abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo öiebe Leute,

jetzt platzt mir aber echt der Kragen hier bei ebay. Mein Servicestatus ist eigentlich Verkäufer mit Top Bewertung. Allerdings sind die Rückgabegründe der Käufer ja oft nicht wahr, weil Rücksendekosten gespart wwerden wollen und da wird ganz salopp mal Artikel nicht wie beschriebn angegeben. Ich melde jeden dieser Käufer bei Ebay, weil alle meine Artikel wie beschrieben sind. Das hat aber wohl überhaupt keine Bedeutung, wenn ich das mache. Meine Statistik ist jetzt sehr hoch bei den Rückgaben, Artikel nicht wie beschrieben. Dann sehe ich heute, dass Ebay dann echt bei 6 Euro Verkaufsprovision nochmals knapp 2 Euro drauflegt. Mir reicht es jetzt aber echt. Ich zahle doch nicht noch mehr als eh schon 14% , weil Kunden lügen, soll ich das jetzt ausbaden? Was ist hier los? Anrufen bei Ebay bringt ja gar nichts mehr. Die kennen sich ja alle schlechter aus als ich. Aber ganz echt, so mache ich auch keinen Gewinn mehr und werde dann endgültig hier schließen. Ich beschriebe doch nicht alle meine Artikel haargenau, um dann als Belohnung noch mehr Verkaufsprovision zu bezahlen, weil Kunden so einen Grund auswählen. Was ist hier los? Ich bin jetzt richtig sauer und habe echt keine Lust mehr. Alle und wirklich alle! diese Käufer habe ich genau deshalb gemeldet, weil sie den Rückgabeprozess missbraucht haben, aber ändern tut das nichts. Nee, wirklich nicht. Jetzt wundert es mich auch nicht, wiso immer mehr Verkäufer abwandern. Antrag auf Mängel entfernen geht auch nicht, weil ich da nur einen habe...woran kann ich mich wenden, damit das mal ernst genommen wird, wenn ich einen Käufer melde und ich erwarte dann auch, dass der Grund der Rückgabe, der einen Mangel darstellt, wie es die Kunden machen,  entfernt wird. Das ist doch alles total lächerlich!

 

Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

uns haben die 1 Monat vor Weihnachten die 4% aufgeschlagen wegen 6 Fällen die vom Käufer beendet wurden, teilweise ganz normale Serviceanfragen als Fall, wegen "nicht wie beschrieben"

 

Und das liegt daran, da die kurz bevor das neue Bestrafsystem eingeführt wurde, haben die die Art wie man mit dem Verkäufer kontakt aufnimmt geändert und zwar so das dort Anworten bereit gestellt werden die angeblich vom Verkäufer stammen:

 

Screenshot 2022-10-24 143503.jpg

Und der blaue Button "Verkäufer kontaktieren" wird nicht immer geladen, was mir aufgefallen ist als ich mal einem Verkäufer eine Mitteilung zukommen lassen wollte, ich dann aber gemerkt hatte das dies nicht geht ohne einen Fall zu öffnen, bin dann in den Artikel gegangen, dort ging es auch nicht ohne auf diese Seite zu kommen, in den Bewertungen den Verkäufer kontaktieren/anschreiben ging auch nicht ohne auf die Seite zu kommen, somit musste ich dann die eMail im impressum nehmen 😉

 

Tja und wenn der blaue Button unten nicht geladen wird, dann erscheint nur der Punkt mit "nicht wie beschrieben" der Problemlöser zu sein!  (der Text dort deutet auch darauf hin)

 

Haben das alles bereits mit dem Service versucht zu klären aber leider ohne Einsicht seitens ebay, deren interne Agenda ist wichtiger als wirtschaftliche logik 😕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 25 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Ich zahle dann jetzt 18% Verkaufsprovision plus fester Satz von 35 Cent pro Bestellung! Das lohnt jetzt echt nicht mehr und ist sowas von ungerechtfertigt. Was ist denn hier Gerechtigkeit? Echt, da mache ich mir die Mühe nicht mehr, damit Ebay willkürlich irgendwelche Entscheidungen fällt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Schade drum, denn ich verkaufe gerne und wenigstens gute Sachen und biete echt guten Kundenservice, (guckt euch doch mal die Bewertugnen an),  aber das scheint egal. Vielleicht guckt ich mal jemand, der auch Ahnung hat von Ebay meine Artikel und die  Beschreibungen an und auch die Rückgaben, die aus dem Grnd getätigt wurden. Viellicht auch die Fotos, die Kunden dann schicken, wo man sieht, dass der Artikel wie beschriebn ist. So kann ich hier leider nicht weiter verkaufen.

Echt traurig!, Sehr traurig, was hier passiert.

Nachricht 2 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

@silberart_com Meine liebe Claudia,

 

du bist leider das beste Beispiel dafür, wie eBay jetzt den Provisionswegfall der privaten Verkäufer finanziert.

Ihr werdet jetzt ausgequetscht wie Zitronen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Ich war jetzt mal so frei und hab mir ein Angebot von Dir angeschaut. 

Für mich ist das schon ein wenig verwirrend. Schon in der Überschrift steht Kork und Lederband. In der Beschreibung (leider ohne Punkt und Komma, was auch verwirrend sein kann), das selbe wieder. Erst weiter unten erfährt man, dass es sich um Kork handelt und nicht um Leder.

Vielleicht liegt es daran, dass einige Kunden etwas anderes erwarten, wie sie bekommen.

Das soll natürlich keine Rechtfertigung für das Vorgehen von eBay sein.

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 4 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Ja, da wäre weniger mehr.

Und Rechtschreibfehler sind auch drin.

Für eBay hast Du es zu gut gemeint.

Das würde ich auf einer eigenen Seite gut finden.

Und dann gesamt - nicht bei jedem Artikel.

 

NICHT BÖSE GEMEINT !!!

 

Was jetzt aber bei dem Problem an sich nicht hilft.

 

Du hast soweit Recht, was mir aber beim letzten Thread schon aufgefallen ist, ist Deine Impulsivität.

Auch wenn es alles korrekt ist - es bringt Dich hier nicht weiter.

Klar isses blöd, aber wenn der Kunde oder der Hausherr zickt, kostetes - Geld und Nerven.

Da hilft nur aus- oder verlagern.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast liebe Miss Chili! :)Musste ein paar tage in Urlaub um z überlegen, was ich nun mache mit der Situatuon hier bei ebay.

Ich kann das mit dem Korkbandangeboten jetzt nicht nachvollziehen...

Welches Angebot vom Korkband genauer? Das hat mich gerade gewundert und habe erstmal nachgesehen bei den Bändern. Also oben stehen Attribute, Kork, veganes Lederband etc.  aneinandergereiht, als Schlagworte und dann folgt die Beschreibung und ich kann da weder Rechtschreibfehler sehen noch fehlen Punkt und Komma. Das verwirrt mich jetzt. 

Da steht immer veganes Lederband, Peta zertifiziert und ich habe gerade geguckt und sehe bei den Angeboten nix nicht zu verstehendes....hm...das ist echt nicht zu verstehen?

Ich habe einige und leider nicht wenige Angebote, da gebe ich dir gerne recht, da sind Rechtschreibfehler drin....da schäme ich mich auch sehr für, da hatte ich noch keine richtigen Vorlagen und die sehen auch schlimm aus...Das war die Zeit, als ich gewerblich hier angefangen habe und die Angebote hier reingehauen habe, weil es alles so schnell gehen musste, damit ich davon Leben kann (persönliches Dingen).

Wenn ich Zeit habe und einen Artikel davon verkaufe, überhole ich die auch immer....

Aber das hat glaube ich auch nichts mit den Rückgabegründen um die es hier geht zu tun.

Zwei (eine Kundin) der drei Rückgaben, die den Rückgabegrund Artikel nicht wie beschrieben ausgewählt hatten und mich deshalb auf 18% Verkaufsprovision haben hochschnellen lassen, da ging darum, dass die Kundin das Silber nicht vertragen hat. Sie fand die Ohrringe sehr schön und hat auch ein weiteres gekauftes Paar nicht zurückgegeben. Da frage ich mich dann schon, was ich dafür kann, wenn Sie das Silber nicht verträgt und was das mit der Artikelbeschreibung zu tun hat. Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang oder wird mir da unterstellt, ich verkaufe Schrott als Silber?

Bei der dritten Rückgabe war das Muster auf der Rückseite der Muschelohrringe nicht wie auf dem Foto (ich hatte mich dazu schon in einem anderem Beitrag dazu ausgelassen). Ich habe ihr dann erklärt, dass es ja ein Angebot sei, wo es mehrere Paare zu kaufen gibt und dass halt jede Muschel auch im Muschel etwas anders sei. Das fand die Kundin dann unverschämt vom mir und behauptete daraufhin, der Artikel sei defekt, die Silberfassung sei verkratzt. Manchmal weiß mich dann auch nicht mehr was los ist. Das die Ohrringe nicht verkratzt waren, weiß ich zu 100%, da ich alle Schmuckstücke vorher poliere und das wäre mir aufgefallen. Ach ja, aber darum geht es ja eigentlich auch wirklich nicht, dass weiß jeder...

Ich weise ja seitlich der Angebote in einer Box darauf hin, dass gerade bei solchen Angeboten der Stein anders aussehen kann und wenn man z.B. 3 von den Stücken kaufen kann sagt einem der Menschenverstand ja auch, das bei natürlichen Materialien natürlich auch das Muster nicht bei jedem Gegenstand gleich ist....oder?

 

Kann ich hier mitgelieferte Fotos der Kunden die als Beleg für den Rückgabegrund geschickt wurden eigentlich hier hochladen??? Das würde ich gerne tun, damit ihr das mal seht.

So long und einen schönen Tag.

Claudia

 

Nachricht 6 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Guten Morgen Terri,

ja du hast recht, ich bin total impulsiv. Ich hasse Ungerechtigkeiten und es fällt mir extrem schwer, da ruhig zu bleiben und es geht da ja auch um meine Existenz.

Und nochmals ja! Es gibt sehr viele Angebote mit sehr vielen Rechtschreibfehlern....wenn ich diese sehe, erröte ich auch und korrigiere sie. Ich komme weder mit der Handytastatur noch mit der des PC`s klar, obwohl ich jetzt keine dicken Finger habe. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Tastatur vielleicht auch mal reinigen. 😉

Ich bin immer zu schnell (glaube, ich bin hyperaktiv) und sollte mir mehr Zeit nehmen...hier  im Chat sehe ich dann auch immer wieder Rechtschreibfehler bei mir, aber dann kann ich es nicht mehr ändern....

Eigentlich kann ich recht fehlerfrei schreiben glaube ich, aber du hast recht, ich arbeite dran. 🙂

Einen schönen Tag dir und danke

Claudia

 

Nachricht 7 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Guten Morgen meine Liebe!

Schön von dir zu lesen. 🙂 Ich war kurz im Urlaub und musste überlegen, was ich nun mache hier bei Ebay, wie ich mit der momentanen Situation umgehe. Ich glaube, so schwer es mir fällt, ich werde nach der Eröffnung eines "echten" Ladens hier aufhören müssen. Das macht so keinen Sinn mehr und ich kann das alles nicht mehr verstehen. Ja genau, der Wegfall der Provision der privaten Verkäufer als auch Verluste im dritten Quartal 22 in Höhe von 69 Millionen US-Dollar müssen ja anders reingeholt werden. In meinen Augen ist das Betrug, was Ebay da mit mir und wahrscheinlich vielen anderen macht. Ich habe sogar darüber nachgedacht, zum Anwalt zu gehen. Würde mich interessieren, ob das mal jemand gemacht hat.

Was ich auch als sehr belastend empfinde ist der ewige Stress mit solchen Rückgabegründen und der Reaktion seitens Ebay. Wofür meldet man Käufer, wofür gibt es diese Funktion überhaupt, wofür rugt man da zig mal an, wenn es absolut gar nichts bewirkt?  Das geht einfach nicht. Ich kann auch besser irgendwo wieder arbeiten gehen, als mich ungerechtfertigt strafen zu lassen und eine Provision von 18 % plus einmalige Gebühr abgeben soll, plus 19 % Mwst. Wer rechnen kann, verzichtet darauf, andere reich zu machen. Ich habe das alles mal durchgerechnet, was übrig bleibt und das war sehr ernüchternd.

Einen schönen Tag dir

Claudia

 

Nachricht 8 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

@silberart_com Liebe Claudia,

 

das was dir zur Zeit alles widerfährt und so durch den Kopf geht, das werden hier ganz viele GVK  auch durchleben. Es gibt hier schon andere Threads, wo man auch einiges rauslesen kann. 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-bleiben-die...

https://community.ebay.de/t5/Anzeigen/nun-reichts-Anzeigen-abschalten-am-besten-HEUTE-noch/td-p/4681...

 

Als Betrug würde ich es nicht bezeichnen, sondern als schlechter Stil gegenüber denjenigen, die sowieso den Großteil für eBay an Provisionen und Gebühren jeglicher Art erbringen müssen. 

So sollte man mit zahlenden Kunden- in dem Fall natürlich die Verkäufer- nicht umgehen. 

Ein Anwalt würde dir dazu weiter nichts sagen können, weil es kein Recht auf Gleichbehandlung bei der Provision geben wird. 

Und einen Ausweg hast du ja schon geschrieben.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo @silberart_com ,

 

ich denke das bezieht sich auf Angebote vergleichbar mit diesem:

https://www.ebay.de/itm/165821140548?hash=item269bb5ce44:g:VDQAAOSwyc9jkYbp

 

Leder ist Leder und Kork ist Kork, es gibt kein veganes Leder!

 

Ich darf wohl auch kein "carnivores Broccoli" aus biozertifiziertem Schweinefleisch anbieten, nur weil ich es in eine entsprechende Form presse und mit grünen Farbstoffen versehe?

Weil: Broccoli bleibt Gemüse (vegan) und Schweinefleisch eben Fleisch (carnivor).

Nachricht 10 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Die Bezeichnung "veganes Leder" ist sogar abmahngefährdet!

Aber bei Dir geht es ja um Ohrringe. Leider bist Du kein Einzelfall...ein Hoch auf den Käuferschutz!

Ansonsten : @silberart_com Du hast eine Nachricht!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 11 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo Viersektoren,

das stimmt alles.

Ich habe über 7 Jahre vegan gelebt und ernähre mich jetzt nur noch vegetarisch. 😉

Also, zu der Zeit habe ich oftmals Leder vegan als Suchbegriff eingegeben, weil ich nach eben sowas suchte und Kork wird halt auch wirklich als veganes "Leder" bezeichnet, da es ähnliche Eigenschafen hat, aber eben tierfrei ist. Viele kennen ja Kork noch gar nicht und stoßen so erst auf dieses fanatstische Narturmatierial....Darum ging es mir und ich glaube, die Leute, die das suchen, wissen, was gemeint ist und sehen das PETA Zeichen, so hoffe ich. Ich verwende das Wort Leder ja auch nur im Zusammenhang mit vegan. Ich sollte es vielleicht in Anführungszeichen setzten....wenn das auch noch ahmahnfähig ist, wenn ich veganes Leder scheibe ist das ja auch doof...

Fleichersatzprodukte werden ja auch als Schnitzel angeboten obwohl kein Fleisch drin ist....

Döner, Gyros Art heißt es dann...und ich schreibe veganes Leder.

Nachricht 12 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Moin, 

 

 "Leder" ist in D fest definiert, manche Länder sind noch strikter was Lederbezeichnung angeht z.B GB

da du auch international versendest, solltest dich auskennen.

 

veganes Kunstleder wäre eine Alternativbezeichnung

 

das was gar nicht geht z.B.  bei dem einen Angebot auch als Atikelmerkmale beim Material:

 

Opera Momentaufnahme_2023-03-08_132026_www.ebay.de.png

(außer Metall, Ton, Öko, Vegetabil, Kork)

 

man könnte meinen, du betreibst Keyword-Spamming, was bei eBay auch nicht erlaubt ist.....

 

 

 

Nachricht 13 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@silberart_com  schrieb:

 

Und nochmals ja! Es gibt sehr viele Angebote mit sehr vielen Rechtschreibfehlern....wenn ich diese sehe, erröte ich auch und korrigiere sie. Ich komme weder mit der Handytastatur noch mit der des PC`s klar, obwohl ich jetzt keine dicken Finger habe.


Mein Tipp: schickt die Texte vorher online durch Rechtschreibprüfung. Einfach mal in die Suchmaschine

„Rechtschreibprüfung“ eingeben. Mache ich auch immer. Man glaubt gar nicht, wie viele Fehler einem da durchrutschen.

 

Nachricht 14 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@viersektoren-verbannt  schrieb:

.......

 

Weil: Broccoli bleibt Gemüse (vegan) und Schweinefleisch eben Fleisch (carnivor).


wenn Broccoli in Fleischbrühe koche, damit nach was schmekt, ist weder vegan noch vegetarisch 😀

 

im Suppermarkt gibts "Veganer Lax" neben dem echten Lachs oder der Lachsforelle.....

Nachricht 15 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch


@turbotuentchen  schrieb:

@viersektoren-verbannt  schrieb:

.......

 

Weil: Broccoli bleibt Gemüse (vegan) und Schweinefleisch eben Fleisch (carnivor).


wenn Broccoli in Fleischbrühe koche, damit nach was schmekt, ist weder vegan noch vegetarisch 😀

 

im Suppermarkt gibts "Veganer Lax" neben dem echten Lachs oder der Lachsforelle.....


 

Es sind verrückte Zeiten ... 😁

Nachricht 16 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Ja, gute Idee... 🙂

Nachricht 17 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallihallo,

ok, da muss ich da wohl nochmals ran....danke...Ich betreibe nix, auch kein Keywordspamming....

In erster Linie verkaufe ich Schmuck und die Bänder verkaufe ich, damit Kunden sich Ketten etc. machen können oder ich fertige diese für Sie. Ich habe mich da nicht informiert, was daran falsch sein soll...aber dafür gibt es ja euch... 😉 Merci! 🙂

Einen schönen Tag euch allen....

 

 

Aber eine Lösung für das eigentliche Problem von mir wäre auch supi....wo es ja um solche falschen Angaben meinserseits und daraus resulrierenden Missverständnissen gar nicht ging, ssondern, wie man diese Fehleintscheidungen seitens Ebay zu falschen Rückgabegründen der Kunden beseitigen kann....

 

 

 

 

Nachricht 18 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Hallo @silberart_com das Problem sind deine widersprüchlichen Angaben ua zum Material.

Als Beispiel "Korkband vegan Lederband" ... ja was denn nun? Vegan oder Leder??

Und diese Widersprüchlichkeit zieht sich leider durch sehr viele deiner Artikelbeschreibungen.

 

Ich denke das ist das Problem und der daraus resultierenden Rückgabegründe? 

Gegen Fehlentscheidungen von ebay kannst du widersprechen aber ob das was bringt?

 

Überarbeite mal dein gesamtes Angebot und gib den Käufern keine Angriffsfläche., mache klare, deutliche Angaben zum Material! Und wenn du etwas als vegan deklarierst hat das Wort "Leder" da nichts zu suchen.

 

Beschreibe doch eher wie zB. aus Kork etwas hergestellt werden kann, dazu braucht es keinen Ledervergleich bzw. die Materialnennung.

 

 

 

 

Nachricht 19 von 58
Neueste Antwort

Artikel angeblich nicht wie beschrieben Verkaufsprovision erhöht weil Quote sehr hoch

Ich denke, man muss hier die verschiedenen Sachen auseinanderhalten.

 

Die Rückgaben kamen wohl wegen angebl. Allergien und der Behauptung, dass das Silber kein Silber ist.

 

Eine andere Sache sind die Beschreibungen : Zu viele Infos, die potentielle Käufer überfordern und von den wichtigen Dingen ablenken. Oben Verkäuferinfos, links Infos und eine zu lange Artikelbeschreibung.

 

Wie bereits erwähnt die Sache mit dem "Kork" "vegan" "Leder". Entweder ist es Leder, dann nicht vegan und auch kein Kork, oder es ist Kork, dann kein Leder und vegan wäre dann "werben mit Selbstverständlichkeiten". So, wie es jetzt da steht, abmahngefährdet.

 

Ich würde auch die Ringgrößen oder die versch. Stärken von Bändern/Riemen nicht in die Überschrift packen.

 

Und noch ein kleiner Punkt : Beim Verkauf von Meterware (z.B. Riemen / Bändern) braucht es eine Grundpreisangabe und der Multirabatt sollte weg!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 20 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: