abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Sind Multi-Rabatt-Angebote in 2024 immer noch abmahngefährdet?

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Wer sagt /schreibt sowas, @kleines_kartenmonster ?

Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Bietest du denn Multirabatt an, @kleines_kartenmonster ? 

Zu den Artikeln von den "Helfern auf vier Pfoten", diese Artikel darfst du bei ebay verkaufen, so ohne Lizens ? 

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Ich beziehe sie direkt von Hersteller und habe eine Unterlizenz für die Stoffe erhalten. Habe mich extra ausführlich informiert

Nachricht 5 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Momentan biete ich deshalb keinen Multi-Rabatt an

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Du hast eine Abmahnung bekommen ? 

Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Nein, ich habe davon gelesen und habe sicherheitshalber die Multi-Rabatte deaktiviert. Ich habe aber auch keine aktuelleren lnfos dazu gefunden. Deshalb dachte ich, im Community-Forum weiß jemand genaueres dazu

Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten


@kleines_kartenmonster  schrieb:

Ich beziehe sie direkt von Hersteller und habe eine Unterlizenz für die Stoffe erhalten. Habe mich extra ausführlich informiert


Na Hauptsache das ist sicher, @kleines_kartenmonster 

Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Es gibt sogar einen Außendienstmitarbeiter der für meine Gegend zuständig ist. Dort habe ich auch noch mal nachgefragt

Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Aber primäre galt meine Frage jetzt den Multi-Rabatten

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Und als sekundär hatte ich die Artikel mit den "Helfern auf vier Pfoten" erwähnt.

Da brauchst du sicher eine Lizenz für.

Wenn das alles ok ist, dann ist es ok und diese Artikel sind abmahnsicher ? 

Nichts für ungut und viel Erfolg beim Verkaufen. 🙂

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Ich habe zumindest alles rechtlich abgeklärt, auch mit dem Hersteller. Sonst hätte ich den Stoff nicht eingestellt. Im Mai kommt auch Elsa dazu. Auch dort habe ich bezüglich der Unterlizenz alles abgeklärt

Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Moin @kleines_kartenmonster 

 

ich kann leider nicht beurteilen, ob der Multirabatt und seine Darstellung bei Ebay gegen irgendwelche wettbewerbsrechtlichen Vorschriften verstösst.

 

Aber vielleicht kann uns patrick@ebay  nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung von Ebay mal eine verbindliche Auskunft dazu geben???

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Hallo,

 

ich bin zwar kein Rechtsexperte, habe aber auch noch nie gehört das hier jemand damit Probleme hatte.

Ich verwende - wie viele andere Verkäufer - auch Multirabatte.

Um bei bei dem von Dir verlinkten Beispiel zu bleiben (was dort sichtbar ist).

Wenn ein Kunde 3 Stück a 3,78 EUR kauft, ist das für mich kein Bundle-Angebot wo der Gesamtpreis angezeigt werden müsste. Und der Preis pro Stück wird ja korrekt angezeigt.

Wenn ich 10 Stück eines Einzelangebotes in den Warenkorb lege, sehe ich vor auch nicht erst den Gesamtpreis der 10 Stück sondern erst im Warenkorb/Kasse.

Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten


@kleines_kartenmonster  schrieb:

Sind Multi-Rabatt-Angebote in 2024 immer noch abmahngefährdet?


Huhu,

Mult-Rabatt-Angebote sind nur dann abmahngefärdet wenn du einen GRUNDPREIS für deinen Artikel angeben mußt .... also Grundpreis per Liter oder per KG
Sonst wüsste ich nicht was dagegen sprechen könnte.
Viele Grüße

Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

... ich antworte mir mal selbst, hatte den Beitrag zu "IT-Recht..." garnicht gelesen .... das ist z.B. für mich auch neu gewesen, habe ehrlich gesagt aber noch nie gehört das das jemals abgemahnt wurde (Grundpreis ja, das passiert regelmäßig!)
... aber irre ich mich nun oder nicht, wenn man mehrere Artikel ohne Multirabatt in die Auftragsmaske stellt ändert sich der Preis doch auch erst auf der nächsten Seite oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf was "IT-Recht..." da meint !?

Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Hallo @petersmodellbahnstuebchen & @kleines_kartenmonster ,

 

habe bereits angefragt und warte auf eine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Hallo @kleines_kartenmonster & @petersmodellbahnstuebchen,

 

unserer Rechtsabteilung sind solche Abmahnungen nicht bekannt und gaben noch diese Information mit:
https://shopbetreiber-blog.de/2020/02/21/sind-multi-rabatt-angebote-auf-ebay-wettbewerbswidrig/ 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

Abmahngefahr von Multi-Rabatt -Angeboten

Hallo Patrick,

der Beitrag ist von 2020.. Gibt es was Aktuelleres?

 

Ferner wäre mal interessant zu erfahren, wer ist für die Darstellung der - gesamten - Preise verantwortlich, denn wir können nur die Mittel benutzen, die der Marktplatz gibt.

Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: