abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorisierter Händler bei eBay sein

Guten Abend zusammen, 

kennt sich jemand mit diesem Programm von Ebay aus?
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendler

Damit kann man wohl bei Angeboten eine spezielle Markierung erhalten. Die Schritte aus der Anleitung mit authorized.by habe ich alle schon durch, wurde auch durch die Marke akzeptiert. Wie kann ich diese Markierung in meinen Angeboten nun erhalten?

Der Ebay-Support kennt sich damit leider auch nicht aus und konnte nicht weiterhelfen. Von der angegebenen Mailadresse kommt keine Reaktion. Da das ganze im Mai noch Thema im Podcast war, scheint es noch relativ aktuell zu sein. 

Viele Grüße,

Cornelius Eble 

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Du bist doch angeblich privater Verkäufer, zumindest mit diesem Account. Wie willst du da autorisierter Händler werden?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Falscher Browser, hier der richtige Account, danke für den Hinweis 😉

Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Hi steffi@ebay

wie bekommt man zu dem Thema unterstützung? Zu den Verantwortlichen kommt man über den normalen Support leider nicht und bei der angegebenen Mailadresse reagiert niemand.

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions ,

für welche Produkte möchtest du ein autorisierter VK werden ?

Ich glaube bei Tabak und Rauchwaren geht nichts mehr, ebenso bei Sexartikeln. 

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Geht um die ganzen Arctic-Produkte bei mir im Shop, da sollte es doch eigentlich schon funktionieren. Also PC-Komponenten/Zubehör. 

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Na du bietest sie doch an, @edv-solutions .

Was willst du da noch autorisieren ? 

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Ich dachte mit dem System bekommt man nochmal eine Verifizierung im Angebot, dass man ein autorisierter Händler ist und es sich auf jeden Fall um originale Ware und keine Fälschungen handelt. Gibt es tatsächlich bei der Marke hin und wieder. Wie in dem Beispiel aus dem Screenshot, hier gibt es auch "normale" Angebote und spezielle Verkäufer die dafür autorisiert sind. 

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Hm, miriam@ebay oder steffi@ebay 

haben morgen bestimmt eine  Antwort für dich, @edv-solutions .

Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

@edv-solutions 

Du solltest Dich schnellstmöglich um eine stabile Internetpräsenz kümmern - was Du da als "WRB" angegeben hast kann extrem teuer werden.....

um autorisierter Händler zu werden musst Du erst einmal den entsprechenden Prozess durchlaufen:

Autorisierte Händler | Verkäuferportal

aufpassen - das Prozedere ist kostenpflichtig:

"Mit der Buchung der Option „Marktplatz-Übermittlung“ (kostenpflichtig) können Sie im Anschluss Ihre Händler*innen über authorized.by autorisieren und diese zentral verwalten."

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions ,

auf der Seite gibt es eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail, bitte einmal sich an die richten.
Wie @hubbel-58 schon verlinkt hat.

Autorisierte Händler | Verkäuferportal

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Das habe ich bereits zweimal versucht, aber leider keine Rückmeldung auf meine Mails erhalten. 

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Wie komme ich hier weiter? patrick@ebay 

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions - da patrick@ebay heute nicht da ist, habe ich mir das für dich angesehen und es ist so, dass Händler*innen sich nicht selbst bei uns autorisieren können, das läuft immer über die Marken.

Wenn die Marke dich bei eBay autorisieren möchte, kann sie sich über die Kontaktoptionen auf der Seite Autorisierte Händler | Verkäuferportal melden und bekommt dann auch eine Rückmeldung. Am besten trittst du also noch mal in Kontakt mit der Marke, um den Prozess zu starten.

Ich hoffe, damit konnten wir Klarheit schaffen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Auf der verlinkten Seite wird doch erklärt, dass die Authentifizierung über authorized.by vom TÜV abläuft. Auf der Plattform wurde ich bereits als verifizierter Händler von der Marke authentifiziert. 

Die angebene Kontaktoption per Mail habe ich bereits ausgetestet und leider keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht wie ich zu dem Thema zu einem Ansprechpartner komme bzw. meine Artikel entsprechend kennzeichne. 

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions ,

das wird sich die liebe miriam@ebay sicher gerne am Montag noch mal ansehen und dir antworten. 

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

miriam@ebay  Könntest du mir bei dem Thema helfen?

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Hallo @edv-solutions - ich habe nachgefragt und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Tut mir leid, dass du dieses Thema bisher noch nicht abschließenden klären konntest.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Gab es in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von den Kollegen?

miriam@ebay 

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Moin @edv-solutions 

Wenn ich den Beitrag im Verkäuferportal korrekt verstehe, muss sich zunächst der der Hersteller registrieren und nach der Registrierung die Händler auf Ebay benennen, die er autorisiert.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: