03-12-2025 13:46
Guten Tag, ich habe das Paket erhalten, das Objektiv ist unbeschädigt angekommen, aber ich bin mit dem Zustand der Linsen nicht zufrieden, die Linsen im Inneren weisen Kratzer und Fingerabdrücke auf, es gibt viel Staub, aber das stört nicht – in der Beschreibung stand, dass es keine Kratzer oder Trübungen gibt, aber all das ist vorhanden und macht das Bild unschärfer, im Sucher ist ein leichter Schleier zu sehen.
Der Linsenblock wackelt ein wenig, es scheint, als gäbe es eine leichte Verschiebung des optischen Systems, einer der Bildränder ist unschärfer.
03-12-2025 13:47 - bearbeitet 03-12-2025 13:48
Bitte nicht mehrere Threads zum selben Thema öffnen. Danke.
Wie ich dir im anderen Thread schon geschrieben hatte solltest du eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.
03-12-2025 13:56
Ist es möglich, die Ware zu behalten und eine teilweise Entschädigung für die Nichtübereinstimmung mit dem Zustand zu erhalten?
03-12-2025 13:59
Das kannst du bei dem Verkäufer anfragen. Darauf muss ersich aber nicht einlassen.
03-12-2025 14:00
Nur wenn der Verkäufer dir eine Teilerstattung anbietet. Du kannst ja mal höflich danach fragen. Wenn er nicht einverstanden ist bliebt nur die komplette Rückgabe.
03-12-2025 16:03
Hallo @pewp_83 !
Eine Linse ist doch ein wichtiges Teil in einer Kamera und wenn die
Bilder durch die Abdrücke und Beschädigungen nicht optimal werden,
kannst du dich mit so einer Kamera anfreunden? Oder hast du die Möglichkeit,
diese Schäden zu entfernen?
Mich würde es immer stören, wenn es vorhanden bleibt und eine
Reduzierung des Preises wären für mich keine Option.
Versuchen kannst du es ja. Viel Glück!😊
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
03-12-2025 18:02
Kratzer lassen sich nicht entfernen, aber Staub und Schmutz können gereinigt werden. Wichtig ist, einen Fachmann zu finden, der nicht teurer ist als das Objektiv selbst. Daher ist eine teilweise Kostenerstattung eine gute Option, die die Reinigungskosten decken kann.