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10-02-2023 20:31
Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.
Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen?
Habe schonmal so einen Thread hier gesehen aber hab da nicht so richtig die Lösung rausgelesen.
Grüße
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09-10-2024 19:28
selina_b@ebay kann dich zum Fehlerticket hinzufügen.
Und @retourentrio24 ich würde dir empfehlen die gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben korrekt und vollständig anzugeben! So wie jetzt bist du stark abmahngefährdet.
Keine Rücknahmen? Als gewerblicher Verkäufer? Wie kommt man darauf?
Und vielleicht solltest du auch deine Angebote überarbeiten. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/235775797990?itmmeta=01J9S4W7XC8D96STYRRYZYSWY0&hash=item36e5552ae6:g:rxwAAO...
Versand per Warensendung? Wie geht das?
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09-10-2024 19:34
Diese habe ich doch über IT Recht Kanzlei laufen!?
Ne der Versand ist da dhl paket....Nur ich wollte es so gestalten das der Käufer nur einen Teil der Versandkosten zahlen muss.
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09-10-2024 19:41
Rücknahmebedingungen und ein ordentliches Widerrufsrecht gehören nicht in die AGB. Dort such das niemand!
Dafür gibt man bei den Rücknahmebedingungen die Frist an und fügt ein Widerrufsrecht und ein Muster-Widerrufsformular ein.
Zudem ist dein Impressum nicht vollständig, es fehlt die Telefonnummer.
Nur ein aktiver Link zur Streitplattform reicht ebenfalls nicht aus, es muss auch der Hinweis dazu.
So wie du alles angegeben hast, hat das sicher keine IT Recht Kanzlei empfohlen. Vorhandene Angaben sollten auch dort eingefügt werden wo sie hingehören und dazu hat ebay zum teil extra Felder wo man den text einfügen kann.
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09-10-2024 20:23
@retourentrio24 Ich habe dich dem Ticket hinzugefügt.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren
Liebe Grüße
Selina
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09-10-2024 20:24
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das die IT Recht Kanzlei mir zur Seite steht bei meinen Angaben...nun gut man lernt immer noch dazu
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09-10-2024 20:45 - bearbeitet 09-10-2024 20:48
Das wird schon. Die IT Kanzlei ist vielleicht für die Rechtstexte verantwortlich aber platzieren muss sie der Verkäufer.
Schau doch einfach mal bei ein paar Verkäufern rein die schon länger verkaufen und schau wo sie was angegeben haben.
Vielleicht kann dir folgender Link auch noch etwas helfen:
https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf
Fast vergessen: du musst angeben wie es um deine Rechnungen bestellt ist. Inkl. MwSt oder Kleinunternehmer. Das muss deutlich erkennbar sein.
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10-10-2024 16:05
Bei uns auch gleiche Problem. Bitte auch eintragen. Danke
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10-10-2024 16:06
Sorry, falsches Thema 😊
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10-10-2024 16:41
Ich weiß nicht ob es dein job ist oder ob es überhaupt machbar ist....Aber könntest du noch mal bei uns drüber gucken ob jetzt alles in Ordnung ist?
Ich danke dir schon mal im voraus 😅
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10-10-2024 18:22
Ist nicht mein Job aber ich mach es gerne.
Du hast zwar den aktiven Link zur Streitschlichtung aber es muss auch der Hinweis dazu.
Beispiel:
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet:......
Und ich sehe noch immer nicht wie es um deine Rechnungen bestellt ist. Mit MwSt oder Kleinunternehmer?
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10-10-2024 19:30
Wenn ich ehrlich bin habe ich den Punkt bzgl Kleinunternehmerregelung also ohne MwSt nicht gefunden!?
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10-10-2024 19:44 - bearbeitet 10-10-2024 19:44
Den Punkt gibt es auch nicht aber du musst sichtbar darauf hinweisen, dass du die Kleinunternehmerregelung anwendest wenn das so ist und dass du auf den Rechnungen keine USt. ausweist.
Beispiel: "Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG."
Und das sollte dort platziert werden wo auch der Hinweis und aktive Link zur Streitplattform ist.
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11-10-2024 23:39
Danke & Grüsse
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16-10-2024 17:56
Hallo mia@ebay selina_b@ebay
Seit mehr als 2 Monaten versuche ich eine Lösung zu finden... Ich habe Impressum geschrieben und sie sagen ich muss mit der Hilfe sprechen >>> keine Chance mit Ebay-Hilfe
Hilfeeeee!!!
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17-10-2024 11:38
Hallo @kaiser*online ,
bereits geschehen.
Beste Grüße
Patrick
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17-10-2024 11:39
Hallo @muffler-man ,
wir hatten bereits darauf Aufmerksam gemacht, aber noch keine weiteren News dazu erhalten, woran es liegt.
Beste Grüße
Patrick
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17-10-2024 12:09
Hallo patrick@ebay ,
bitte mich auch nochmal eintragen.
Es hat sich seit meiner letzten Meldung hier im Forum und auch trotz Anrufen beim Support noch nichts getan ...
Alle Mitarbeiter hier im Forum und auch Telefon waren super nett, aber das Hilft halt leider auch nichts wenn das Problem nicht behoben wird.
Ich weiß, dass das wohl nicht geht, aber es wäre immerhin mal gut wenn man einen Status über den Bearbeitungsfortschritt oder eine ungefähre Zeitspanne genannt bekommen würde.
So tappt man als Betroffener völlig im Dunkeln und muss sich nur immer wieder ärgern und den Support hier im Forum oder am Telefon "belästigen". Das hält sowohl uns als Verkäufer als auch euch im Support auf ... so ist keinem geholfen.
In dem Sinne hoffe ich auf eine baldige Erledigung des wirklich sehr ärgerlichen Problems!
Viele Grüße
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17-10-2024 12:19
Hallo @file-format-film ,
du bist nicht alleine mit dem Problem, wir wissen auch derzeit nicht, warum die Bearbeitung stoppt.
Auch das neue eintragen, wird es nicht beschleunigen. Wir üben schon Druck aus.
Beste Grüße
Patrick
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17-10-2024 21:07
Hallo,
patrick@ebay gleiche Problem, bitte uns auch eintragen. Danke
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17-10-2024 21:29
Hi,
auch die gleiche Problem, ich würde auch gerne eingetragen werden.
Danke & Grüße.
