abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

Ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir stellen Kissen her und müssen laut deutschem Recht im Warenkorb nochmal angeben, was für Materialien wir verabeitet haben (laut It-Kanzlei und Urteil vom BHG). Es werden etliche Verkäufer abgemahnt, worauf ich natürlich keine Lust habe 🙂

Gibt es hier bei Ebay eine solche Funktion. Ich habe nun stundenlang versucht und habe alles möglich eingegeben, aber im Warenkorb wird mir davon nichts anzeigt. Der Chat von Ebay war auch nicht sonderlich hilfreich 😞 per Untertitel wäre evt. noch eine Idee, aber da sind nur 60 Zeichen möglich

Liebe Grüße Andreas

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Auch ich finde diese Vorgabe/ diesen Bürokratismus  total übertrieben...wer sich wohl sowas ausdenkt?

 

Es reicht doch völlig, wenn die verbraucherrelevanten Angaben direkt beim Artikel stehen.

Ein Warenkorb ist für mich nur da, um Artikel, für die ich mich entscheide zu sammeln,

eine Übersicht zu erhalten, was ich denn nun alles angeklickt habe, um eventuell Artikel

wieder zu entfernen oder um dann weiter zur Kasse zu gelangen.....

derjenige Verbraucher, der sich nicht vor dem Einlegen in den Warenkorb genau anschaut,

was er da eigentlich erworben hat, der tut es auch später nicht.....irgendwie wieder ein

weiterer Schritt, um den Leuten möglichst das Mitdenken zu ersparen....

Und wie das bei Ebay funktionieren soll....ich muß da ja nicht mal den Warenkorb zwingend nutzen,

ich kann ja auch direkt in den Zahlungsvorgang einsteigen..... zudem wird dieser Aufwand von

den  Privatverkäufern ja auch nicht verlangt...die schaffen es ja größtenteils nicht mal, ihre Artikel

in der AB richtig zu beschreiben...

ich persönlich fände es viel sinnvoller, wenn z.B. direkt beim Artikel stehen würde, wie hoch die Versandkosten sind...bei vielen  Versandhändlern wird die Höhe nämlich wirklich erst im Warenkorb angezeigt....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

hallo patrick@ebay 

hast du eventuell eine Antwort auf das Problem von @wichtelstickerei ?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

Hallo @wichtelstickerei,

 

Ich hatte dann doch vergessen, hier eine Antwort zu hinterlassen. 
Derzeit warte ich noch selber auf eine Rückmeldung zu dieser Thematik, bitte habe noch Geduld. 
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich zurück. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

Hallo @wichtelstickerei ,

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung liegen uns keine Erkenntnisse von (massenhaften!) Abmahnungen für dieses Thema vor. Die Gestaltung auf eBay ist mit den rechtlichen Regelungen im Einklang.

 

Beste Grüße

Patrick 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

Artikelmerkmale im Warenkorb angeben

Hallo Patrick

 

Danke, aber was interessieren mich massenhafte !!! Abmahnungen, mir reicht schon eine im 4stelligen Bereich oder trägt Ebay die Kosten, da Ebay KEINE Möglichkeit nach deutschem Recht anbietet?

Ist wohl echt ein Scherz, sorry

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: