Gewerbliche Verkäufer*innen
Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf eBay verkaufen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Gewerblicher Verkäufer reagiert nicht

Guten Tag zusammen,Ich selbst als gewerblicher Verkäufer habe ein Artikel bei einem gewerblichen gekauft. Diese hat mir weder zu Beginn Eien Rechnung gesendet, nicht reagiert auf meine wiederholte bitte nach einer Rechnung.Was kann ich noch tun?.Arti...

Neuer Bug: Fehler bei "Artikel verkauft"-Nachrichten

Hallo Community, seit mindestens gestern gibt es wieder einen neuen Bug: Beim Verkauf von 2 oder mehr Artikeln erhalte ich nicht mehr für jeden verkauften Artikel die passende Nachricht. Stattdessen erhalte ich die Nachricht für einen Artikel - diese...

eBay Konto eingeschränkt: USt-IdNr angeblich ungültig

Hallo zusammen,mein Konto wird von eBay dauernd gesperrt weil angeblich meine USt-IdNr ungültig ist.Die Daten sind aber absolut korrekt und gültig. Mein Firmenname lautet Zonify exakt so steht es in den offiziellen Unterlagen vom Bundeszentralamt für...

Bestellbestätigung und Lieferavise bei Streitfällen und als grundsätzlichen Nachweis

Guten Morgen, ich weiss nicht, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Wir verkaufen unsere Artikel mit Speditionsversand. Beim Speditionsversand kann man keine Sendungsdaten zum Verfolgen eingeben weil es keine Daten zur Nachverfolgung gibt. U...

Artikel verstößt gegen eBay Grundsatz

Hallo zusammen,ich hoffe, jemand vom Support oder mit ähnlicher Erfahrung kann mir weiterhelfen.Mehrere meiner Angebote für Wasserperlen/Hydrogel-Gelkugeln wurden von eBay wegen angeblichem Verstoß gegen den Grundsatz zur Produktsicherheit entfernt. ...

Anzeigen entfernung durch ebay auf Grund eines unterdurchschnittlichen Servicestatus

Hallo Community, ich möchte hier ein Thema zum „Anzeigen entfernen durch ebay auf Grund eines unterdurchschnittlichen Servicestatus“ anstoßen. Folgender Sachverhalt hat stattgefunden : Ich verkaufe in einem ebay Top-Shop gebrauchte Autoteile . Im let...

Geklärt! Konto gesperrt / Umsatzsteuer-ID

Guten Abend eBay,heute erhielt ich die Benachrichtigung, dass mein gewerbliches Konto für das Einstellen und Verkaufen von Artikeln gesperrt wurde. Angeblich soll etwas mit den hinterlegten Daten nicht übereinstimmen. Für mich ist dies nicht nachvoll...

DDG Wahnsinn bei Ebay - eigene Verkaufspreise werden willkürlich erhöht

Hallo, wir haben plötzlich massive Probleme mit unseren digitalen Angeboten. Ebay schlägt plötzlich 0%, 7% oder 19% Mwst. auf unsere Artikel auf. Tausende unserer Artikel haben plötzlich höhere Preise (natürlich profitiert Ebay dadurch durch höhere V...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 658 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Hilfreich

Falscher Rückgabegrund und ausgeschlossene Rückgabe bei gewerblichem Käufer

Hallo miriam@ebay patrick@ebay , da die Fragerunde aktuell pausiert ist hier ein Anliegen von mir. Eine GmbH kauft bei mir einen Mac und eröffnet dann eine Rückgabe mit nicht wie beschrieben, hängt dazu ein Foto des ungeöffneten Produktetiketts an. H...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Daniel und mein shop ist: retrofahrradshop_de Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass S...

Würden Nachteile entstehen beim Abbruch an Mailboxde.com Paketzentrum in Zittau?

Hallo,hatte sowas schon mal Anfang des Jahres und " schlechte " Erfahrung gemacht wurde nicht bezahlt und nun habe ich wieder so einen Verkauf und auch da passiert nichts von der Gegenseite ( gleiches Land ) Es wurden seit dem 22.05.2026 mehrere Mode...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 372 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nachricht von ebay: Immediate Action Required Under EU Regulations

Ich habe von ebay diese Nachricht erhalten: Von: no.reply@ebay.com Sehr geehrter eBay-Verkäufer,wir haben eine Anfrage einer EU-Aufsichtsbehörde bezüglich Ihres eBay-Kontos und Ihrer Angebote erhalten. Die von Ihnen benannte EU-Verantwortliche Perso...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 356 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Hilfreich

Mal wieder das Thema Privatverkäufer, die eigentlich gewerblich sind.

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass ich nicht der Erste bin, der dieses Thema anspricht und ich habe mir auch diverse andere Beiträge dazu durchgelesen. Zusammengefasst würde ich die Erkenntnis daraus mit "Du kannst es zwar melden aber es wird nich...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 147 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kontotyp auf Gewerblich stellen

Servus, ich würde mein Konto gerne auf Gewerblich stellen. Laut EBay ist dies unter Einstellung > Personenbezogener Daten > Kontotyp möglich.Jedoch finde ich unter Personenbezogenen Daten nicht das Feld > Kontotyp < nicht.Vielleicht hat ja jemand ein...

Wiederholte OSS-/Umsatzsteuer-Warnungen trotz Umsatz unter 10.000 € und eBay-Bestätigung

Hallo eBay-Team, @patrick @miriamich benötige dringend Hilfe wegen wiederholter OSS-/Umsatzsteuerwarnungen auf meinem eBay-Konto.Ich habe bereits im 2025 gegenüber eBay bestätigt, dass meine grenzüberschreitenden Verkäufe an Privatpersonen innerhalb ...

Verkäufer verweigert Retoure, DHL Rücksendung kam zurück, eBay Label wurde verwendet

Hallo zusammen,ich brauche bitte einmal eine Einschätzung, wie ich hier weiter vorgehen soll. Ich habe über eBay einen Nintendo Wii Controller gekauft, der im Titel als neu beziehungsweise OVP beworben wurde. Nach Erhalt war der Zustand aber aus mein...

Grundsatz zur Produktsicherheit führt zu Sperrung kindersicherer Artikel

Hallo Leute, wir sind absolut verzweifelt. 3 Produkte Tischfeuer mit Sicherheitsbrennstoff (ohne Ethanol) wurden seit über 3 Wochen über eine ebay Sperrung aus dem Verkauf genommen. Der Grund: Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grun...

Quote "nicht fristgemäß verschickter Artikel"

Sehr geehrtes eBay-Team, ich möchte auf ein grundsätzliches Problem bei Briefsendungen aufmerksam machen, das die Quote „nicht fristgemäß verschickter Artikel“ aus meiner Sicht massiv verfälscht. Bei Briefsendungen existiert keine klassische Sendungs...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Internationale Rechtstexte/Informationspflichten (EU)

Hallo zusammen,ich biete über meinen deutschen ebay-shop aktuell Versand innerhalb der EU an. Zusätzlich überlege ich, Anzeigen auf internationale Websites wie ebay.it/ebay.fr etc. über ebaymag zu duplizieren. Aktuell habe ich ausschließlich deutsche...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 109 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich