleber können sich unmöglich lösen,da mit Klarlack versieglt
3.Warum keine Kontaktaufnahme mit mir
4.Warum das 30 tätige Widerrufs und Rückgaberecht nicht im anspruch genommen ?
5.Warum wurde kein Fall wegen einen nicht der Beschreibung oder beschädigten Artikel eröffnet?
6.Keine beweisbilder oder ähnliches bekommen.
7.Warum behält der Kunden jetzt einen kaputten Helm und viel weder das Geld noch sonst was von mir ?
Bitte sei so lieb und es wäre schön wenn du mir dabei helfen könntest18 Jahre und noch nicht sowas erlebt und immer auf 100% gewesen.Es ärgert mich wirklich sehr und hatte auch kontakt aufgenommen .
P.s:Und das ist ihm erst 4 Tage nach erhalt aufgefallen.
Lieben Gruß
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-09-2025 18:52
So ihr lieben,Update😅
Bei mir hat es sich alles zum guten gewendet und die Bewertung wurde bearbeitet,wieder 100%😅.
Ich blieb stets freundlich und auch der Käufer war sehr freundlich und da er noch ganz neu bei Ebay ist,war es eine voreilige Reaktion aber dennoch darf und sollte sowas nicht passieren und da muss man Verkäufer vor schützen.
28-09-2025 14:40 - bearbeitet 28-09-2025 14:40
Nina's "Dienst" heute ging nur bis 14:30 Uhr. Im Moment scheint niemand anwesend zu sein.
28-09-2025 14:41
@mmstore74 Hey. 🙂 Also die Bewertung habe ich mir gern einmal angeschaut. Diese verstößt jedoch nicht gegen unsere Grundsätze und kann daher nicht entfernt werden.
Deine Fragen solltest du dem Käufer stellen. Er sollte sie dir beantworten können. Ich könnte hier nur Vermutungen aufstellen. 🙂
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
28-09-2025 14:43
Oh, doch noch da. Auch gut 😉
28-09-2025 14:49
Hallo nina@ebay und Danke das du dir auf einen Sonntag die zeit genommen hast.
ich finde es nur so traurig und unfair,daß jemand etwas behauptet,was zu 1000% niemls stimmen kann und man dafür so dermaßen " bestraft " wird.
Ich hatte hier letztens ein Thema bezüglich Nichtzahler,denen passiert nichts,bekommen ein vermerkt und bleiben auf 100%.
Hier wird einfach etwas dahin geschrieben was niemals sein kann,ohne Beweise ( Bilder ) und ich falle direkt nach 18 Jahren von 100% auf 99,4 %,daß sollte mal von Ebay überdenkt werden und so schützt man seine langjährigen Verkäufer nicht.
Lieben Gruß
Marc
28-09-2025 16:09
@mmstore74 schrieb:
Meine Fragen dazu.
1.Der helm ist mit einer 10mm langen Schraube fest verschraubt.
2.Die Decals / Aufkleber können sich unmöglich lösen,da mit Klarlack versieglt
3.Warum keine Kontaktaufnahme mit mir
4.Warum das 30 tätige Widerrufs und Rückgaberecht nicht im anspruch genommen ?
5.Warum wurde kein Fall wegen einen nicht der Beschreibung oder beschädigten Artikel eröffnet?
6.Keine beweisbilder oder ähnliches bekommen.
7.Warum behält der Kunden jetzt einen kaputten Helm und viel weder das Geld noch sonst was von mir ?
Hallo @mmstore74 ,
so unschön es ist, diese 7 Fragen kann Dir wohl alleine nur der Käufer beantworten.
Schon mal höflich nachgefragt, ob er vielleicht den Kauf verwechselt hat? Wäre ja auch nicht das erste mal.
28-09-2025 16:19
Hallo @gebraucht-ist-gut ,ich habe ihn sofort höflich angeschrieben.
Guten Tag Herr ........,
weshalb melden Sie sich denn nicht bei mir ?
Sie haben doch ein 30 tägiges Widerrufs und Rückgaberecht ,warum nutzen Sie das nicht?
Bitte schicken Sie mir doch einmal Bilder des Helm und ich denke das wir das auch anders lösen können.
Lieben Gruß
Marc / mmstore74
Ob er sich nun meldet weiß ich nicht und ich weiß nicht,warum Ebay sich damit so schwer tut und dies
nicht " verpflichtend " macht ?
Es wäre doch nur fair,Verkäufer die möglichkeit einzuräumen etwas fair zu klären.
28-09-2025 16:54
Hallo @mmstore74
dein Verkauf war am 21.09.25, der Käufer hat genau die sieben Tage gewartet bevor er negativ bewerten kann und um dir dann diesen Kommentar reinzuhauen.
Da der Käufer selbst wohl nur zwei Bewertungspunkte hat solltest du mal nachschauen was für Bewertungen er noch abgegeben hat.
Dann prüfe doch mal anhand deiner Unterlagen ob es zum Wohnort des Käufers eine Verbindung zu anderen Usern gibt, eventuell mit jemanden wo du Stress hattest oder den du auf der Sperrliste hast.
Klingt jetzt etwas abenteuerlich, aber könnte es eine Racheaktion sein?
Nur die 60,- € passen nicht ganz in so ein Verhalten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
28-09-2025 17:05
Hallo @oskar_der_wikinger ,vielen Dank für deinen Tipp👍.
Die beiden anderen waren Italienische Händler,kann aber nicht ersehen um welche Artikel sich es dort handelte.Angemeldet ist er seit ende August.
Weder habe ich mit jemanden Stress noch sonst was und es ist auch komisch,da er noch 10% Rabatt bekommen hatte.
Was auch komisch ist,wenn ich ja was bei einen gewerblichen Händler kaufe und es " Kaputt " ist,gebe ich es zurück und bekomme mein Geld zurück,er behält es will weder das eine noch das andere,da kann doch was nicht stimmen und das Ebay da nichts gegen unternimmt finde ich nicht in ordnung und werde mich auch vehement dagegen wehren.
Lieben Gruß
Marc
28-09-2025 17:07
Hallo @mmstore74 !
Ich teile deine Meinung.
Wenn mit dem Artikel etwas nicht in Ordnung ist, wäre für mich auch erst einmal der
Verkäufer der Ansprechpartner. Ohne mit dem Betroffenen zu sprechen, hier der Verkäufer,
es eBay hinter dem Rücken des VK zu melden, fühlt sich für mich wie *PETZEN* an.
Ich finde es unfair.
Der Käufer hat etwas behauptet, aber keine Beweisfotos geliefert.
Hier hat der VK keine Chance bekommen, seinen evtl. Fehler zu korrigieren.
Das ist *unfair*, anders kann man es nicht bezeichnen.
Einen schönen Sonntag!😊
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
29-09-2025 09:06
Da kommt wieder die Stimme aus dem Hintergrund...
Wer etwas behauptet, sollte es auch beweisen können. Einfacher Grundsatz.
Solange der Käufer also nicht beweisen kann, dass die Ware angeblich beschädigt ist, sollte auch eine Bewertung gelöscht werden können.
Da weder in der Bewertung ein Foto als Beweis hinterlegt ist und Du als VK kein Foto erhalten hat, bleibt es eine bloße Behauptung.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
29-09-2025 09:15
Hi Marc
Du kannst von Ebay leider keine gerechte und vor allem Gesetzes konvorme Handlungen erwarten.
Ebay hat schon immer nicht richtig dieses leidige Thema Bewertungen behandelt.
Vor allem seine Sogrfallspflicht als Seitenbetreiber .
Du must dir selbst helfen , wenn du solche, nicht zutreffenden falschen Bewertungen bekommst, ( siehe deine E-Mails)
Dieses veraltete und schon seit rund 25 Jahren bestehende Bewertungssystem gehört entweder abgeschafft oder zumindestens gründlich überholt.
SoLong
29-09-2025 09:57
Eine negative Bewertung sollte meiner Meinung nach so wie bei einer Rückgabe wegen "defekt" mit einer Bilderpflicht verbunden werden, wobei das Bild als Beweis dienen muss.
29-09-2025 12:06
Moin Leuts,
War das nicht so, dass man ohne Foto gar keinen Fall eröffnen kann?
29-09-2025 12:17
@sunrise1605 schrieb:
Moin Leuts,
War das nicht so, dass man ohne Foto gar keinen Fall eröffnen kann?
Moin @sunrise1605
es wurde wohl bisher kein Fall eröffnet, sondern nur nach den erforderlichen sieben Tagen negativ bewertet.
So lese ich daraus, wo wir dann mal wieder ber der Kommunikation sind. 😕
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29-09-2025 12:17
soweit ich weiß, Fotos nur bei "nicht wie beschrieben" oder "defekt".
29-09-2025 12:20
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update.
Ich stehe mit dem Käufer jetzt in schriftlicher Verbindung und es sieht bisher sehr sehr gut aus und er schrieb auch schon,daß er die Bewertung gerne ändern möchte.
Halte euch weiterhin auf den laufenden😁
29-09-2025 12:34
Hallo @mmstore74 ,
eBay wird da wohl garnichts machen . Meine letze negative war ähnlich, Kunde schreibt Artikel sieht nicht so aus wie auf den Bildern. Ist natürlich blödsinn was er erzählt, alles original Fotos . Hat mich auch nicht vorher kontaktiert . Die tolle KI von eBay hat entschieden das " Kunde ist der Meinung das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht " der nekativ Eintrag kann nicht entfernt werden . Und da gab es kein Beweisbild von Kunden . Es zählt für eBay nur die Meinung des Kunden ohne etwas davon zu prüfen.....
29-09-2025 13:08
@oskar_der_wikinger schrieb:
@sunrise1605 schrieb:
Moin Leuts,
War das nicht so, dass man ohne Foto gar keinen Fall eröffnen kann?
Moin @sunrise1605
es wurde wohl bisher kein Fall eröffnet, sondern nur nach den erforderlichen sieben Tagen negativ bewertet.
So lese ich daraus, wo wir dann mal wieder ber der Kommunikation sind. 😕
Ach so, @oskar_der_wikinger
Da war ich ja auf der falschen Spur 😁
29-09-2025 13:27
Hallo @der-sparpreis
Ich habe mir mal deine Bewertungen angeschaut und die ist echt der " Hammer "
Der Handy Griff ist nicht so praktisch. Und der Artikel war in einem sehr überdimensionierten Päckchen verpackt. Ein Briefumschlag hätte es auch getan.
Das sowas auch schon moniert wird,schlägt dem Fass den Boden aus ganz ehrlich,demnächst wird noch beklagt,daß die Briefmarke nicht im rechten Winkel zu der unteren linken Ecke steht.
Was ich dann auch nicht verstehe,beklagen sich alle,bewerten negativ aber keiner nutzt vorerst sein Rückgaberecht und möchte somit auch sein Geld nicht wieder zurück und das kann so nicht weiter gehen.
Entweder ist was Kaputt oder anders wie auf dem Bild,dann gebe ich es zurück,bekomme mein geld und alles ist gut aber negativ bewerten und dann nichts zurück wollen,daß passt vorne und hinten nicht.