EU-Rechnung

Cześć. Mam pytanie i mam nadzieję, że ktoś mi pomoże. Jestem polskim sprzedawcą i zazwyczaj sprzedaję produkty z paragonem. Ostatnio klient poprosił o fakturę UE z 0% VAT. To nie problem, ale mam pytanie: Na jaką kwotę powinna być faktura? Sprzedaję przedmiot za 65 euro brutto. W tym 23% VAT. Kwota netto powinna zatem wynosić 51,22 euro. Na moje konto zostanie przelana kwota 65 euro pomniejszona o prowizję eBay. Na jaką kwotę powinna być faktura, czy muszę coś poprawić w moich ofertach? Czy możecie mi pomóc? Dziękuję bardzo.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

EU-Rechnung

Du kannst nach dem Kauf einfach über Ebay 23% erstatten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

EU-Rechnung

Erstmal ist das hier ein deutsches Forum und dann muss dir klar sein dass netto Rechnungen nur im Sinne des innergemeinschaftlichen Erwerbs möglich sind und bist du verpflichtet die Ust ID Nummer des Käufers zu prüfen. Logischerweise ist der Verkaufspreis lt. Ebay dein brutto Betrag und davon ist die Steuer abzuziehen. Die Gebühren spielen keine Rolle hierbei.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

EU-Rechnung

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Käufers wurde bestätigt. Es handelt sich um einen innergemeinschaftlichen Verkauf. Würde der Käufer direkt bei mir kaufen, würde ich eine EU-Rechnung über 65 € abzüglich 23 % MwSt., also 52,85 €, ausstellen – kein Problem. Wenn er aber über eBay kauft, muss er 65 € bezahlen? Wo liegt da das Problem?

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

EU-Rechnung

Hallo @autoteile24h_pp !

https://www.google.com/search?q=text+%C3%BCbersetzen+google&client=firefox-b-d&hs=umCp&sca_esv=79613...

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

EU-Rechnung

autoteile24h_pp_0-1768999223876.png

Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

EU-Rechnung

Du kannst nach dem Kauf einfach über Ebay 23% erstatten. 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

EU-Rechnung

Danke Schon!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: